Hallo
Bin ja noch ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage zur Belichtungsmessung. Ich mache gerade einen Fotokurs an der VHS, wo ich sozusagen die ganze Technik von der Pike auf lerne (zumindest theoretisch, denn das praktische muss ich ja selbst machen). Letztes mal haben wir die Belichtungsmessung durchgenommen, aber ich habe das nicht ganz verstanden. Ich habe eine Minolta 7D. Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie erkenne ich den Belichtungswert (den man z.B. auch mit einem externen Messer bestimmen kann) in der Anzeige
meiner Kamera, macht sie das überhaupt.
Ich hab bei meiner Kamera ja nur die Werte der Zeit und der Blende, oder?
2. Wie kann ich den dann bei meiner Kamera einstellen und geht das überhaupt?
3. Wir sollten zwei Spot-Messungen machen, einmal in einem hellen Bereich und einmal in einem dunklen Bereich, dann
sollten wir den Belichtungswert ermitteln und in die Kamera eingeben, geht das überhaupt, das die Kamera zumindest
den ersten Wert speichert und dann mit dem zweiten den richtigen Mittelwert ausrechnet?
Sorry, ich hoffe man kann verstehen was ich meine, mit der Bedienungsanleitung der Kamera komme ich nicht weiter, deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt. Vielleicht weiß auch jemand eine Website wo das nochmal erklärt wird.
Danke schonmal!
liebe Grüße
Elchbaby