Ich bin froh dass ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe und dass es bei Sony weitergeht. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ich bin froh dass ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe und dass es bei Sony weitergeht. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
ZITAt (Eugene @ 2007-03-13, 23:06) Immerhin hat die Alpha Serie auch ein paar schöne Objektive. Ich kenne mich jedoch mit Videokamerasystemen nicht aus, bzw. mit deren Objektivportfolio.
Wäre die Vielfalt der A Objektive kein Grund, eine Videokamera hintendran zu hängen? Ich denke an fish eyes, Makroobjektive usw. oder gibts das schon alles in anderer Form bei Sony? Was ist mit den neuen Sensoren, die in der Lage sind, 60 frames pro Sekunde aufzunehmen, oder anderes.
Kannst so genau einschätzen, welche Optionen Sony sieht, um darauf basierend zu entscheiden, ob eine Diskussion sinnvoll oder interessant werden könnte oder nicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ich denke mal die Auflösung die für Video nötig ist und auch für HD macht es zumindest im Semi bereich
nicht unbedingt nötig auf extrem hochgezüchtete Optiken zu setzen, da reichte zumindest mir
bisher immer das was eingebaut war. Selbst für professionelle anspruche sind diese Kameras mit
eingebauter Optik ausreichend, die PD150 war lange bei einigen Fernsehsendern für Ihre Videoreporter im
Einsatz. Aktuell werden da auch die Modelle von JVC oder die HD Sony's gerne genommen.
Wenn sie das gewollt hätten hätten sie gleich ihre eigene Wechseloptiken auf Basis ihrer Objektive
für Professionelle ENG Kameras benutzen nutzen können, in abgespeckten Versionen natürlich,
denn bezahlen will das sicher kein Semi... ;o)
Diese neuen Sensoren sind ja für die Videokameras gedacht, hat also wieder nix mit der Alpha zu tun
und von den neuen Sensoren für die Alpha weis wohl nur Sony genaueres...
Wichtiger als solche "spielereien" sind dinge wie z.B. ein belastbarer, haltbarer Verschluss, Canon legt
die Latte mit der mkII da gerade sehr hoch, sowas färbt früher oder später auch immer gerne auf
kleinere Modelle ab. Oder auch eine gute belichtungssteuerung oder ein zuverlässiger Schneller AF.
Sony sollte IMHO ersteinmal diese sachen richtig in den griff kriegen...
Was man mit einem Fish-Eye an einer Videokamera soll erschliesst sich mir auf Anhieb nicht so ganz,
zumindetst nicht so das es sich für den Effekt, der sich in kürzester Zeit "totgenudelt" hat, lohnen würde... ;o)
Natürlich kann man auch an den "kleinen" (also den genannten Kameras) Vorsatzlinsen benutzen,
aber auch ohne stellen die schon auf sehr sehr kurze entfernung scharf, so das auch Makro nicht wirklich
sinn macht.
Des weiteren könnte ich mir denken das die ganze Optische Rechnung entsprechend zu adaptieren
einen ähnlichen Aufwand darstellt wie ein eigenständiges Objektiv.
Klar ist nicht auszuschliessen das Sony einer Videokamera das Alpha Bajonett verpassen könnte, ich persönlich
glaube daran aber nicht.
btw.: Einer der Vorteile der Sony im vergleich zur Canon war unter anderem das die Sony wahlweise
im MiniDV oder DVCAM Format aufnehmen kann...
Gruß,
Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-13, 23:11) Ich bin froh dass ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe und dass es bei Sony weitergeht. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich glaube darüber freuen sich fast alle hier...
/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Gruß,
Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (Peter Pauthner @ 2007-03-13, 22:48) ZITAt (ayreon @ 2007-03-13, 17:47) Es kommt halt drauf an, wie die A10 dann ausfällt, aber wenn sie konventionell ausfällt ist die D200 mit ca. 1300 Inet Preis der Benchmark.
Andererseits sollte Sony ihre Preispolitik generell überdenken, denn vor allem über den Preis kann man die Nachfrage steigern.[/quote]
Sollte das "High Amateur Model" auf dem Niveau Nikon D200 (und dazu SSS) sein, wäre Sony bescheuert weniger als 1.700 bis 1.800 Euro für das Gehäuse zu verlangen. Haufenweise Anhänger des Minolta-AF-Systems, die nach einer höherwertigen DSLR lechzen sind der ideale Nährboden für ordentliche Gewinne.
Viele Grüsse
Peter
[/quote]
Und ich glaube das viele die sich eine Dynax 7D gekauft haben einen noch teureren Nachfolger nicht kaufen werden.
ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-03-14, 6:55) Und ich glaube das viele die sich eine Dynax 7D gekauft haben einen noch teureren Nachfolger nicht kaufen werden.[/quote]
...geschweige denn das Profimodell. Aber warten wir mal ab, bis die Kameras erhältlich sind, und die, die hier am meisten gelechzt haben, uns gut fundierte Erfahrungsberichte zukommen lassen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Grüße
Erhard
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff
homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick
Reinhard, danke für die Erläuterungen zum Thema Video. Macht tatsächlich nicht sehr viel Sinn, die Alpha Objektive dafür nutzbar zu machen, wenn auch das fisheye nur für einzelne Sequenzen gedacht war, nicht für den gesamten Film. ;-)
Ich werde das Thema auf Spekulationsbasis nicht weiter vertiefen. :-)
Hallo.
Weiß jemand ob von Sony auf der CeBIT auch was im bereich Fotografie zu sehen sein wird?
mfg bastian
ZITAt (halzkrause @ 2007-03-14, 9:18) Hallo.
Weiß jemand ob von Sony auf der CeBIT auch was im bereich Fotografie zu sehen sein wird?
mfg bastian[/quote]
Kann gut sein. Auf der CeBit 2004 konnte ich auch das Holzmodell der 7D bewundern - hinter Glas versteht sich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
LG, Hendrik
"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni
ZITAt (hendriks @ 2007-03-14, 10:54) Kann gut sein. Auf der CeBit 2004 konnte ich auch das Holzmodell der 7D bewundern - hinter Glas versteht sich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Das ist auch gut so, da sonst womöglich jeder noch ein bisschen daran herumschnitzen würde! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (ebarwick @ 2007-03-14, 8:16) ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-03-14, 6:55) Und ich glaube das viele die sich eine Dynax 7D gekauft haben einen noch teureren Nachfolger nicht kaufen werden.[/quote]
...geschweige denn das Profimodell. Aber warten wir mal ab, bis die Kameras erhältlich sind, und die, die hier am meisten gelechzt haben, uns gut fundierte Erfahrungsberichte zukommen lassen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Grüße
Erhard
[/quote]
Ich werde mir auf alle Fälle eine der beiden kaufen. Sony wird eine Profimarke für Fotografen werden.
ZITAt (nonova @ 2007-03-14, 11:11) Sony wird eine Profimarke für Fotografen werden.[/quote] In vielen Jahren vielleicht. Aber umgekehrt: Sony wird eine Marke für Fotografen mit professionellen Ansprüchen werden...
Beste Grüße.
Sony sollte einsehen, dass die MP Steigerei so nicht weitergehen kann, denn ich habe weder Lust auf verrauschte noch auf glattgebügelte Bilder. Daneben wünsche ich mir, dass Sony sein System und Programm auf solide Füsse stellt und nicht die VW Erfahrung machen muss dass die Oberklassenträume dem Kerngeschäft geschadet hat.
Sony sollte nicht die A100 aus den Augen verlieren
ZITAt (nonova @ 2007-03-14, 11:11) Sony wird eine Profimarke für Fotografen werden.[/quote]
Was habt ihr nur immer mit Profis? Profis sind Leute, die mit Fotografieren ihr Geld verdienen, Amateure wie wir können an einer guten Kamera auch jede Menge Spaß haben. In diesem Sinne freue ich mich auch auf die neuen Modelle...
Grüße
Erhard
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff
homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick
Und ich denke mal, dass es auf der Welt mehr Amateure als reine Profis gibt! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITAt (ayreon @ 2007-03-14, 11:52) Sony sollte einsehen ... , denn ich[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |