ZITAt (01af @ 2008-04-18, 14:30) ZITAt (pdr2002 @ 18. 4. 2008, 10.18 h) Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen mit DSLR (Nikon D50 und Canon 30D) die mangels Auflösung mir nicht das Ergebnis gebracht haben, welches ich mir erwartet habe, sind die Auflösungen ja jetzt in einem Bereich gerade die A350, mit der man auch sehr schöne Vergrößerungen machen kann.[/quote]
"Fehlgeschlagen"? Da schrillen doch gleich alle Alarmglocken! Wer rasch hintereinander von Nikon zu Canon zu Sony hüpft, ist gewöhnlich einer, der, sagen wir mal, recht eigenwillige Vorstellungen davon hat, wie eine Digitalkamera funktionieren und was für Ergebnisse sie liefern sollte. Somit fürchte ich, mit einer A350 würdest du wahrscheinlich auch nicht glücklich werden -- was aber nicht an der A350 liegt.
Nur mal so aus Neugier: Was ist denn deiner Ansicht nach eine "sehr schöne Vergrößerung"?
Ich zum Beispiel habe eine Dynax 7D und finde, von ihren Dateien lassen sich durchaus sehr schöne Vergrößerungen machen. Ihre Auflösung entspricht der der Nikon D50.
-- Olaf
[/quote]Zum Einen bin ich nicht von einem zum Anderen gehüpft, sondern es lag etwa ein Jahr dazwischen und ich hatte die nicht gekauft, sondern ich hatte das Glück diese von einem Freund für 3 Monat geliehen zu bekommen, da er gerade ein Upgrade auf ein höheres Modell vorgenommen hatte. Die Vergrößerungen waren bis 60*40 auch völlig in Ordnung, aber noch stärkere Vergrößerung waren einfach nicht mehr so gut, es waren deutliche Artefakte mit dem bloßen Augen (nein nicht mit der Lupe) zu erkennen. Mit der Nikon war ich aber sonst super zufrieden!
Ich hätte mir jetzt auch die Nikon D80 gekauft, wenn ich nicht die A350 gesehen hätte, hat mich halt an meine 1. SLR erinnert, ich glaube das war die Dynax 7i oder so und die technischen Daten sind ja nicht zu verachten. ardon: