RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#376 von Wolfchen , 13.03.2007 16:42

Scheinbar soll die Dynax 7D Nachfolgerin im Sommer vorgestellt werden, wie ich aus einer recht zuverlässigen Quelle erfahren habe!
Der Chip soll 12,4 MP haben und wieder in APS-C Größe sein. Weitere Details wollte man mir nicht verraten, oder wußte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
lg, Wolfgang

meine Bilder

Wolfchen  
Wolfchen

#377 von Screamapillar , 13.03.2007 17:11

Verfügt sie auch eine eingebaute Knoblauch-Presse!?
Für die vegetarische Gerüchte-Küche!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ernsthaft:
Woher sollen denn diese Informationen stammen?
Wenn Sony bisher derartig auf Geheimhaltung setzte, wird doch so eine konkrete Information nicht so leicht durchsickern.
(Canon könnte ja noch schnell einen 20MP Sensor in die 40d (?) tüddeln...)

Gruß,
Jan

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#378 von Dat Ei , 13.03.2007 17:15

Hey tatatu,

ZITAt (tatatu @ 2007-03-13, 15:20) Habe das Video jetzt nicht nochmals angesehen... aber sprach die Kollegin nicht explizit davon, dass die kleine zuerst kommt?[/quote]

also bei Phil heißt es im abschließenden PMA-Reoprt ebenfalls, daß zuerst das kleinere der beiden Modelle in den Markt geht. Dies sei ihm von Sony bestätigt worden.

Dat Ei

*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***

Dat Ei  
Dat Ei

#379 von *mb* , 13.03.2007 17:24

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-13, 17:15) ...daß zuerst das kleinere der beiden Modelle in den Markt geht ...[/quote]
Das ist auch sinnvoll, da es dafür wesentlich mehr Kaufwillige geben wird! Das "Flagship-Model" wird sich nicht jeder leisten können bzw. leisten wollen.

*mb*  
*mb*

#380 von hendriks , 13.03.2007 17:27

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-13, 17:15) Hey tatatu,

ZITAt (tatatu @ 2007-03-13, 15:20) Habe das Video jetzt nicht nochmals angesehen... aber sprach die Kollegin nicht explizit davon, dass die kleine zuerst kommt?[/quote]

also bei Phil heißt es im abschließenden PMA-Reoprt ebenfalls, daß zuerst das kleinere der beiden Modelle in den Markt geht. Dies sei ihm von Sony bestätigt worden.
[/quote]

Stimmt, allerdings steht das im Bericht über den Sony Stand. Die Dame im Video sagt nur, das heuer noch 5 Objektive kommen - nichts über die Fertigstellung der Gehäuse.

LG, Hendrik

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#381 von Dat Ei , 13.03.2007 17:45

Hey Hendrik,

ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 17:27) Stimmt, allerdings steht das im Bericht über den Sony Stand.[/quote]

wieso allerdings? Der Hinweis steht im abschließenden PMA-Report, der den meisten Herstellern eine eigene Seite gönnt. So what?

Dat Ei

*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***

Dat Ei  
Dat Ei

#382 von Wolfchen , 13.03.2007 17:47

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-13, 17:11) Woher sollen denn diese Informationen stammen?
Wenn Sony bisher derartig auf Geheimhaltung setzte, wird doch so eine konkrete Information nicht so leicht durchsickern.
(Canon könnte ja noch schnell einen 20MP Sensor in die 40d (?) tüddeln...)

Gruß,
Jan[/quote]

Bisher waren die Infos aus dieser Quelle eigentlich immer recht konkret, wobei ich natürlich nicht die
"Hand ins Feuer" legen würde!
lg, Wolfgang

meine Bilder

Wolfchen  
Wolfchen

#383 von ayreon ( gelöscht ) , 13.03.2007 17:47

@Wolfchen

Nach dem Auftritt von Sony der letzten Tage bezweifle ich dass die Infos von Sony stammen.
Andererseits kann man da auch nicht viel Falsch machen, denn beide Infos sind jetzt nicht so unrealistisch, denn ich glaube nicht, dass Sony den Mut hätte gegen den Strom zu schwimmen.

Ich bewundere Fuiji bei den P&S Kameras gegen den MP Wahnsinn anzugehen und eine andere Richtung zu verfolgen.

Es kommt halt drauf an, wie die A10 dann ausfällt, aber wenn sie konventionell ausfällt ist die D200 mit ca. 1300 Inet Preis der Benchmark.
Andererseits sollte Sony ihre Preispolitik generell überdenken, denn vor allem über den Preis kann man die Nachfrage steigern. Selbst Canon ist da mit der 5D sehr agressiv so dass Konkurrenten mit einer FF einen schweren Stand hätten die 2200 der 5D zu erreichen

ayreon

#384 von hendriks , 13.03.2007 17:53

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-13, 17:45) Hey Hendrik,

ZITAt (hendriks @ 2007-03-13, 17:27) Stimmt, allerdings steht das im Bericht über den Sony Stand.[/quote]

wieso allerdings? Der Hinweis steht im abschließenden PMA-Report, der den meisten Herstellern eine eigene Seite gönnt. So what?
[/quote]

Okay, so kann man es auch sehen. Der von mir verlinkte Artikel ist aber "live" zur PMA entstanden und dann ist die Sammlung dieser Berichte in den Abschlußbericht gekommen. Da Du keinen Link angeben hast habe ich halt sein Resume über die PMA durchgelsen, aber nichts gefunden.

LG Hendrik

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#385 von bubu , 13.03.2007 19:03

ZITAt (ayreon @ 2007-03-13, 17:47) ...Ich bewundere Fuiji bei den P&S Kameras gegen den MP Wahnsinn anzugehen und eine andere Richtung zu verfolgen. ...[/quote]
Ich auch /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Deshalb habe ich mir letzte Woche eine F30 geleistet. Als Immerdabeiindertaschekamera.
Trotz oder gerade wegen "nur" 6MP noch immer Testsieger für Bildqualität in dieser Klasse.
Dafür aber ein saubers, scharfes Bild ohne viel schnickschnack Funktionen.
Dazu ein Unterwassergehäuse. (Muss mal wieder ans Meer.)
Die neueren mit Gesichtserkennung (F31) oder 8Mp (F41) habe ich absichtlich ignoriert. (Schnickschnack eben.)

bubu

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Meine Fotos[/url]

bubu

#386 von Eugene ( gelöscht ) , 13.03.2007 19:33

Ich rechne noch damit, dass seitlich eine Einsteigerkamera hineindiffundiert. Entweder zu Ostern, zu den Sommerferien oder zum Weihnachtsgeschäft.
Entweder eine Einsteigerkamera für Aufsteiger, die eine Kompaktkamera besitzen (preiswert) oder für Fotoneulinge (ganz preiswert) oder für Videofans, die gerne mal eine videofähige Kamera mit Wechselobjektiven hätten (ein neuartiges Modell der Alphalinie). Letztere Spekulation ist mutig, aber man muss ja die Gerüchteküche am köcheln halten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Möglichkeit der Einsteigerkamera wurde in einem Interview speziell nicht ausgeschlossen, wobei man explizit und andeutungsweise von unterschiedlichen Einsteigermärkten sprach. Welche könnten das wohl sein, wenn man auf sie zugeschnittene Kameras anbieten möchte?

Eugene

#387 von bubu , 13.03.2007 22:29

ZITAt (Eugene @ 2007-03-13, 19:33) ...oder für Videofans, die gerne mal eine videofähige Kamera mit Wechselobjektiven hätten (ein neuartiges Modell der Alphalinie). Letztere Spekulation ist mutig, aber man muss ja die Gerüchteküche am köcheln halten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .[/quote]
So abwägig finde ich das nicht.
Canon hat ja schon lange eine solche Semiprofikamera mit Wechseloptik. Weiss und teuer.
Diese da!
Vielleicht hat Sony auch sowas am köcheln?

bubu

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Meine Fotos[/url]

bubu

#388 von Peter Pauthner , 13.03.2007 22:48

ZITAt (ayreon @ 2007-03-13, 17:47) Es kommt halt drauf an, wie die A10 dann ausfällt, aber wenn sie konventionell ausfällt ist die D200 mit ca. 1300 Inet Preis der Benchmark.
Andererseits sollte Sony ihre Preispolitik generell überdenken, denn vor allem über den Preis kann man die Nachfrage steigern.[/quote]
Sollte das "High Amateur Model" auf dem Niveau Nikon D200 (und dazu SSS) sein, wäre Sony bescheuert weniger als 1.700 bis 1.800 Euro für das Gehäuse zu verlangen. Haufenweise Anhänger des Minolta-AF-Systems, die nach einer höherwertigen DSLR lechzen sind der ideale Nährboden für ordentliche Gewinne.

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#389 von poessi , 13.03.2007 22:54

ZITAt (bubu @ 2007-03-13, 22:29) ZITAt (Eugene @ 2007-03-13, 19:33) ...oder für Videofans, die gerne mal eine videofähige Kamera mit Wechselobjektiven hätten (ein neuartiges Modell der Alphalinie). Letztere Spekulation ist mutig, aber man muss ja die Gerüchteküche am köcheln halten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .[/quote]
Canon hat ja schon lange eine solche Semiprofikamera mit Wechseloptik. Weiss und teuer.
Diese da!

bubu
[/quote]

Die Möglichkeit ihren Semi-Pro's (VX2000/PD150/PD170 und co.) Wechseloptiken zu spendieren
hätte bei Sony auch schon lange bestanden, getan haben sie's trotzdem nicht.

Und mit der Alpha Serie hätte das nichts, aber auch garnichts zu tun, vieleicht sollten wir
andere Gerüchte weiterverfolgen. Lasst die Video Division ihren Teil machen und die Foto
Abteilung die Ihre... Lieber zwei verschiedene System die ihre sache gut machen als eine
die nichts richtig kann...

BTW.: So teuer ist die XL2 nun auch nicht, stylisher als die vergleichbaren Sony Kameras auch... ;o) (jaja, das Design...)
Ich bin, trotzdem sie Preislich mit der Canon XL1 gleich lag, bei der Sony PD150P gelandet und
habe es bisher nicht bereuht...

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#390 von Eugene ( gelöscht ) , 13.03.2007 23:06

ZITAt (poessi @ 2007-03-13, 22:54) ZITAt (bubu @ 2007-03-13, 22:29) ZITAt (Eugene @ 2007-03-13, 19:33) ...oder für Videofans, die gerne mal eine videofähige Kamera mit Wechselobjektiven hätten (ein neuartiges Modell der Alphalinie). Letztere Spekulation ist mutig, aber man muss ja die Gerüchteküche am köcheln halten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .[/quote]
Diese da!

bubu
[/quote]

Die Möglichkeit ihren Semi-Pro's (VX2000/PD150/PD170 und co.) Wechseloptiken zu spendieren
hätte bei Sony auch schon lange bestanden, getan haben sie's trotzdem nicht.

Und mit der Alpha Serie hätte das nichts, aber auch garnichts zu tun, vieleicht sollten wir
andere Gerüchte weiterverfolgen. Lasst die Video Division ihren Teil machen und die Foto
Abteilung die Ihre... Lieber zwei verschiedene System die ihre sache gut machen als eine
die nichts richtig kann...

BTW.: So teuer ist die XL2 nun auch nicht, stylisher als die vergleichbaren Sony Kameras auch... ;o) (jaja, das Design...)
Ich bin, trotzdem sie Preislich mit der Canon XL1 gleich lag, bei der Sony PD150P gelandet und
habe es bisher nicht bereuht...

Gruß,
Reinhard
[/quote]

Immerhin hat die Alpha Serie auch ein paar schöne Objektive. Ich kenne mich jedoch mit Videokamerasystemen nicht aus, bzw. mit deren Objektivportfolio.
Wäre die Vielfalt der A Objektive kein Grund, eine Videokamera hintendran zu hängen? Ich denke an fish eyes, Makroobjektive usw. oder gibts das schon alles in anderer Form bei Sony? Was ist mit den neuen Sensoren, die in der Lage sind, 60 frames pro Sekunde aufzunehmen, oder anderes.
Kannst so genau einschätzen, welche Optionen Sony sieht, um darauf basierend zu entscheiden, ob eine Diskussion sinnvoll oder interessant werden könnte oder nicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eugene