RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#211 von AlexDragon ( Gast ) , 09.03.2007 13:57

Langsam habe ich den Verdacht, dass die, die hier so über SONY und die Neuen Modelle herziehen, zu der Gruppe der "Abgewanderten" gehören und die sich jetzt tierisch ärgern, dass sie anscheinend überhastet reagiert haben. Ein Lob ALL denen, die wie ich, ausharren können /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

AlexDragon

#212 von anna_log , 09.03.2007 13:58

ZITAt (Dennis @ 2007-03-09, 13:30) ZITAt (anna_log @ 2007-03-09, 13:23) Als Mod würde ich mal hie und eine gelbe Karte zücken.[/quote]
Als Leser kannst Du den Ignore-Button drücken. Besonders probat bei dumm daherschwafelnden Teenies mit unter dem Mittelmaß liegenden Design-Ambitionen, deren Beiträge höchstens so viel an trivialem Wahrheits- oder Informationsgehalt bergen, wie eine Ausgabe eines beliebigen Yellow-Press-Schunblattes. Seit ich gewisse Beiträge ignoriere, spare ich mir viel Scroll-Arbeit und versäume nichts. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]

Ich wußte gar nicht, daß es so eine Funktion hier gibt, Mark hat mir letztes Wochenende davon erzählt. Die Funktion ist echt gut, um die Trolle vom Schirm zu entsorgen.

@Alex: Sowas musste ja kommen. Platter geht's nimmer. Ich find's gut das es weiter geht. Ich fühle mich in meiner neuen Heimat sehr gut aufgehoben und habe bis jetzt noch keinen Gedanken verschwendet, wieder auf Sony umzusteigen.

Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.

anna_log  
anna_log

#213 von ingobohn , 09.03.2007 14:00

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 12:57) Schönheit ist nicht subjektiv, es gibt objektive Gesetze und Regeln. Schönheit kann man definieren. Was du meinst ist die Wahrnehmung von Schönheit, die ist zutiefst subjektiv. Wer das Wissen nicht kennt, bzw. nicht vollständig, der kann Schönheit nicht wirklich verstehen.[/quote]
Selten so einen Stuß gelesen. Um mal - das schon mehrfach bemühte - Beispiel mit einer Frau noch weiter zu strapazieren: Eine Frau, die ich als schön empfinde, empfindet ein anderer vielleicht nicht als schön. Deinen Ausführungen zufolge dürfte das also gar nicht sein. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#214 von opelgt , 09.03.2007 14:05

ZITAt (Peanuts @ 2007-03-09, 13:52) ZITAt (opelgt @ 2007-03-09, 13:37) Video von der Sony Pressekonferenz auf der PMA:

Youtube Video - Sony's Camera Line-Up[/quote]

Sach mal, willst du die Leute hier verar...en? Das Video enthält gerade mal 5 Sekunden Infos über die Alpha-Reihe. Reine Zeitverschwendung, es sei denn man interessiert sich für Video und P&S...
[/quote]

Nein nicht die Leute, eigentlich wollte ich nur dich verar...en

opelgt

#215 von anna_log , 09.03.2007 14:05

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist damit subjektiv. Ich glaube, was Markus meint ist Mainstream.

Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.

anna_log  
anna_log

#216 von ingobohn , 09.03.2007 14:06

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-09, 13:26) Ich weis nich mehr, wer's war, aber er hatte recht:[/quote]
Konfuzius sagt...
ZITATBringt Sony nichts, wird gemotzt.
Bringt Sony etwas, wird gemotzt.
[/quote]

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#217 von Holdi , 09.03.2007 14:08

@ Ingo

stell dir vor .. dann wären viele von uns per definitionem hässlich und müssten sich hinter Schleiern verstecken

Wenn ich das nächste Mal ausgehe und einer Frau ein Kompliment machen will dass sie heute ausgesprochen
gut aussieht muss ich das ja zuerst im Normenbuch verifizieren .. was für ein Aufwand

Mona Lisa finde ich übrigens nicht gerade hübsch .. das Bild ist aber ganz gut gemacht

"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)

Holdi

#218 von AlexDragon ( Gast ) , 09.03.2007 14:22

@Matthias,

eigentlich war das garnicht gegen dich gerichtet, aber es heißt ja auch: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> und außerdem hat das nichts mit platt zu tun, sondern scheint ja wohl den Nerv getroffen zu haben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

AlexDragon

#219 von hendriks , 09.03.2007 14:38

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-09, 14:00) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 12:57) Schönheit ist nicht subjektiv, es gibt objektive Gesetze und Regeln. Schönheit kann man definieren. Was du meinst ist die Wahrnehmung von Schönheit, die ist zutiefst subjektiv. Wer das Wissen nicht kennt, bzw. nicht vollständig, der kann Schönheit nicht wirklich verstehen.[/quote]
Selten so einen Stuß gelesen. Um mal - das schon mehrfach bemühte - Beispiel mit einer Frau noch weiter zu strapazieren: Eine Frau, die ich als schön empfinde, empfindet ein anderer vielleicht nicht als schön. Deinen Ausführungen zufolge dürfte das also gar nicht sein. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
[/quote]

Nein Ingo, Du hast Marcus falsch verstanden: Wenn ER sie als schön empfindet, ist sie das - und damit ist die Schönheit sogar gleich bewiesen. Wenn er sie häßlich findet, und ein anderer schön, dann ist dieser andere ein Idiot, der Schönheit nicht beurteilen kann.

SCNR /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#220 von Peanuts , 09.03.2007 14:48

ZITAt (opelgt @ 2007-03-09, 14:05) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-09, 13:52) ZITAt (opelgt @ 2007-03-09, 13:37) Video von der Sony Pressekonferenz auf der PMA:

Youtube Video - Sony's Camera Line-Up[/quote]

Sach mal, willst du die Leute hier verar...en? Das Video enthält gerade mal 5 Sekunden Infos über die Alpha-Reihe. Reine Zeitverschwendung, es sei denn man interessiert sich für Video und P&S...
[/quote]

Nein nicht die Leute, eigentlich wollte ich nur dich verar...en
[/quote]
Deinem Wunsch ignoriert zu werden habe ich soeben entsprochen.

Peanuts  
Peanuts

#221 von bianchifan ( gelöscht ) , 09.03.2007 14:49

ZITAt (ingobohn)Kleiner Tipp: Der eingebaute Blitz als Steuerblitz für Wireless? Na - klingelt's? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Großer Tip: Sony arbeitet an einem völlig neuen Blitzsystem, ob die Geräte per Licht oder Funk miteinander kommunizieren werden, steht in den Sternen, 2009 soll es jedenfalls zu erwerben sein.
Zum rumschleppen: Leica Fotografen mussten auch immer ne Menge Zeugs mit sich rumtragen, wenn sie gescheit blitzen wollten,... und Hasselbladis?
Ganz ehrlich: Die avisierte Zielgruppe wird sich zur Not auch noch ein Zweitgehäuse für unterwegs leisten können /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bianchifan

#222 von Zoowilli , 09.03.2007 14:56

Vieles was unter dieser Fragestellung hier geschrieben wurde , besonders die persönliche Anmache kann ich nicht verstehen. Über Schönheit lohnt es sich nicht zu streiten, weil es nicht die allgemein ideale geben kann. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellungen, und das ist auch gut so, sonst gäbe es auch keine Vielfallt.

Wo ich persönlich aber ins grübeln komme ist die Aussage (ich glaube sie kam von "poessi": er wolle bessere Bilder machen als mit einer 200,--€ Digi-Knipse. ich hoffe er meint es nur technisch, denn wer mit einer 200,--€ Digi-Knipse keine guten Bilder macht, macht es mit einer 2000,--€ DSLR plus 2000,--€ Objektiv auch nicht.

Zum Thema Holzmodel und D-Studie: Wer schon mal auf einem Autosalon war, weis wieviel "Holzmodelle" und D-Studien da gezeigt werden, die dann nicht so oder gar nicht in Serie gehen.

Sony hatte für dieses Jahr zwei neue DSLR, bei der Vorstellung der A100 letztes Jahr, versprochen. Die Muster sind da, hoffen wir auf die fertigen Produkte, das Jahr ist erst am 31.12.2007 um 23.59 Uhr zu Ende.

Zoowilli  
Zoowilli

#223 von poessi , 09.03.2007 15:04

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 13:30) Nein, reicht nicht. Du verwechselst das mit Modetrends. Die ändern sich mit der Zeit. Wahre Schönheit überdauert die Jahrhunderte. Eine Mona Lisa wird seit Jahrhunderten als schön empfunden, sonst würde sich nicht Generation um die Erhaltung dieses Kunstwerks kümmern.[/quote]
zum glück bedeutet das im Umkehrschluss nicht das Gemälde die von einer mehrheit als nicht schön empfunden werden (von Kunstexperten aber über den Klee gelobt werden) verbrannt werden weil sie nicht erhaltenswert sind...

ZITATDa es sich um keine materielle Dinge handelt, kann ich dir nichts in die Hand drücken, das man so begreifen kann. Ich könnte dir in allen Details belegen, warum etwas so ist, oder auch nicht. Nur das würde textlich den Rahmen des Forums sprengen und bei manchen auch eine Überforderung hervorrufen.[/quote]

Auch eine Möglichkeit der Schönheits-Definition aus dem Weg zu gehen: "Hat keinen Sinn es zu
erklären, Ihr würdet es ohnehin nicht verstehen..."

Aus der Diskussion werde ich mich nun wohl lieber heraushalten, weil langsam eine "überforderung" eintritt...
*grunz*

Ich freue mich weiter der Dinge die da kommen werden und darauf wie sie aussehen werden...

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#224 von Dennis , 09.03.2007 15:07

ZITAt (Zoowilli @ 2007-03-09, 14:56) ...das Jahr ist erst am 31.12.2007 um 23.59 Uhr zu Ende.[/quote]
Nö, da hat es noch eine volle Minute - um 24.00 Uhr ist es zu Ende, und um 00.00 beginnt das neue. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis

#225 von hendriks , 09.03.2007 15:12

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks