RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#466 von optical , 17.03.2007 14:39

Wenn ich nichts übersehen habe ist der Dyxum PMA 2007 Report hier noch nicht verlinkt worden:

Part I:
http://www.dyxum.com/gear/sony/announcemen...2007_Report.asp

Part II (Objektive):
http://www.dyxum.com/gear/sony/announcemen...port_lenses.asp

liest sich ganz spannend!

optical  
optical

#467 von Peanuts , 17.03.2007 14:43

ZITAt (optical @ 2007-03-17, 14:39) liest sich ganz spannend![/quote]

Wenn du meinst. Für mich ist das miserabel geschrieben und ohne Nährwert.

Peanuts  
Peanuts

#468 von AlexDragon ( Gast ) , 17.03.2007 15:00

Die ewige Miesmacherei ist aber genauso ätzend - Warten wir doch einfach ab, was da kommt und dann kann man immer noch Meckern, wenn es denn nötig sein sollte, alles Andere ist so wie Brotlose Kunst und ohne Jeden Nährwert!
Monatelang wurde sich ereifert, dass da nichts kommt von Sony, jetzt sieht es so aus, als wenn was kommt und das ist anscheinend Einigen auch schon wieder nicht genug - So eine Negative Strömung ist echt Schei... und echt armselig dazu!!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

AlexDragon

#469 von Screamapillar , 17.03.2007 15:10

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 15:00) Die ewige Miesmacherei ist aber genauso ätzend - Warten wir doch einfach ab, was da kommt und dann kann man immer noch Meckern, wenn es denn nötig sein sollte, alles Andere ist so wie Brotlose Kunst und ohne Jeden Nährwert!
Monatelang wurde sich ereifert, dass da nichts kommt von Sony, jetzt sieht es so aus, als wenn was kommt und das ist anscheinend Einigen auch schon wieder nicht genug - So eine Negative Strömung ist echt Schei... und echt armselig dazu!!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]

Wart mal ab, wie es losgeht, wenn die Kamera erst auf dem Markt ist! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist!

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#470 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.03.2007 15:18

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 15:00) Die ewige Miesmacherei ist aber genauso ätzend - Warten wir doch einfach ab, was da kommt und dann kann man immer noch Meckern, wenn es denn nötig sein sollte, alles Andere ist so wie Brotlose Kunst und ohne Jeden Nährwert!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Du hast Recht Alex, was immer auch Sony bringen wird, es wird erst mal durch den Kakao gezogen. Ist das bei den Usern der anderen Marken auch so? Nur auf Moll machen ist nicht gut. Ich freue mich jedenfalls auf die neuen DSLR Modelle von Sony,oder muß ich das im Keller tun /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />, damit es Keiner merkt? Das Warten hat doch ein absehbares Ende, und wer nicht warten kann oder will,kann ja wechseln. Oder sind gerade die Moserer die, die schon umgestiegen sind?
Grüsse aus dem Schaumburger Land

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#471 von fwiesenberg , 17.03.2007 15:18

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 15:00) Die ewige Miesmacherei ist aber genauso ätzend - Warten wir doch einfach ab, was da kommt und dann kann man immer noch Meckern, wenn es denn nötig sein sollte, alles Andere ist so wie Brotlose Kunst und ohne Jeden Nährwert!

LG

Wart mal ab, wie es losgeht, wenn die Kamera erst auf dem Markt ist! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist!
[/quote]

Ich nehme mir die Frei- bzw. Frechheit, mich ausnahmsweise einmal selber zu zitieren:

ZITAT- Vielen wird das zu wenig Information sein.
- Manchen kommt das viel zu spät.
- Andere wechseln nun erst recht die Marke, da ja noch immer nichts Neues zu kaufen ist.
- Manche jammern noch immer.
- Einige freuen sich.
- Wenige wundern sich, daß es überhaupt Informationen gibt.
- Viele spekulieren nun lustig weiter, da ja weder genaue Daten noch Erscheinungstermine bekannt sind.
- Einer fordert jetzt schon den Batteriegriff.
- Ein anderer die Tonaufzeichnung.
- Und der nächste den elektronischen Sucher.
- Keiner weiß aber, wann man nun den Sparvertrag kündigen muß um die Sony Profi-DSLR zu erwerben.
- Ein elitärer Kreis seziert nun das Preview-Foto auf EBV.
- Und viele tippen sich die Finger wund.
- ...und einigen ist das Ganze ziemlich egal...

EDIT: Habe ich jemanden vergessen?[/quote]

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#472 von tatatu , 17.03.2007 15:20

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-17, 14:43) Wenn du meinst. Für mich ist das miserabel geschrieben und ohne Nährwert.[/quote] Ganz im Gegensatz zu Deinem wertvollen, scharfsichtigen und überaus intelligent begründeten Beitrag hier...

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-17, 15:00) Die ewige Miesmacherei ist ... ätzend[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist![/quote] Wehe, wenn einer zu viel dran ist... ich hasse Knöpfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

tatatu  
tatatu

#473 von *mb* , 17.03.2007 15:26

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:20) ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist![/quote] Wehe, wenn einer zu viel dran ist... ich hasse Knöpfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren oder versenkbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*

#474 von Ernst-Dieter aus Apelern , 17.03.2007 15:31

ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:26) ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:20) ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist![/quote] Wehe, wenn einer zu viel dran ist... ich hasse Knöpfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Echauffieren wir uns doch nicht so, eine Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ehepartner oder Lebensabschnittspartner. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#475 von tatatu , 17.03.2007 15:32

ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:26) Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gerne! Am liebsten hätte ich zwei frei belegbare Knöpfe... aber ist doch völlig egal... ich werde mit Sicherheit finden, was ich brauche.
Und falls nicht - ich bin mir ganz sicher, dass der Packung eine Bedienungsanleitung beiliegen wird.

tatatu  
tatatu

#476 von binbald , 17.03.2007 15:32

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-17, 14:43) ZITAt (optical @ 2007-03-17, 14:39) liest sich ganz spannend![/quote]

Wenn du meinst. Für mich ist das miserabel geschrieben und ohne Nährwert.
[/quote]

Naja, immerhin ist das einer der wenigen ausführlichen Berichte darüber. Der Rest der Welt ist ja entweder zu knauserig um da hinzufahren oder zu faul um über die Eindrücke zu schreiben. So hat man wenigstens einen Eindruck - und gar keinen sooo schlechten.
(Im 16-80 Thread wurde da übrigens auch schon drüber gesprochen).

Für die, die sich gerne ereifern und Gerüchten aufsitzen, eine drei Tage alte Meldung. DAS hat für mich keinen Nährwert.

--- Gruß, Michael ---

binbald  
binbald

#477 von fwiesenberg , 17.03.2007 15:37

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-17, 15:31) ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:26) ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:20) ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-17, 15:10) Wehe, wenn da ein Knopf zu wenig drann ist![/quote] Wehe, wenn einer zu viel dran ist... ich hasse Knöpfe /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Echauffieren wir uns doch nicht so, eine Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ehepartner oder Lebensabschnittspartner. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Das stellt sich aber ganz anders dar, wenn ich die Äußerungen Einiger hier Revue passieren lasse... /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />

(Dazu ist noch folgendes anzumerken:
1. Entgegen meiner "Real-Lebensabschnittsgefährtin" stehe ich mit meinen Kameras in einem Eigentumsverhältnis.
2. Da mich ein paar Kameras schon seit den 80er Jahren begleiten, könnte man durchaus auf die Idee kommen, sie "Lebensabschnittspartner" zu nennen.
3. Einige meiner Kameras haben mich sogar deutlich länger begleitet als meine "geduldigste" Lebensabschnittsgefährtin.
4. Warum heißt es überhaupt DIE Kamera?!?)

Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#478 von fwiesenberg , 17.03.2007 15:38

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:32) ZITAt (*mb* @ 2007-03-17, 15:26) Könnten wir uns dann vielleicht auf einen abnehmbaren Knopf verständigen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Gerne! Am liebsten hätte ich zwei frei belegbare Knöpfe... aber ist doch völlig egal... ich werde mit Sicherheit finden, was ich brauche.
Und falls nicht - ich bin mir ganz sicher, dass der Packung eine Bedienungsanleitung beiliegen wird.
[/quote]

Sicher?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das, obwohl gedruckte Bedienungsanleitungen immer seltener werden?

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#479 von tatatu , 17.03.2007 15:40

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 15:38) Sicher?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das, obwohl gedruckte Bedienungsanleitungen immer seltener werden?[/quote] Die werden immer DÜNNER. Recycling-Papier mit Mini-Schrift. Aber man kann es erkennen :-)

tatatu  
tatatu

#480 von *mb* , 17.03.2007 15:42

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-17, 15:38) ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 15:32) ...
Und falls nicht - ich bin mir ganz sicher, dass der Packung eine Bedienungsanleitung beiliegen wird.[/quote]
Sicher?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das, obwohl gedruckte Bedienungsanleitungen immer seltener werden?[/quote]
Von einer "gedruckten" Bedienungsanleitung war nicht die Rede!

*mb*  
*mb*