Bemerkenswert finde ich vor allem diese Aussage:
"Wir entwickeln speziell zwei neue Kameras für höhere Marktsegmente im Vergleich zur ,α100’." (Unterstreichungen durch den Verfasser)
Bemerkenswert finde ich vor allem diese Aussage:
"Wir entwickeln speziell zwei neue Kameras für höhere Marktsegmente im Vergleich zur ,α100’." (Unterstreichungen durch den Verfasser)
ZITAt (Dirk @ 2007-03-16, 20:33) Bemerkenswert finde ich vor allem diese Aussage:
"Wir entwickeln speziell zwei neue Kameras für höhere Marktsegmente im Vergleich zur ,α100’." (Unterstreichungen durch den Verfasser)[/quote]
Und was ist nun daran so bemerkenswert?
Dass die Kameras noch "entwickelt" werden, ist doch wohl klar. Sonst hätte man ja auch gleich alle Details preisgeben können.
Nebenbei: Trotz des verwendeten Wortes "entwickeln" werden es dennoch keine Analog-SLRs! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Wäre die Entwicklung der beiden Kameras abgeschlossen, hätte man auf der PMA keine Holzmodelle vorgestellt und könnte statt dessen mit dem Vertrieb beginnen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Von außen läßt sich anhand der Holzmodelle nur schwer abschätzen, wie weit der Entwicklungsprozess gediehen ist. Nachdem ein Modell 2007 und eines 2008 erscheinen soll, sind die Entwicklungen der Kameras in unterschiedlichen Projektphasen. Das 2007er Modell muß bereits als Prototyp existieren. Das Nachsteuern, Korrigieren und Testen braucht einiges an Zeit, genau wie der Aufbau von Produktionsstätten, das Schreiben und Übersetzen der Handbücher, das Gestalten der Verpackungen etc. pp. M.E. ist das 2007er Modell eher in der heißen, denn einer lauwarmen Projektphase.
Dat Ei
*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***
Hm, nach der Presseerklärung hört es sich m.E. fast eher danach an, daß die Alpha 1 noch dieses Jahr kommt und die Alpha 10 danach. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-16, 23:07) Hm, nach der Presseerklärung hört es sich m.E. fast eher danach an, daß die Alpha 1 noch dieses Jahr kommt und die Alpha 10 danach. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Wie kommst Du denn auf diese Idee? In der Presseerklärung steht nirgendwo an welcher Stelle Herr Toru Katsumoto in Las Vegas auffällig gehüstelt hat! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
In der Presseerklärung steht schlicht und einfach: Eine der beiden angekündigten Kameras wird noch in diesem Kalenderjahr eingeführt.
In der Erklärung wird zur Alpha 10 gesagt, daß Chip und BIONZ noch entwickelt werden. Bei der Alpha 1 wird nur gesagt, daß auch sie einen neuen Chip und BIONZ enthalten wird.
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Man kann auch das Gras wachsen hören.
Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-17, 8:26) In der Erklärung wird zur Alpha 10 gesagt, daß Chip und BIONZ noch entwickelt werden. Bei der Alpha 1 wird nur gesagt, daß auch sie einen neuen Chip und BIONZ enthalten wird.[/quote]
Hallo Ingo, Bionz ist aber in der neuen DSC H9 enthalten,in der DSLR eventuell eine andere Version?
Ich rechne mit einer neuen DSLR zum November 2007, eventuell sogar beide . Eine neue Sony DSLR zum Weihnachtsgeschäft, warum nicht?
Ach ja,so uninteressant ist die DSC H9 auch nicht .
ERnst-Dieter
ZITAt (ml540)[/quote]
Aha, Matthias Paul engagiert sich auch auf Photoscala /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich finde es belustigend, wie hatnäckig doch manche am Holzmodell festhalten.. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif' target='_blank ..leider fehlt hier das passende icon
...gefunden.. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 9:27) ZITAt (ingobohn @ 2007-03-17, 8:26) In der Erklärung wird zur Alpha 10 gesagt, daß Chip und BIONZ noch entwickelt werden. Bei der Alpha 1 wird nur gesagt, daß auch sie einen neuen Chip und BIONZ enthalten wird.[/quote]
Hallo Ingo, Bionz ist aber in der neuen DSC H9 enthalten,in der DSLR eventuell eine andere Version?
Ich rechne mit einer neuen DSLR zum November 2007, eventuell sogar beide . Eine neue Sony DSLR zum Weihnachtsgeschäft, warum nicht?
Ach ja,so uninteressant ist die DSC H9 auch nicht .
ERnst-Dieter
[/quote]
BIONZ nennen sich die Sony Bildprozessoren.
Auch in der Alpha 100 ist einer drinnen, für die neuen Alpha Modelle sollen neue Prozessoren kommen.
Meiner Abschätzung nach werden die beiden Kameras unterschiedliche Prozessoren haben
und auch ich denke der Prozessor für die Kamera die dieses Jahr kommen soll schon als Prototyp exisitert
(Hier vermute ich handelt es sich um die kleinere Kamera, egal ob die Alpha 10 oder "Kurt" heißen wird)
Ich denke mal der Prozessor der H9 hat ausser dem Namen nichts mit denen der Alphas gemein...
Gruß,
Reinhard
P.S.: Im nächsten Leben werde ich Holzschnitzer bei Sony... ;o)))
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (Michael H @ 2007-03-17, 8:51) Man kann auch das Gras wachsen hören.[/quote]
Rauchen!
@Ingo,
im Zeitalter, wo jetzt alles gegen die Raucher geht, ist das aber nicht mehr angebracht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
LG
A /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Hallo Poessi, in der neuen Colorfoto und Fotomagazin werden die DSLR Ankündigungen von Sony mit keiner Silbe erwähnt,obwohl noch genug Zeit gewesen wäre Diese einzufügen als letzte Meldung. Dafür die 12 Mill.Pixel Kompakt kamera von Sony angekündigt.
Mag man deuten wie man will.
Gruß aus Apelern
ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 14:07) Hallo Poessi, in der neuen Colorfoto und Fotomagazin werden die DSLR Ankündigungen von Sony mit keiner Silbe erwähnt,obwohl noch genug Zeit gewesen wäre Diese einzufügen als letzte Meldung. Dafür die 12 Mill.Pixel Kompakt kamera von Sony angekündigt.
Mag man deuten wie man will.
Gruß aus Apelern[/quote]
Hi Ernst-Dieter
Das stimmt jetzt nicht! Colorfoto ist genau zu dem Zeitpunkt rausgekommen, als die PMA eröffnet wurde. Colorfoto hat in dem Sinn gar keine Zeit, einen Bericht zu bringen. Beim Fotomagazin wird es ähnlich sein. Zudem kommen die offizielle Presseerklärungen ausserhalb der PMA erst jetzt...
Gruss
Peter
ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 14:07) Hallo Poessi, in der neuen Colorfoto und Fotomagazin werden die DSLR Ankündigungen von Sony mit keiner Silbe erwähnt,obwohl noch genug Zeit gewesen wäre Diese einzufügen als letzte Meldung. Dafür die 12 Mill.Pixel Kompakt kamera von Sony angekündigt.
Mag man deuten wie man will.[/quote]
Der Untergang des Abendlandes kann nicht mehr fern sein.
SCNR
Einfach ein eigenes Forum erstellen |