RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#196 von optical , 09.03.2007 13:24

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 14:07) Solange keiner meine Aussagen mit eindeutigen Beweisen widerlegen kann, behalte ich mir das Recht vor, zu behaupten, das sie wahr sind ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Was die Apple Produkte betrifft, sind das langjährige Erfahrungen aus erster Hand. Immer noch gehaltvoller als Nichtwissen ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Blablabla. Ich habe beruflich schon sehr viel mit Apple-Produkten zu tun gehabt, von Dual-G5 über Cinema Displays über Powerbooks und MacBook Pro. Ich mag Apple-Produkte, aber dennoch sind sie bei weitem nicht so in den Himmel zu loben, wie du das getan hast. Schau dir mal zum Beispiel 2-3 Jahre alte 23" Cinema Displays an. Von 10 Stück haben 5 derbste Farbsäume an den Rändern. Bei solchen Qualitätsproblemen kann man auf das schöne Design sch******. Weitere Beispiele kann ich dir gerne nennen, das ist/wird aber OT.
Und deine Aussage zu "Bauern" und "Pöbel" weiter oben ist ziemlich arm. Aber was soll man dir vorwerfen, anscheinend bist ja in deinem 780 Seelen-Kaff Polling geradezu umgeben von deinen Hassfiguren. Gute Besserung.

optical  
optical

#197 von Screamapillar , 09.03.2007 13:26

Ich weis nich mehr, wer's war, aber er hatte recht:

Bringt Sony nichts, wird gemotzt.
Bringt Sony etwas, wird gemotzt.

Abwarten! Und immer schön locker durch die Hose atmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sony zeigt hier den Beweis, dass sie weitermachen wollen.
MEHR nicht.
(Vieleicht haben sie das Gemecker in den ganzen Foren einfach satt!? ;-D)

Gruß,
Jan

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#198 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.03.2007 13:30

ZITAt (krog @ 2007-03-09, 13:09) Die Ansichten von Schönheit sind über verschiedene Gesellschaften und auch Zeitalter gesehen stark unterschiedlich. Reicht das aus?

Übrigens... hast du jemals irgendwas BElegt? Ausser damit, dass DU es für richtig hälst? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Nein, reicht nicht. Du verwechselst das mit Modetrends. Die ändern sich mit der Zeit. Wahre Schönheit überdauert die Jahrhunderte. Eine Mona Lisa wird seit Jahrhunderten als schön empfunden, sonst würde sich nicht Generation um die Erhaltung dieses Kunstwerks kümmern.

Da es sich um keine materielle Dinge handelt, kann ich dir nichts in die Hand drücken, das man so begreifen kann. Ich könnte dir in allen Details belegen, warum etwas so ist, oder auch nicht. Nur das würde textlich den Rahmen des Forums sprengen und bei manchen auch eine Überforderung hervorrufen.

Marcus Stenberg

#199 von Dennis , 09.03.2007 13:30

ZITAt (anna_log @ 2007-03-09, 13:23) Als Mod würde ich mal hie und eine gelbe Karte zücken.[/quote]
Als Leser kannst Du den Ignore-Button drücken. Besonders probat bei dumm daherschwafelnden Teenies mit unter dem Mittelmaß liegenden Design-Ambitionen, deren Beiträge höchstens so viel an trivialem Wahrheits- oder Informationsgehalt bergen, wie eine Ausgabe eines beliebigen Yellow-Press-Schunblattes. Seit ich gewisse Beiträge ignoriere, spare ich mir viel Scroll-Arbeit und versäume nichts. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis

#200 von Dennis , 09.03.2007 13:33

ZITAt (optical @ 2007-03-09, 13:24) Und deine Aussage zu "Bauern" und "Pöbel" weiter oben ist ziemlich arm.[/quote]
Ich konnte sie ja nicht lesen, aber es war bestimmt ein verzweifelter Versuch, sich von dem abzuheben, was er selber eigentlich ist...

Viele Grüße,
Dennis.
--------------------

Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database

Dennis  
Dennis

#201 von ingobohn , 09.03.2007 13:33

ZITAt (bianchifan @ 2007-03-09, 9:46) Was daran ist so störend?[/quote]
Kleiner Tipp: Der eingebaute Blitz als Steuerblitz für Wireless? Na - klingelt's? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder willst Du bei drahtlosem Blitzen in Zukunft lieber wieder ein separates Steuergerät mitschleppen, welches Du dann extra auf die Kamera draufsetzen mußt? Einen eingebauten Blitz mal eben ausklappen ist viel schneller, unkomplizierter und pfiffiger.

Und trotz allem: Ich habe den Blitz der D9 auch schon öfters mal "einfach so" (also nicht für drahtloses Blitzen) verwendet. Besser als nix oder einen dicken Aufsteckblitz immer mitschleppen zu müssen (für vielleicht dann 3% der Aufnahmen).

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#202 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 09.03.2007 13:33

ZITAt (optical @ 2007-03-09, 13:24) Und deine Aussage zu "Bauern" und "Pöbel" weiter oben ist ziemlich arm. Aber was soll man dir vorwerfen, anscheinend bist ja in deinem 780 Seelen-Kaff Polling geradezu umgeben von deinen Hassfiguren. Gute Besserung.[/quote]

Intelligente Gespräche führen ist schon etwas schwer in diesem Kaff. Außer Saufen, Proletendisco und volksdümmliche Musik hat der Ort nichts zu bieten ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Marcus Stenberg

#203 von Peanuts , 09.03.2007 13:37

ZITAt (Screamapillar @ 2007-03-09, 13:26) Ich weis nich mehr, wer's war, aber er hatte recht:

Bringt Sony nichts, wird gemotzt.
Bringt Sony etwas, wird gemotzt.

Abwarten! Und immer schön locker durch die Hose atmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sony zeigt hier den Beweis, dass sie weitermachen wollen.
MEHR nicht.
(Vieleicht haben sie das Gemecker in den ganzen Foren einfach satt!? ;-D)

Gruß,
Jan[/quote]

Wenn du der Meinung bist, dass Sony den "Beweis" erbracht hat, das sie was "bringen" oder "weiter machen", dann ist das ja ok. Nur gibt es halt Leute, die diese Meinung nicht teilen.

Peanuts  
Peanuts

#204 von opelgt , 09.03.2007 13:37

Video von der Sony Pressekonferenz auf der PMA:

Youtube Video - Sony's Camera Line-Up

opelgt

#205 von krog ( gelöscht ) , 09.03.2007 13:44

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 13:30) ZITAt (krog @ 2007-03-09, 13:09) Die Ansichten von Schönheit sind über verschiedene Gesellschaften und auch Zeitalter gesehen stark unterschiedlich. Reicht das aus?

Übrigens... hast du jemals irgendwas BElegt? Ausser damit, dass DU es für richtig hälst? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Nein, reicht nicht. Du verwechselst das mit Modetrends. Die ändern sich mit der Zeit. Wahre Schönheit überdauert die Jahrhunderte. Eine Mona Lisa wird seit Jahrhunderten als schön empfunden, sonst würde sich nicht Generation um die Erhaltung dieses Kunstwerks kümmern.

Da es sich um keine materielle Dinge handelt, kann ich dir nichts in die Hand drücken, das man so begreifen kann. Ich könnte dir in allen Details belegen, warum etwas so ist, oder auch nicht. Nur das würde textlich den Rahmen des Forums sprengen und bei manchen auch eine Überforderung hervorrufen.
[/quote]
Ich rede nicht von Schönheitsidealen. Und im alltag verschiedener Gesellschaften werden unterschiedliche Dinge als "schön" empfunden. Grad im Bereich der Kunst ist der Begriff "schön" übrigens sehr kritisch.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheit
Allein, dass es soviele Ansichten und Definitionen von "Schönheit" gibt widerspricht dir. Aber ich weiß, du wirst jetzt wieder sagen, dass nur deine Ansicht die richtige seien kann oder du ignorierst diese Zeilen und gehst gegen eine der oberen an.

P.S.: Da dies grundsätzlich zu Offtopic Diskussionen führt werde ich mit Rücksicht auf alle anderen den User Marcus Stenberg in Zukunft ignorieren.

krog

#206 von christoph.ruest , 09.03.2007 13:44

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-09, 13:33) ZITAt (bianchifan @ 2007-03-09, 9:46) Was daran ist so störend?[/quote]
Kleiner Tipp: Der eingebaute Blitz als Steuerblitz für Wireless? Na - klingelt's? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder willst Du bei drahtlosem Blitzen in Zukunft lieber wieder ein separates Steuergerät mitschleppen, welches Du dann extra auf die Kamera draufsetzen mußt? Einen eingebauten Blitz mal eben ausklappen ist viel schneller, unkomplizierter und pfiffiger.
[/quote]

Also so wie ich Sony in den letzten Jahren kennen gelernt habe, würde es mich nicht wundern, wenn da etwas neues käme.

z.B. Wireless Blitzfernsteuerung über WLan.
Reichweite ca. 300m. Funktioniert jedes 168mal korrekt und das aber auch nur, wenn im Umkreis von 6258.59m kein weiterer WLan Sender stört. Falls man zu nahe an einem WLan Accesspoint ist, bricht das Telefonnetz zusammen.

Oder Wireless Blitzfernsteuerung über Laser.
Reichweite ca. 6000m (dann kann man von der Schwägalp aus korrekt belichtete Bilder des Säntisgipfels machen). Dazu kommt dann der Warnhinweis "Niemals mit dem Laser in Richtung Menschen oder Tiere zielen".

Selbstverständlich wäre die neue Technik dann völlig inkompatibel zu sämtlichen bisher verkauften Blitzgeräten (habe ich schon erwähnt, dass ein neuer Blitzschuh eingeführt wird?).

SCNR

Gruss

Christoph

"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)

christoph.ruest  
christoph.ruest

#207 von Fischvati , 09.03.2007 13:49

Der Spruch "Über Geschmack läßt sich streiten" zeigt in diesem Thread wieder mal, das seit hunderten Jahren die Menschen versuchen, dem anderen sein Schönheitsideal als das Richtige zu vermitteln! Leider wird das noch bis in alle Ewigkeit so sein und sich niemals ändern, denn dann wäre es glaub ich langweilig.

Gruß Micha

Grüße aus Niederschlesien!
Meine Bilder

Fischvati

#208 von Peanuts , 09.03.2007 13:52

ZITAt (opelgt @ 2007-03-09, 13:37) Video von der Sony Pressekonferenz auf der PMA:

Youtube Video - Sony's Camera Line-Up[/quote]

Sach mal, willst du die Leute hier verar...en? Das Video enthält gerade mal 5 Sekunden Infos über die Alpha-Reihe. Reine Zeitverschwendung, es sei denn man interessiert sich für Video und P&S...

Peanuts  
Peanuts

#209 von ingobohn , 09.03.2007 13:55

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 11:54) Man redet hier gegen die katholische Inquisitation, was man sagt ist egal, auch wenn es eine Wahrheit ist[/quote]
Zu wissen, was DIE Wahrheit ist, war leider eine der "hervorragenden" Eigenschaften der Heiligen Inquisition. Insofern befindest Du Dich also in bester Gesellschaft.

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#210 von Giovanni , 09.03.2007 13:55

ZITAt (Itscha @ 2007-03-09, 12:32) Dein hartnäckiger Verweis auf die evolutionelle Überlegenheit aller Apple-Produkte an anderer Stelle[/quote]
Na, mit dem hat er schließlich Recht... :-)

Giovanni  
Giovanni