Hallo zusammen,
nachdem auch meine Diamge 7i einen Riss im Sidecover zeigte, schickte ich sie frohen Mutes an den Service. Immerhin wurde meine Dynax 7 wenige Wochen zuvor innerhalb einer Woche (! repariert, ich wurde mehrfach angerufen, über den Defekt und den Kostenvoranschlag informiert. Vorbildlich!
Der Service der Dimage 7i scheint etwas unkonventioneller abzulaufen. Hierbei muss die Kamera anscheinend zuerst einen Fermentierungsprozess im Lager durchlaufen, welcher die Reparaturwilligkeit der Kamera und die Ungeduld des Besitzers erhöhen soll. Nach 4 Wochen rief ich jedenfalls beim Service an und erhielt die Antwort, dass die Kamera am Montag in die Technik gegangen ist und bis Freitag repariert wird.
Uff! Die Reparaturwilligkeit hat also ihren Sollwert erreicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gestern kam nun das gute Stück nach einer Woche Zusatzaufenthalt in der "Technik". Obenauf ein Schreiben, dass sie momentan keine Sidecover auf Lager hätten und ich die Kamera unrepariert zurückerhalte. Der Clou: Um jedenfalls etwas an der Kamera getan zu haben, wurde mein defektes Sidecover gegen ein anderes defektes ausgetauscht. Saubere Arbeit! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ein Anruf beim Service brachte die Aussage, dass ich angeschrieben werde, wenn die Sidecover wieder auf Lager sind, dann kann ich die Kamera unfrei einschicken, der Reifungsprozess im Lager braucht nicht wiederholt zu werden (nennt sich Profi-Service) und ich bekomme die Kamera schnellstmöglich zurück. JUCHU!
Da darf ich doch weiter gespannt sein und sollte sich überlegen, ob man sich nicht vorher eine Auskunft über den Ersatzteilstatus holt. Der kann sich aber bestimmt während des Fermentierungsprozesses ändern...
Tut mir leid, aber das musste ich einfach mal los werden.
Viele Grüße,
Jörg