ZITAt (damn ed @ 2006-08-30, 14:16) Mich wundert bei der 7er eigentlich gar nichts mehr.
Ich warte eigentlich nur noch auf den ersten, der darüber berichtet dass seine 7er selbsttätig die Objektive abwirft... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Da bekanntermaßen nach fest irgendwann auch lose kommt, ist das absolut im Bereich des Möglichen:
Daß die Kamera besonders innige Bindungen mit Objektiven einzugehen imstande ist, haben wir ja gerade erst vor einigen Tagen besprochen... (Ich sage nur: Sigma)
Warum also nicht auch umgekehrt?
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-30, 17:38) ZITAt (klaga @ 2006-08-30, 17:20)
ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-30, 17:09)
PS: Deine Orthographie ist Heute wieder allerfeinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Mach Du dich nur lustig /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Müßte man nun das "Dich" auch groß schreiben?
Oder lieber alles klein?
[/quote]
Ach was, das wird doch prima dadurch ausgeglichen, daß man "Heute" immer noch klein schreibt - auch nach der Rechtschreibdeformation... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Und da wir heute im Moderatorenkreis in ganz anderer Sache herzhaft darüber gelacht haben, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was Manfred Hübsches ausgegraben hat. Da er gerade nicht online ist, bin ich mal so frei:
ZITATFünf Schritte zur modernen Orthografie
Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit:
v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.
firter srit:
q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.
fünfter srit:
di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.
ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.[/quote]
(Englisch gibt's auch verschiedene Vorläufer davon.)
Wohl bekomm's,
Matthias