RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#481 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.03.2007 15:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 15:37) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:31) ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:26) ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:20) ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist![/quote] Wehe, wenn einer zu viel dran ist... ich hasse Knöpfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Echauffieren wir uns doch nicht so, eine Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ehepartner oder Lebensabschnittspartner. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Das stellt sich aber ganz anders dar, wenn ich die Äußerungen Einiger hier Revue passieren lasse... /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

(Dazu ist noch folgendes anzumerken:
1. Entgegen meiner "Real-Lebensabschnittsgefährtin" stehe ich mit meinen Kameras in einem Eigentumsverhältnis.
2. Da mich ein paar Kameras schon seit den 80er Jahren begleiten, könnte man durchaus auf die Idee kommen, sie "Lebensabschnittspartner" zu nennen.
3. Einige meiner Kameras haben mich sogar deutlich länger begleitet als meine "geduldigste" Lebensabschnittsgefährtin.
4. Warum heißt es überhaupt DIE Kamera?!?)
[/quote]

LOL, da hast Du nun wieder Recht . Das Geschlecht der Kamera kann man aber ändern, dann heißt es der Body.
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#482 von fwiesenberg , 17.03.2007 15:45

ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:42) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 15:38) ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:32) ...
Und falls nicht - ich bin mir ganz sicher, dass der Packung eine Bedienungsanleitung beiliegen wird.[/quote]
Sicher?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das, obwohl gedruckte Bedienungsanleitungen immer seltener werden?[/quote]
Von einer "gedruckten" Bedienungsanleitung war nicht die Rede!
[/quote]

Sind CDs nicht auch irgendwie "gedruckt" (gepreßt)? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#483 von tatatu , 17.03.2007 15:48

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:45) Das Geschlecht der Kamera kann man aber ändern, dann heißt es der Body.[/quote] So, so, Du reduzierst also DIE Kamera nur auf den Körper?!!
:-))

tatatu  
tatatu

#484 von *mb* , 17.03.2007 15:52

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:45) ...
Das Geschlecht der Kamera kann man aber ändern, dann heißt es der Body.
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Heisst es nicht hierzulande das Gehäuse?

*mb*  
*mb*

#485 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.03.2007 15:53

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:48) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:45) Das Geschlecht der Kamera kann man aber ändern, dann heißt es der Body.[/quote] So, so, Du reduzierst also DIE Kamera nur auf den Körper?!!
:-))
[/quote]
Na, zumindest ist die Meckerei dem Humor gewichen. Meine Objektive besitze ich schon seit 21 Jahren, die sind aber sächlich zum Glück.
Nochmals, ich freue mich auf die neuen DSLR Kameras und ich spare drauf.

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#486 von tatatu , 17.03.2007 15:56

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:53) Na, zumindest ist die Meckerei dem Humor gewichen.[/quote] :-( ich habe doch gar nicht gemeckert, im Gegenteil...

tatatu  
tatatu

#487 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.03.2007 16:18

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:56) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:53) Na, zumindest ist die Meckerei dem Humor gewichen.[/quote] :-( ich habe doch gar nicht gemeckert, im Gegenteil...
[/quote]
Sorry, dich meinte ich natürlich nicht mit Meckerer. Meinte es allgemein. Ich hoffe Du verzeihst mir die unglückliche Plazierung meiner Antwort. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#488 von bianchifan ( gelöscht ) , 17.03.2007 17:00

ZITAt (binbald)Für die, die sich gerne ereifern und Gerüchten aufsitzen[/quote]
Aus Malaysia habe ich über zwei Ecken (Mitarbeiter des dort gelegenen Werkes) gesteckt bekommen, dass ein 12 MP-Sensor im 2/3 KB-Format fertig sei und sich in der praktischen Erprobung befindet (auch bei Nikon). Ob der tatsächlich auch verbaut werden wird, ist völlig offen. Was letztendlich auf den Markt kommt, ist eine politische Entscheidung.
Ich warte jedenfalls auf das Spitzdach /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

bianchifan

#489 von Rhamsis , 17.03.2007 17:26

Und die Spitzdach-RAW-Dateien sind dann sooo groß, dass man nicht nur für die Kamera, sondern auch noch für die Aufrüstung des Rechners oder gar einen Austausch-Computer sparen muss. Und die CF-Karten reichen nicht mehr ... und die Festplatten sind zu klein ... und das Hochladen an den Bilderdienst dauert trotz DSL länger ... und ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Schöne neue digitale Welt, kaufen kaufen kaufen ... *lechz* *bibber*
Kein Hobby mehr, auf der Gartenbank sitzen und in den Himmel schauen ist billiger und auch schön. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hmm, neee - ich fotografiere weiter und mache (fast) alles mit. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Rhamsis

#490 von Peanuts , 17.03.2007 17:29

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:20) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-17, 14:43) Wenn du meinst. Für mich ist das miserabel geschrieben und ohne Nährwert.[/quote] Ganz im Gegensatz zu Deinem wertvollen, scharfsichtigen und überaus intelligent begründeten Beitrag hier...
[/quote]
Ich habe meine Meinung geäußert. Das wird man vielleicht noch dürfen hier, oder? Was soll ich da noch begründen? Lies den Artikel doch selbst erst mal. Auf ein Viertel gekürzt, weniger Rechtschreibfehler und weniger wilde Spekulationen, dann wäre er brauchbar.

Aber wenn du meinst, dass er für einfache Gemüter ausrecihend ist, ok...

Peanuts  
Peanuts

#491 von thomasD , 17.03.2007 18:15

Mich befällt die Befürchtung - ich möchte fast von Angst sprechen -, dass das große Spitzdach ein noch größeres 'Haben will'-Gefühl in mir weckt als das kleinere Schnuckelchen. Großer Sucher, großer Sensor, ...
Wer weiß, was da noch so an Leckereien drinnen stecken könnten. Hoffentlich ist die kleinere von beiden im Vergleich zur ganz großen attraktiv genug, dass ich nicht noch auf das Spitzdach sparen muss ;-)

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#492 von tatatu , 17.03.2007 18:37

ZITAt (thomasD @ 2007-03-17, 18:15) Mich befällt die Befürchtung - ich möchte fast von Angst sprechen -, dass das große Spitzdach ein noch größeres 'Haben will'-Gefühl in mir weckt als das kleinere Schnuckelchen. Großer Sucher, großer Sensor, ...
Wer weiß, was da noch so an Leckereien drinnen stecken könnten. Hoffentlich ist die kleinere von beiden im Vergleich zur ganz großen attraktiv genug, dass ich nicht noch auf das Spitzdach sparen muss ;-)[/quote]
Ja :-) verständlich. Geht mir auch so. Selbst, wenn der Chip nicht größer sein sollte... der Sucher macht den Eindruck, als wäre Kino zu erwarten. Und das finde ich schon sehr gut - Sucher wird bei meinem nächsten Kamerakauf eine zentrale Rolle spielen.
Ich fürchte nur, die wollen dafür richtig Geld haben... und dann muss schon einiges stimmen, dass ich das für eine DSLR hinlege, die dann nach ca. 1 Jahr 'überholt' ist. Andereseits ist die Qualität des A100-Chips samt Prozessor bereits so gut, dass ich inzwischen denke mit 12MP [lieber 14 :-)] auch langfristiger happy zu sein... egal was dann noch so entwickelt wird.
Naja... ist ja noch Zeit...
beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#493 von poessi , 17.03.2007 19:42

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 14:07) Hallo Poessi, in der neuen Colorfoto und Fotomagazin werden die DSLR Ankündigungen von Sony mit keiner Silbe erwähnt,obwohl noch genug Zeit gewesen wäre Diese einzufügen als letzte Meldung. Dafür die 12 Mill.Pixel Kompakt kamera von Sony angekündigt.
Mag man deuten wie man will.
Gruß aus Apelern[/quote]

Das kann man auch so deuten, das die G1 von Sony der Presse gegenüber schon als PMA neuigkeit angekündigt wurde.

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#494 von thomasD , 17.03.2007 20:24

Die Gerüchteküche brodelt:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=22488943

Schön wär's ja, Crop 1,25 wäre ein Traum. Allein, es fehlt mir der Glaube.

Allerdings könnte ich mir kurz vor der Messe in Japan schon vorstellen, dass Infos durchsickern.

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#495 von Dirk ( gelöscht ) , 17.03.2007 20:42

ZITAt (thomasD @ 2007-03-17, 20:24) Die Gerüchteküche brodelt:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=22488943

Schön wär's ja, Crop 1,25 wäre ein Traum. Allein, es fehlt mir der Glaube.

Allerdings könnte ich mir kurz vor der Messe in Japan schon vorstellen, dass Infos durchsickern.[/quote]

"source from SONY at shanghai general office. A10 made in China, will replace the KM A7D, A1 made in Japan (1.0X full frame). the same sensor will sold to Pentax and Nikon soon".

Erscheint vor allem zweifelhaft, da sich die Aussagen verdichten, dass Nikon kein Vollformat bringen wird.

Dirk