RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#466 von Polylux , 19.05.2009 09:08

ZITAT(Schwupp @ 2009-05-18, 17:57) Hallo MI-FO Fan Gemeinde.

Die Kamera habe ich heute per Post von Norbert bekommen und ich mache morgen ein Foto. Norbert habe ich die Ankuft des Paketes auch schon per Mail bestätigt. Neki habe ich gerade wg. Kameraübergabe angeschrieben. Es kann sich aber auch noch kurzfristig jemand aus dem Münsterland melden, wenn er an dieser tollen Aktion teilnehmen möchte.

...
Grüße,
Oliver[/quote]

Bei welchen Bilderstand sind wir im Moment denn?

Gruß
Jörg

Polylux

#467 von matthiaspaul , 19.05.2009 10:41

ZITAT(Polylux @ 2009-05-19, 9:08) Bei welchen Bilderstand sind wir im Moment denn?[/quote]
Meinen Informationen nach ist dies der aktuelle Stand (erster Beitrag in diesem Thread):

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=167575

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#468 von Schwupp , 19.05.2009 11:18

Vor einer halben Stunde habe ich das Foto gemacht.

Ich war erst ganz schön irritiert als die Kamera nicht auslöste, nachdem ich das Motiv gefunden hatte. Als ich aber im Sucher sah, das die Kamera zuviel Licht bekam und die Leuchtdiode bei > 1/1000 sek. anzeigte, habe ich die Blende verkleinert. Dann löste sie brav aus. Bin total gespannt wie es geworden ist.

Grüße aus Münster,
Oliver

Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Schwupp  
Schwupp

#469 von Schwupp , 24.05.2009 21:58

Hallo.

Neki und ich haben uns heute zwischen Bielefeld und Münster getroffen und wir haben die Kameraübergabe gemacht.
Bei dem Wetter heute ging das nur in einem Eiscafe.

Neki gibt die Kamera dann an den nächsten Interessenten weiter.

(Ich habe die Maße des Handgriff vor der Übergabe auf ein Blatt Papier übertragen, damit ich den nachbauen kann )

Grüße,
Oliver

Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Schwupp  
Schwupp

#470 von matthiaspaul , 24.05.2009 22:11

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-14, 1:34) Bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Hinweis auf den Projektdokumentations-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10803

Da fehlen von den letzten sechs Stationen noch die Bildbeschreibungen. Marc, Bastian, Jörg, Viktor, Matthias und Norbert, tragt Ihr bitte noch Eure Beschreibung nach? Ein Beitrag pro Station. Danke.[/quote]
Und auch Oliver und dann Arne, ihr denkt bitte alle, Euer Bild im obigen Dokumentations-Thread zu dokumentieren? Bisher hat es noch keiner der Angesprochenen nachgetragen... (Reihenfolge ist egal.)

Viele Grüße,

Matthias

have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#471 von Schwupp , 24.05.2009 23:58

Huhu - schon passiert.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, das der Text zu dem Bild passt.

Sollte man vielleicht alle 18 Bilder den Film entwickeln lassen? Nicht das der schlecht wird, denn er ist ja schon ne ganze Zeit in der Kamera.

Gruß,
Oliver

Schwupp  
Schwupp

#472 von fallobst , 25.05.2009 18:21

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-24, 21:11) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-14, 1:34) Bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Hinweis auf den Projektdokumentations-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10803

Da fehlen von den letzten sechs Stationen noch die Bildbeschreibungen. Marc, Bastian, Jörg, Viktor, Matthias und Norbert, tragt Ihr bitte noch Eure Beschreibung nach? Ein Beitrag pro Station. Danke.[/quote]
Und auch Oliver und dann Arne, ihr denkt bitte alle, Euer Bild im obigen Dokumentations-Thread zu dokumentieren? Bisher hat es noch keiner der Angesprochenen nachgetragen... (Reihenfolge ist egal.)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Hallo

Dann werde ich jetzt meinen Beitrag verfassen, wollte warten, dass die Reihenfolge stimmt, aber das kann der Admin bestimmt richten.

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#473 von Neki , 27.05.2009 17:38

Hallo zusammen,

BITTE ALLE, DIE NOCH INTERESSIERT SIND, VIA PM MELDEN!!!

Bin gerade mit der Kamera am Bodensee, demnächst aber wieder in NRW, scheue keine Umwege, und es gibt ja auch noch die Post...

Grüße
Neki.

Edit: Doku erledigt!

Neki  
Neki

#474 von Steffen Sielaff , 27.07.2009 16:17

Na wie siehts denn aus? Wird nix mehr dieses Jahr oder?
Projekt abbrechen? Würd gern mein Bild sehen.

Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff

#475 von fallobst , 27.07.2009 21:29

Hallo

Ich habe dieser Tage auch mal wieder nachgesehen, wie der Stand ist und denke auch, es werden wohl nicht mehr viel Interessenten dazu kommen.
Und wenn dann vielleicht wieder mal 2-3 und wieder eine lange Pause. Es ist vielleicht doch der Zeitpunkt gekommen, einen Schlusspunkt zu setzen.
Wie sind die Meinungen der anderen?

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#476 von matthiaspaul , 27.07.2009 22:17

ZITAT(fallobst @ 2009-07-27, 21:29) Ich habe dieser Tage auch mal wieder nachgesehen, wie der Stand ist und denke auch, es werden wohl nicht mehr viel Interessenten dazu kommen.[/quote]
;-) Das war jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt... ;->
ZITATUnd wenn dann vielleicht wieder mal 2-3 und wieder eine lange Pause. Es ist vielleicht doch der Zeitpunkt gekommen, einen Schlusspunkt zu setzen.
Wie sind die Meinungen der anderen?[/quote]
Meine Meinung deckt sich damit. Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Entweder es besteht noch Interesse, dann meldet sich JETZT jemand, der die Kamera übernimmt und es geht weiter - überhaupt kein Problem. Ich glaube, alle, die an diesem eigentlich spannenden und fast einmaligen Projekt teilgenommen haben, würden sich darüber freuen.

Oder es besteht faktisch kein Interesse mehr (egal, was die Liste vorne in diesem Thread auch anderes sagt) und das Projekt wäre damit beendet. ("Theoretisches Interesse" lassen wir mal außen vor, denn davon können wir uns nichts kaufen, und davon hatten wir in der Vergangenheit auch schon mehr als genug.)

Dies ist Euer Projekt und Eure Entscheidung.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#477 von opelgt , 27.07.2009 22:47

Da offensichtlich kein Interesse mehr besteht, bin ich für eine Beendigung.

opelgt

#478 von Neki , 27.07.2009 22:54

Hallo Leute,

die Kamera ist immer noch bei mir, und ich fahre dieser Tage wieder quer durch die Republik -- Wer interesse hat, bitte melden!!

Grüße
Neki.

Neki  
Neki

#479 von fallobst , 02.08.2009 11:56

Hallo

Wir müssten uns mal auf eine Methode einigen, wie wir hier zu einer Entscheidung kommen.
Seit geraumer Zeit gibt es ja wohl keine Interessenten mehr. Die wenigen Beiträge sind für eine Beendigung der Reise.
Wollen wir noch einige der bisherigen Teilnehmer befragen oder eine Abstimmung generell durchführen?
Eine Frist setzen?
Wie wollen wir zu einer Entscheidung kommen?

Mein Vorschlag: 2 Wochen Frist für interessierte Teilnehmer, wer in dieser Zeit Interesse bekundet, nimmt noch teil, dann ein Schlusspunkt.
Sonst schleppt sich nach jedem Teilnehmer die Suche nach weiteren Teilnehmern stets über Wochen hin.

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#480 von Neki , 04.08.2009 18:26

QUOTE (Neki @ 2009-07-27, 21:54) Hallo Leute,

die Kamera ist immer noch bei mir, und ich fahre dieser Tage wieder quer durch die Republik -- Wer interesse hat, bitte melden!!

Grüße
Neki.[/quote]
Haaaaallooooo!? Wer hat noch nicht? Bitte melden!!

Werbetrommel ein:
DER SUPERHANDGRIFF IST DER ABSOLUTE HAMMER!
MÜSST IHR MAL SELBST IN DER HAND GEHABT HABEN!!
EIN GANZ NEUES MINOLTA-GEFÜHL!!!

(an Mods: kann man den thread irgendwie pinnen?)

Grüße
Neki

Neki  
Neki

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread