ZITAt (thomas271157 @ 31.07.2006 - 0:43) Also nur noch mal zur Klarstellung,ich habe eine DSLR und habe die Leica als immerdabei Kamera, und sie liefert aussergewöhnliche gute Bilder,wobei ich nie behauptet habe,das sie mit der Bildqualität meiner DSLR mithalten kann[/quote]
Hm, Du hast weiter oben behauptet, Du könntest die Bilder unter Bilder mischen, die mit einer dSLR aufgenommen wurden, und man würde keinen Unterschied merken.
ZITATnur für das was ich sie brauche Gruppenaufnahmen,Innenaufnahmen mit Stativ reicht sie mir vollkommen aus! Da brauche ich nicht noch eine Weitwinkeloptik an der DSLR,das ist nicht mein Gebiet und für das reicht die C1!
Und nochmals sie ist kein Ersatz zur DSLR sondern nur ein angenehmer Begleiter, ich habe keine Lust bei Familienfesten oder Wanderungen für 0815 Aufnahmen meine Spiegelreflex auszupacken, darum möchte ich hier auch kein grösseres Bum Bam Borium daraus machen.. 8)[/quote]
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Das war auch für mich der Grund, die Kamera anzuschaffen.
ZITATUnd da sie das Bildformat 2:3 unterstützt kann ich die Bildgrösse mit der der DSLR mischen![/quote]
Aha - jetzt wird obige Aussage schon sehr stark relativiert. Kein Problem - dann kann ich nun auch behaupten, daß ich die Bilder meiner fast 5 Jahre alten Dimage 5 mit Bildern meiner Dynax 7D mischen kann und man sieht keinen Unterschied. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATAber zur Baugleichen Panasonic sind Unterschiede da! Nur beweisen kann ich das nicht mehr, da keine Aufnahmen dieser Kamera mehr existieren!
Ich hatte ja beide Kameras zum Testen,und die viel Eindeutig zu gunsten der Leica aus!
Gruss Thomas[/quote]
Wie gesagt, gehört/gelesen habe ich das auch immer mal, aber noch keine Vergleichsfotos gesehen, die das auch belegen. Leider sind ja Deine Fotos auch gelöscht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />