Hallo,
ich würde mir gerne eine analoge Kamera zulegen. Mit so ein / zwei Objektiven (Festbrennweite).
Hintergrund: Ich fotografiere gerne auf Konzerten (vorwiegend Rock/Pop). Nun ist es so, dass man ja leider sehr oft keine "grosse" Kamera Ausrüstung mitnehmen darf, meine A700 samt Objektiven muss dann leider draussen bleiben. Befehlsmässig nutze ich dann eine Fuji Finepix F30, aber irgendwie dann doch nicht so toll... Da habe ich mir gedacht, eigentlich könnte man ja eine gebrauchte analoge Kamera kaufen und mit dieser dann arbeiten. Zusätzlicher Nutzen wäre auch diese Kamera immer mit in der Tasche zu haben und ausgewählte Motive auch analog zu fotografieren (was ich eigentlich immer schon mal machen wollte).
Die Kamera sollte also in der Bauform möglichst klein sein und technisch nicht zu "dick" auftragen. Eine modernere Kamera wie die Dynax 7 oder Dynax 9 scheiden somit aus. Es wäre schön die Minolta AF Festbrennweiten die ich habe nutzen zu können (28/2.8 50/1.4 100/2.0), aber zwingend festgelegt auf AF bin ich nicht. Ich würde ein kleines MF System daneben, bei kleineren Abmessungen, auch nutzen. Digital fotografiere ich vorwiegend mit eingestellter Blende (A), Zeitautomatik wäre also schon sehr schön. Auf andere erweiterte Merkmale wie ausgefeilte Blitzerei, Programmautomatik, Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, usw kann ich verzichten. Selbstverständlich, wie könnte es anders sein, soll das ganze irgendwo in den unteren Preisregionen liegen (bis 300 € incl. Linsen)...
Hat jemand einen Tipp für mich welche Kamera aus dem Minolta AF System, bzw. MF (nicht auf Minolta beschränkt) für mich in Frage käme. Oder doch eine Messsucherkamera (wobei die Anschaffungskosten dabei wohl jenseits des für mich erschwinglichen liegen)?
Grüsse aus Speyer
Alfred