RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#316 von poessi , 10.03.2007 14:47

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 11:11) ZITAt (thomasD @ 2007-03-10, 11:02) Man mag mich als unverbesserlichen Optimisten einstufen (an ein Weiterbestehen des A-Bajonetts habe ich eigentlich immer geglaubt, auch wenn Zweifel zwischendurch aufkamen):

Aber das Interview klingt in meinen Augen - auch zwischen den Zeilen - recht positiv: Es erklärt zum einen die lange Wartezeit (die Umstellung von KM auf Sony war wohl komplizierter, als ich dachte). Zum anderen werden ausdrücklich auch die bisherigen Minolta-User berücksichtigt. Und mir scheint Sony eher auf eine solide Entwicklung denn auf eine hastige Markteinführung Wert zu legen.

Man hätte auch werbewirksame Aussagen mit anderen Schwerpunkten abgeben können.

Für mich stellt sich nur die Frage, worauf sparen: Die Objektive (2,8/24-70, evtl 4/70-210 - fehlt noch ein super wide angle fixed?/14) ziehen mich mindestens genauso an wie die Gehäuse.
Aber jetzt kann ich mich wieder zurücklehnen und solange mit der Dynax 7D weiterfotografieren :-)[/quote]
Sparen hier drauf!
http://www.dpreview.com/news/0703/07030805sigma200500mm.asp
Und die neue Sony aus der Portokasse! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Hallo,

Ich schliesse mich das Thomas an, ich hab auch immer daran geglaubt auch wenn zwischenzeitlich schon zweifeil aufkamen.
Jetzt habe ich den eindruck die gehen das ganze richtig an, sie zeigen echtes interesse, sie handeln mit bedacht und
vermeiden schnellschüsse.

Das Sigma ist schon krass, aber ich denke ich spar mir das lieber und nehme erstmal die Kamera... ;o)
Und dabei wohl eher die "kleine" denn der Preis der großen wird locker 1000EUR darüber liegen.

Gruß,
Reinhard

P.S.: Wer das Design der neuen Alpha misslungen findet wird sicher auch kein Freund diese Objektivs,
sonderlich sexy sieht das jedenfalls nicht aus... ;o)

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#317 von poessi , 10.03.2007 14:53

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 11:23) Warum vorverurteilen? Noch ist die Kamera fast "fiktiv", noch nicht mal ein "Erlkönig". Bis zum wirklichen Erscheinen auf dem Markt wird sicherlich noch gefeilt werden,nur eins ist jetzt schon sicher, die perfekte Kamera wird es nicht sein,aber vielleicht
nahezu?[/quote]

Um bei den Autobegriffen zu bleiben: Vieleicht laufen schon irgendwo leute mit "Muli's" rum, so nennt man
Versuchsträger die unter einer vorgänger Karrosserie bereits Technik eines neuen fahrzeugs haben...

Eine 7D mit FF und keiner merkts... ;o)))

ZITATMeine alte 9000 AF war das Beste an Bedienung für mich, was es gab. Die 800si das Gegenteil,genau wie die 7000 AF Die 9xi liegt nahe bei der
9000,aber erreicht sie nicht . Die 5D ist umständlicher,trotzdem arbeite ich gerne mit Ihr. Canon kann ich nicht beurteilen.[/quote]

Wenn ich mal so überlege gefällt mir die Bedienung von 7 und 7D am besten. Aber genauso gut, wenn sie
auch ein völlig anderes Konzept verfolgen, komme ich mit der Bedienung meiner 7xi und 9xi zurecht.
Die neuen konzepte sehen nach einer mischung aus beidem aus, warum also nicht erstmal probieren bevor man
etwas darüber sagt...

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#318 von poessi , 10.03.2007 14:59

ZITAt (tatatu @ 2007-03-10, 12:44) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-10, 12:38) Ich weiss jetzt auch, für was ich das Geld auf die Seite lege. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote] Naja... für eine von beiden :-) Ich glaube, da haben alle noch reichlich Zeit, sich das in Ruhe zu überlegen. Vielleicht sollte man auch erst mal wissen, was drin steckt und was die dann kosten ;-)
Ich fürchte die werden beider teurer als hier so manche Spekulation. Wenn nicht, auch schön...
Beste Grüße.

[/quote]

Diese Befürchtung habe ich auch, daher werde ich trotz aller euphorie auch nach erscheinen noch etwas
warten bis der Preis etwas gefallen ist, in den ersten Monaten bezahlt sonst wirklich nur sinnlos mehr...

Die kleine schätze ich so etwa zwischen 1500 und 1800 EUR und die große so um die 3000 EUR ein...
Lassen wir uns überraschen.

Gruß,
Reinhard

poessi

#319 von poessi , 10.03.2007 15:05

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-10, 14:05) Nur APS-C glaub ich nicht. Sony hätte die Chance, da was Neues einzuführen, z.B. im 4:3 Seitenverhältnis. Dass das High-End-Modell FF haben soll, glaub ich auch nicht. Das geht schon wegen SSS nicht. Es gibt zwar Möglichkeiten SSS auch elektronisch zu realisieren, aber ich glaube nicht, dass Sony schon so weit ist.[/quote]

Sony benutzt den Elektronisch realisierten SteadyShot schon lange in Videokameras.
Dann gibt es diesen neuen HighSpeed CCD für andere anwendungen, wer weis was die noch
alles nettes haben wovon noch nichts bekannt ist.
Allerdinsg müsste die Chipfläche dann über dem FF liegen um genug "fleisch" zum Schneiden zu haben...

Mal abwarten, noch ist ja nichtmal klar ob bei der großen überhaupt FF zum einsatz kommt.
4:3 wäre nicht das schlechteste...

Gruß,
Reinhard

poessi

#320 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.03.2007 15:10

ZITAt (poessi @ 2007-03-10, 14:53) Die neuen konzepte sehen nach einer mischung aus beidem aus, warum also nicht erstmal probieren bevor man
etwas darüber sagt...

Gruß,
Reinhard[/quote]
Besser kann man es nicht ausdrücken, Danke Reinhard!

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#321 von josefnemecek , 10.03.2007 15:21

ZITAt (Peter Pauthner @ 2007-03-10, 5:02) ...
Our second wave of products is not only camera bodies, but interchangeable lenses are also being developed. Five or more lenses, including models suitable for High Amateur and Professional use, to be launched within the next 12 months. This chart includes such lenses ranging from Large Aperture Standard Zoom lens, Telephoto Zoom lens, High Magnification Zoom and more to come.[/quote]
Mir ist vor allem eine Linse aufgefallen: High Magnification Zoom. Offenbar wird's ein Macro-Zoom regnen...

Grüsse, Josef.

Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)

josefnemecek  
josefnemecek

#322 von thomasD , 10.03.2007 15:32

ZITAt (josefnemecek @ 2007-03-10, 15:21) ZITAt (Peter Pauthner @ 2007-03-10, 5:02) ...
Our second wave of products is not only camera bodies, but interchangeable lenses are also being developed. Five or more lenses, including models suitable for High Amateur and Professional use, to be launched within the next 12 months. This chart includes such lenses ranging from Large Aperture Standard Zoom lens, Telephoto Zoom lens, High Magnification Zoom and more to come.[/quote]
Mir ist vor allem eine Linse aufgefallen: High Magnification Zoom. Offenbar wird's ein Macro-Zoom regnen...

Grüsse, Josef.
[/quote]
Naja, wenn man high magnification zoom und telephoto zoom zusammennimmt, die Mutmaßungen dazumischt, könnte tatsächlich das gute alte Ofenrohr mit überarbeiteter Optik und Mechanik wiedergeboren werden. Das Ofenrohr hat (te) ja auch eine Makrostellung.

Eines der beiden in der Mitte wird's wohl sein.

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t16387p197160n1.jpg 

thomasD  
thomasD

#323 von poessi , 10.03.2007 15:41

ZITAt (josefnemecek @ 2007-03-10, 15:21) Mir ist vor allem eine Linse aufgefallen: High Magnification Zoom. Offenbar wird's ein Macro-Zoom regnen...

Grüsse, Josef.[/quote]

Das wäre wirklich mal wieder was sehr interessantes...

Gruß,
Reinhard

poessi

#324 von SoniCX , 10.03.2007 15:53

ZITAt (poessi @ 2007-03-10, 14:47) P.S.: Wer das Design der neuen Alpha misslungen findet wird sicher auch kein Freund diese Objektivs,
sonderlich sexy sieht das jedenfalls nicht aus... ;o)[/quote]

Ich finde die Objektive grade so richtig klasse. Ist endlich mal wieder etwas schlichtes und dennoch elegant. Sieht das hier noch jemand so? Vorallem sehen sie nicht so schrottig aus wie die Objektive manch anderer Hersteller. Schaut euch mal Pentax an ... das ist grausam was die da an ihre Kunden verkaufen.

SoniCX  
SoniCX

#325 von josefnemecek , 10.03.2007 16:08

ZITAt (SoniCX @ 2007-03-10, 15:53) Ich finde die Objektive grade so richtig klasse. Ist endlich mal wieder etwas schlichtes und dennoch elegant. Sieht das hier noch jemand so? Vorallem sehen sie nicht so schrottig aus wie die Objektive manch anderer Hersteller. Schaut euch mal Pentax an ... das ist grausam was die da an ihre Kunden verkaufen.[/quote]
Zum Glück besteht zwischen dem Aussehen der Objektive und deren Bildqualität ein direkter Zusammenhang.

Mir ist's wurst, wie die Objektive und Gehäuse aussehen. Sie sollen mir dabei helfen, gute Bilder zu schiessen. Wenn mich die Leute um mich herum auslachen, weil ich mit "komischem Zeugs" unterwegs bin, dann ist es mir egal, denn "wichtig ist, was hinten raus kommt"...

Grüsse, Josef.

Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb (Kurt Tucholsky)

josefnemecek  
josefnemecek

#326 von MFG , 10.03.2007 16:08

Wenn ich so den Trehd lese, stelle ich eins fest. Ihr hat es wirklich nötig. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
So viele Träume, so viel Fantasie anhand par Bilder und bisschen Holz. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da kann Sony aus dem Vollen schöpfen. Deren Visionen gehen mit Sicherheit nicht so weit.
Ich hoffe auch, dass auch mindestens ein Bruchteil verwirklicht wird.
Ihr habt euch verdient.

MFG  
MFG

#327 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2007 16:20

ZITAt (MFG @ 2007-03-10, 16:08) Wenn ich so den Trehd lese, stelle ich eins fest. Ihr hat es wirklich nötig. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
So viele Träume, so viel Fantasie anhand par Bilder und bisschen Holz. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da kann Sony aus dem Vollen schöpfen. Deren Visionen gehen mit Sicherheit nicht so weit.
Ich hoffe auch, dass auch mindestens ein Bruchteil verwirklicht wird.
Ihr habt euch verdient.[/quote]
Ich bin schon froh, wenn Sie diesen Teil, welche an der PMA gezeigt wurde, auch wirklich auf den Markt kommt! Die Kamera's sind sicher im Prototypen-Status, hingegen die Objektive sind zum Teil noch echte Holzmodelle...

Gruss
Peter

#328 von thomasD , 10.03.2007 16:26

ZITAt (josefnemecek @ 2007-03-10, 15:21) ZITAt (Peter Pauthner @ 2007-03-10, 5:02) ...

Grüsse, Josef.
[/quote]
Von wegen! Unter High Magnification versteht Sony einen großen Zoom-Bereich (siehe Bild)

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t16387p197170n1.jpg 

thomasD  
thomasD

#329 von AlexDragon ( Gast ) , 10.03.2007 16:35

Das 18-250mm ist sicher identisch mit dem von Tamron?!!!

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

AlexDragon

#330 von Michael H , 10.03.2007 16:38

ZITAt (josefnemecek @ 2007-03-10, 15:21) High Magnification Zoom. Offenbar wird's ein Macro-Zoom regnen...[/quote]
Das halte ich für einen Übersetzungsfehler (so wie auch das Englisch in der restlichen Präsentation nicht so astrein ist, ich sag nur "High Amateur Model". Gemeint ist wohl eher "large zoom range", also das 18-250.

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H