RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#271 von hendriks , 09.03.2007 21:36

ZITAt (cege @ 2007-03-09, 21:13) Edit: Klasse Timing hendriks!!! Es steht 1:1 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ja!

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#272 von moorjunge , 09.03.2007 21:37

Beim Handgriff ist ja so gar 4 (oder mehr) Wegeschalter dranne.

Ich finde das sieht alles immer besser aus.

EDIT Wörter hinzugefügt

Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

moorjunge  
moorjunge

#273 von hendriks , 09.03.2007 21:40

ZITAt (moorjunge @ 2007-03-09, 21:37) Beim Handgriff ist ja so gar 4 (oder mehr) Wegeschalter dranne.

Ich finde das sieht alles immer besser aus.[/quote]

Vorallem: Es sieht so aus als haben beide den gleichen Handgriff - endlich (mal wieder?).

LG, Hendrik

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#274 von moorjunge , 09.03.2007 21:44

Gedacht habe ich das auch schon, es wurde ja auch schon erwähnt, aber beim genauen hinsehen, finde ich doch, das der Rechte größer wirkt.
Sowie die ganze Kamera, vielleicht liegt das ja aber auch nur an dem Blickwinkel.

Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

moorjunge  
moorjunge

#275 von ChrisA , 09.03.2007 21:46

ZITAt (hendriks @ 2007-03-09, 21:40) Vorallem: Es sieht so aus als haben beide den gleichen Handgriff - endlich (mal wieder?).[/quote]
Nein, die große ist breiter.

http://www.pma-show.com/news_images/00209_..._2007_zoom1.jpg

Das Stück über dem Hochformatauslöser ist bei der rechten deutlich länger.

Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#276 von ggeib , 09.03.2007 21:52

Jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden:

Die Bilder aus den letzten Links lassen nicht wirklich auf Holzmodelle schließen.

Die Oberflächen lassen eine eindeutige Erodierstruktur erkennen, die entweder auf ausgereifte Prototypenwerkzeuge oder auf frühe Serienfallende Teile hindeuten. Die Passgenauigkeiten können (oder sind) nachgearbeitet sein, dennoch sehen beide Bodies (für mich) schon sehr fertig aus.

Da ich beruflich mit solchen Dingen betraut bin, würde ich (was die Qualität der Oberflächen und Passgenauigkeit angeht) auf eine Serienfertigung innerhalb der nächsten 6 Monate schließen. Reinschauen kann man natürlich nicht. Aber bei Betrachtung der äußeren Details erkenne ich eine hohe Serienreife.

Gruß
Gunther

Einige Bilder:

ggeib  
ggeib

#277 von hendriks , 09.03.2007 21:56

ZITAt (ChrisAndreas @ 2007-03-09, 21:46) ZITAt (hendriks @ 2007-03-09, 21:40) Vorallem: Es sieht so aus als haben beide den gleichen Handgriff - endlich (mal wieder?).[/quote]
Nein, die große ist breiter.

http://www.pma-show.com/news_images/00209_..._2007_zoom1.jpg

Das Stück über dem Hochformatauslöser ist bei der rechten deutlich länger.
[/quote]

Hmm, ich kann mich täuschen, aber die A1 ist leicht nach rechts (vom Betrachter aus) gedreht. Schwer zu sehen.

LG, Hendrik

Andreas Hurni

hendriks

#278 von ChrisA , 09.03.2007 22:08

ZITAt (hendriks @ 2007-03-09, 21:56) Hmm, ich kann mich täuschen, aber die A1 ist leicht nach rechts (vom Betrachter aus) gedreht. Schwer zu sehen.[/quote]
Ne, schau mal hier:

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/static/i...9/sony1_01l.jpg

Die rechte (mit dem absolut beeindruckenden Prismenbuckel ) ist breiter. Schau auf den VC.

Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#279 von tatatu , 09.03.2007 22:10

ZITAt (ChrisAndreas @ 2007-03-09, 22:08) ZITAt (hendriks @ 2007-03-09, 21:56) Hmm, ich kann mich täuschen, aber die A1 ist leicht nach rechts (vom Betrachter aus) gedreht. Schwer zu sehen.[/quote]
Ne, schau mal hier:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/static/i...9/sony1_01l.jpg
Die rechte (mit dem absolut beeindruckenden Prismenbuckel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) ist breiter. Schau auf den VC.
Chris[/quote]

Hier auch deutlich: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/im...-5789-14-1.html
Bei der kleinen außen leicht nach oben gewölbt, bei der großen das 'Eck', das die kleine nicht hat.
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#280 von thomasD , 09.03.2007 22:18

ZITAt (poessi @ 2007-03-09, 17:39) Auch das kann man so machen das es geht, man muss eben die sicherheitstechnischen Specs einhalten.
Lidreflexzeit, entsprechendes kurzes Pulsen des Lasers, geringe Leistung und Streuung dann geht das.
Einen gerichteten Laser könnte man ohnehin nicht für die Steuerung des Blitzes einsetzen, es sei denn du
willst immer auf den Blitz zielen... ;o)

Gruss
Gruß,
reinhard[/quote]
Ist zwar jetzt total OT, aber:
@ Reinhard:
Den Lidschlussrefelex gibt es seit der letzten Revision der Laserklassifizierung nicht mehr, nachdem bei Untersuchungen festgestellt wurde, dass er bei einem Großteil von Personen gar nicht oder nur ungenügend funktioniert. Stattdessen wurde die 0,25 sec - Regel eingeführt. Die Laserklassen haben sich ja auch geringfügig geändert (statt 1, 2, 3A, 3b und 4 nun 1, 1M, 2, 2M, 3R, 3B und 4). Siehe BGI 832. Die MZB-Werte sind allerdings geblieben.
/OT

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#281 von thomasD , 09.03.2007 22:29

Zum Vergleich nochmal:

Gruß, Thomas

Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t16387p197051n1.jpg 

thomasD  
thomasD

#282 von thomasD , 09.03.2007 22:32

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-09, 17:10) http://www.letsgodigital.org/images/artike..._2007_zoom0.jpg

Auf diesem Foto kann man besser Abschätzen, was die grosse, weisse Riese Links neben den 2 DSLR sein könnte, denn gerade unten im unteren Kasten ist ein 70-200 SSM abgebildet...

Meine Schätzung: 400/2.8 oder 500/4

Gruss
Peter[/quote]
OK, das 4/600 glaube ich jetzt acuh nicht mehr, eher 4/500; Ein 2,8/400 glaube ich auch nicht.

Gruß, Thomas

Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#283 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.03.2007 23:07

ZITAt (poessi @ 2007-03-09, 20:01) Das Funktionsrad der großen sieht übrigens sehr nach dem der Dynax 9 aus...

Gruß,
Reinhard

Der momentan auch am ehesten mit der keineren liebäugelt...[/quote]

und die Befestigungen und Ösen für die Tragegurte kenn ich von meiner XE-1 /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

toomuchpix

#284 von Peter Pauthner , 10.03.2007 05:02

Hallo zusammen,

wie sich das für eine ordentliche Firma gehört, hat Sony inzwischen das gesprochene Wort der Pressekonferenz veröffentlicht. Wirklich neues ist darin nicht zu finden, aber die Ernsthaftigkeit mit der sie das Thema DSLR angehen, kommt schon rüber. Hier der Auszug, der die Alpha-Produktlinie betrifft. Es spricht Toru Katsumoto, er leitet die AMC Division von Sony.

"Good morning ladies and gentlemen. When Sony and Konica Minolta joined forces to create a new digital SLR camera business unit, the AMC Division was created and I have been heading the business unit since then. Given that we were in the midst of transition last March, I would say this is the first PMA in terms of Sony’s digital SLR business.

As many of you know, we have launched our first digital SLR camera in July 2006 under the α (Alpha) brand. The first wave of our products launched together with the "α100" camera included 21 pieces of interchangeable lenses and more than 45 pieces of accessories. Our desire to deliver the total system solution has led us to launch relatively large number of products during the first year. The "α100" has enjoyed solid market acceptance worldwide thanks to high picture quality and in-camera image stabilization. It has received numerous Imaging industry awards, including the C-E-A’s 2007 Innovations and Design award, Popular Photography & Imaging’s "2006 Camera of the Year" and EISA "Best Product" award. Taking this opportunity, I would like to express my gratitude for your support of the "α100."

As Shigeki Ishizuka mentioned earlier, we need to further solidify our market position and to do that, we must cater to varying degrees of customer requirements. Therefore,we are now working on the second wave of α (Alpha) products in order to expand the world of α (Alpha) and meet the demands of a broader user base. We would like to show a glimpse of the second wave of products in this year’s PMA. Specifically, we are now developing two new products targeted at higher market segments compared with the α100. One of the two is expected to come to the market during this calendar year. When both products are launched, we will have three products that enable us to cover wider spectrum of the market. Also, this gives our customers more options and allows them to trade up products as their skills mature.

Now, let me explain the products briefly. The first product targets the high amateur market. It will have a higher level of performance than the α100. The core strength of this camera is high picture quality. Sony’s vast technology and expertise, including a newly-developed image sensor and BIONZ processor, have been adopted for this product to achieve superb picture quality. Also, the "Super SteadyShot" feature, the hallmark of α (Alpha), is included and the existing-compatible lenses can be used with this camera. In addition, we are planning to incorporate features that meet the demanding performance and specification requirements of High Amateur photographers.

The next product is set to become our flagship product. The image sensor and Bionz processor are both being developed specifically for this product. And the "Super SteadyShot" feature is of course part of it. We position this product to be the highest-end camera that meets the demanding performance and specification requirements of even Professional photographers.

Our second wave of products is not only camera bodies, but interchangeable lenses are also being developed. Five or more lenses, including models suitable for High Amateur and Professional use, to be launched within the next 12 months. This chart includes such lenses ranging from Large Aperture Standard Zoom lens, Telephoto Zoom lens, High Magnification Zoom and more to come. With these new lenses added to the 21 pieces of existing portfolio, broader and more diversified system configuration will become possible. Thanks to the added choice of camera bodies according to customers’ photo lifestyles coupled with enlarged portfolio of lenses and accessories, we believe α (Alpha) is set to spur the creativity of our customers.

By launching these new products swiftly, we would like to provide solutions with which people can fully leverage the potential of digital SLR. Therefore, the phrase which expresses our mission this year is "α (Alpha) Unlocks the Full Potential of DSLR."

Thank you very much."

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#285 von Ellersiek , 10.03.2007 06:37

ZITAt (thomasD @ 2007-03-09, 22:29) Zum Vergleich nochmal:[/quote]
Für mich ist das Auge immer noch eines der "blindesten" Optiken:
[attachment=2646:sony1_01l.jpg]
Für mich sind die beiden Handgriffe (nd wahrscheinlich auch die Modelle) gleich groß

Gruß
Ralf

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t16387p197103n1.jpg 

Ellersiek  
Ellersiek