RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#346 von tatatu , 11.03.2007 18:31

ZITAt (Zoowilli @ 2007-03-11, 18:01) ...[/quote] Ich teile seine Ansicht durchaus! Man braucht wahrlich nicht "alles mögliche" um gute Bilder zu machen. Wobei ein Maler mit verklebtem Borstenpinsel kaum ein hervorragendes Ölgemälde hinbekommen wird - aber sicher irgendwas, was seine herausragenden Fähigkeiten zum Ausdruck bringt.
Abstossend finde ich die Art, wie er die Beispiele indirekt mit seiner eigenen Fotografie verbindet, um schließlich sogar in einem solchen Satz zu laden:
ZITATIch habe technisch und künstlerisch wundervolle Aufnahmen mit einer 10-$-Kamera gemacht...[/quote]. Dagagen sehe ich bei ihm fast ausschließlich Bilder, die technisch inspiriert und technisch auf hohem Niveau [finde ich jedenfalls] sind. Inhaltlich inspirierte oder 'eigene' Sichtweisen/Bilder sehe ich bei ihm keine - alles ist auf Wirkung poliert und bei anderen Fotografen eindrucksvoller zu bewundern [aus meiner Sicht]. Macht ja gar nichts!! Jeder muss da weiter machen, wo er aufgehört hat... das sollte man dann aber schon auch einschätzen können. Für mich liest sich das alles sehr arrogant. Daher...
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#347 von Zoowilli , 11.03.2007 18:58

Warum habt Ihr solche guten und überzeugend kritische Antworten nicht gleich gegeben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zoowilli  
Zoowilli

#348 von tatatu , 11.03.2007 22:35

ZITAt (Zoowilli @ 2007-03-11, 18:58) Warum habt Ihr solche guten und überzeugend kritische Antworten nicht gleich gegeben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote] Hast Recht - einfach so als dahin geworfener Satz war es wohl etwas 'rotzig'. Entschuldige!
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#349 von NicoSRT 303 , 12.03.2007 10:58

Da der große Ansturm jetzt zunächst abebbt, beantrage ich, daß *mb* einen Forums-Award bekommt für die Eröffnung des am schnellsten gewachsenen Threads seit Forumsexistenz... Weder die Ankündigung der Dynax 7D noch der Err58 haben soviele Betrachter angezogen - jedes Forumsmitglied hat sich das im Durchschnitt fast 3 Mal angesehen... Respekt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße - Nico

Edit: Vielleicht geht der Award doch nicht an *mb*...ich habe den Thread zu Ankündigung von KoMi vergessen, sich aus dem Kamerageschäft zurückzuziehen. Das haben noch mehr Leute gelesen...aber ich weiß nicht, in welcher Zeit... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#350 von japro , 12.03.2007 13:54

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-12, 10:58) Edit: Vielleicht geht der Award doch nicht an *mb*...ich habe den Thread zu Ankündigung von KoMi vergessen, sich aus dem Kamerageschäft zurückzuziehen. Das haben noch mehr Leute gelesen...aber ich weiß nicht, in welcher Zeit... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Jener Thread hatte innerhalb eines Tages 8:28 bis Mitternacht 272 Beiträge. Ich schätze das wird schwer zu überbieten sein... Katastrophen verkaufen sich halt besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Better implies different.
irc.euirc.net #minolta

japro

#351 von *mb* , 12.03.2007 14:10

ZITAt (japro @ 2007-03-12, 13:54) ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-12, 10:58) Edit: Vielleicht geht der Award doch nicht an *mb*...ich habe den Thread zu Ankündigung von KoMi vergessen, sich aus dem Kamerageschäft zurückzuziehen. Das haben noch mehr Leute gelesen...aber ich weiß nicht, in welcher Zeit... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Jener Thread hatte innerhalb eines Tages 8:28 bis Mitternacht 272 Beiträge. Ich schätze das wird schwer zu überbieten sein... Katastrophen verkaufen sich halt besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Wie wäre es mit 2 "Awards", einen für Positiv- und einen für Negativ-Meldungen in Anlehnung an "Oscar" und "Himbeere"? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

EDIT:
Der Positiv-Award könnte z. B. mit dem "Alpha-Flagship-Model" und der Negativ-Award mit dem "Alpha-High-Amateur-Model" dotiert werden.
Preisverleihung am 23.09.2008 auf der Photokina in Köln mit Laudatio von AlexDragon?

*mb*  
*mb*

#352 von NicoSRT 303 , 12.03.2007 14:28

Eine sehr gute Idee! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#353 von thobo ( Gast ) , 12.03.2007 17:44

"bianchifan" war ein paar Minuten schneller, siehe hier.

Deshalb kriegt ihr beide je ein halbes Sony 135/1.8 ZA.

thobo

#354 von yps , 12.03.2007 18:08

Meine Bilder im Minolta Forum
und auf meiner Website

yps

#355 von *mb* , 12.03.2007 18:22

ZITAt (thobo @ 2007-03-12, 17:44) "bianchifan" war ein paar Minuten schneller, siehe hier.[/quote]
Tja, das kann aber leider nicht gewertet werden, da es kein eigenständiger Thread war! "Dumm gelaufen" sagt man wohl in solchen Fällen! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

*mb*  
*mb*

#356 von thobo ( Gast ) , 12.03.2007 20:02

ZITAt (*mb* @ 2007-03-12, 18:22) Tja, das kann aber leider nicht gewertet werden, da es kein eigenständiger Thread war![/quote]
Tja, das hatte ich schon erwartet: Ohne die Umleitung hätte dieser Thread nicht so viele Beiträge. Zudem hat sich der Verdacht erhärtet, dass Du ganz einfach nur abgeschrieben hast. Dass Du bei der Aufnahmeprüfung zur Clownschule durchgefallen bist, ist keine Entschuldung für ein solches Verhalten.

ZITAT"Dumm gelaufen" sagt man wohl in solchen Fällen! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Du sagst es: Mit Deinem neuen Objektiv kannst Du nun eine Menge "halber Sachen" im Bild festhalten. Gratulation!

thobo

#357 von AlexDragon ( Gast ) , 12.03.2007 20:28

ZITATPreisverleihung am 23.09.2008 auf der Photokina in Köln mit Laudatio von AlexDragon?[/quote]

?

Bin ich Irgend Jemandem auf die Füsse getreten?

Nix verstehen, Gastarbeiter, nächste Woche Andere Baustelle!!!

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

AlexDragon

#358 von NicoSRT 303 , 13.03.2007 00:20

Vermutlich rührt die Idee da her, daß Du aus der Gegend kommst und doch auch letztes Mal das Treffen da organisiert hast, oder nicht?

---

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#359 von *mb* , 13.03.2007 00:47

ZITAt (AlexDragon @ 2007-03-12, 20:28) ...
Bin ich Irgend Jemandem auf die Füsse getreten?
...[/quote]
Wie kommst Du denn auf diesen Gedanken? Eine Laudatio halten zu dürfen, ist eine durchaus ehrenwerte Aufgabe (siehe hier)! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*

#360 von TaurusI76 , 13.03.2007 12:22

ZITAt (yps @ 2007-03-12, 18:08) Es gibt auch ein paar Videos zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=KzceVCAXSic
http://www.youtube.com/watch?v=8LLit5sP7gA
Ciao
Yann[/quote]
Interessant, dass die nette Frau im ersten Video sagt, dass Sony für die beiden Kameras neue Sensoren- und BIONZ-Bildverarbeitungsengine zu entwickeln PLANT.
Insgesamt spricht die Frau mit sehr vielen 'we will...', 'would' und 'plan to...'. Scheint also ausser dem groben Aussehen der Bodys vom Innenleben her noch wirklich gar nichts Konkretes da zu sein!

TaurusI76  
TaurusI76