ZITAt (Zoowilli @ 2007-03-11, 18:01) ...[/quote] Ich teile seine Ansicht durchaus! Man braucht wahrlich nicht "alles mögliche" um gute Bilder zu machen. Wobei ein Maler mit verklebtem Borstenpinsel kaum ein hervorragendes Ölgemälde hinbekommen wird - aber sicher irgendwas, was seine herausragenden Fähigkeiten zum Ausdruck bringt.
Abstossend finde ich die Art, wie er die Beispiele indirekt mit seiner eigenen Fotografie verbindet, um schließlich sogar in einem solchen Satz zu laden:
ZITATIch habe technisch und künstlerisch wundervolle Aufnahmen mit einer 10-$-Kamera gemacht...[/quote]. Dagagen sehe ich bei ihm fast ausschließlich Bilder, die technisch inspiriert und technisch auf hohem Niveau [finde ich jedenfalls] sind. Inhaltlich inspirierte oder 'eigene' Sichtweisen/Bilder sehe ich bei ihm keine - alles ist auf Wirkung poliert und bei anderen Fotografen eindrucksvoller zu bewundern [aus meiner Sicht]. Macht ja gar nichts!! Jeder muss da weiter machen, wo er aufgehört hat... das sollte man dann aber schon auch einschätzen können. Für mich liest sich das alles sehr arrogant. Daher...
Beste Grüße.