ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-02, 12:01) Moin Leudde...
So, nun muss ich auch mal (vorweg) was Positives über den Service in Bremen loswerden...
Ich hab meine beiden Kameras (Dynax 7D und Dynax 5D) vergangenen Freitag (27.10.2006) nach Bremen gebracht..., hab es, aufgrund der besch...nen Vekehrslage gerade mal so bis 15:15h geschafft. Die machen freitags nämlich schon um 15:00h Feierabend. Ich hab von unterwegs extra angerufen, daß ich kurz nach 3 da bin... Ich konnte mein Paket auch noch loswerden, was ich schon mal sehr nett fand. Die Dame am Empfang hat sich die Zeit genommen, eine Bestandsaufnahme gemacht, ich hab noch die Fehlererscheinungen beschrieben, sie hat meine Rücksendeadresse aufgeschrieben und dann bin ich wieder abgezischt...
Dann hab ich mich, aufgrund der allgemeinen Stimmung gegenüber Runtime und den Wartezeiten, die hier beschrieben werden, auf ca. 1 Monat ohne meine beiden Schätzchen eingestellt.
Vorhin kriege ich (hier in der Firma) einen Anruf von unserem Magaziner, daß eine Nachnamesendung für mich angekommen ist. Ich hab gedacht, "Ich hab doch gar nix weiter bestellt?!? Hab ich mal wieder am Wochenende total besoffen irgendwas unterschrieben?" /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Von wegen, UPS steht da, mit 2 Paketen aus Bremen für mich. Das Eine hat mich dann noch 81,20 € gekostet, weil ich mir doch in die Dynax 7D eine Einstellscheibe "Typ L" hab einbauen lassen.
Bei beiden Kameras wurden "AF-System: Mechanische Teile repariert" und "Verschluss: Austausch" und natürlich noch die Einstellarbeiten dazu durchgeführt.
Von dem schiefen Sensor, den ich bei meinem Anschreiben für die Dynax 7D mit aufgeführt habe, ist nix erwähnt. Auch wenn es nur eine Vermutung meinerseits war/ist, steht noch nicht mal was von einer Überprüfung mit auf dem Schreiben. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Na wir werden sehen, was die Funktionsüberprüfung ergibt, wenn dann ich endlich mal zu Hause bin.
Mehr kann ich im Moment natürlich nicht sagen, da ich keinen Akku und kein Objektiv hier bei mir in der Firma habe...
Ach so, und kann mir bitte mal jemand sagen, ob das normal ist, daß man die "alte", originale Einstellscheibe nicht mitgeschickt kriegt, wenn man die gegen eine andere austauschen lässt? Muss ich deswegen dort anrufen?
Nachtrag folgt, wenn ich nachher zu Hause bin...
Nachtrag01: Ich hab gerade nochmal dort angerufen und JA, es ist normal, daß sie die alte Scheibe, die ausgebaut wurde, nicht wieder mitgeschickt wird. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Find ich persönlich irgendwie nicht so doll, schließlich ist es doch "meine" Scheibe, oder? So kann man auch an Ersatzteile kommen /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />
Allerdings war die Dame so nett, mir das Angebot zu machen, daß ich eine neue, originale Scheibe kostenfrei zugeschickt bekomme. Das Angebot hab ich natürlich angenommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
So far...
Bis dahin einen Gruß aus Norddeutschland
Martin[/quote]
So, Nachtrag02:
Zu Hause angekommen, Akkus in die Kameras rein, Objektive drauf und los geht's. Die Nachbarn, die in den letzten 15 Min von draußen bei mir ins Fenster geguckt haben, müssen gedacht haben, hier drin is ne Disco /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (oder ein Gewitter /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />). Hab mein ganzes Wohnzimmer abgeblitzt und abgelichtet...
Kein Error mehr, kein BF/FF, kein schiefer Sensor. Letzteres konnte ich mir vorher auch eingebildet haben. Durch die Gittermattscheibe konnte ich das jetzt natürlich viel besser testen. Die gefällt mir jetzt schon. Mal Samstag das Treffen in Hamburg abwarten, wie sie sich dort das 1. Mal im Einsatz bewährt macht.
Also Fazit: Rundum zufrieden mit dem Service in Bremen... Hoffen wir jetzt auf ein weiteres, langes Leben meiner Kameras... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Martin