RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#451 von Schwupp , 10.05.2009 17:14

Hallo.

Meine Adresse habe ich Norbert (Zardoz) in einer ersten Mail von mir mitgeteilt. "Fallobst" schickt die ja zu Norbert.
Falls Norbert jemanden in seiner Nähe hat, dann geht das natürlich vor. Ansonsten dann zu mir.

Inzwischen hat sich "Neki" aus Bielefeld gemeldet. Wir würden uns auf halber Strecke Münster - Bielefeld treffen wollen. Dürfte interessant sein, da nach Googlemap das genau inmitten eines Truppenübungsplatzes wäre. Na, wir werden wohl ein besseres Ambiente aussuchen als dort auf den Platz.

Ich melde mich, wenn ich etwas von Norbert höre.

Grüße,
Oliver

Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Schwupp  
Schwupp

#452 von clintup , 10.05.2009 17:55

Schön, daß es weitergeht!

Gruß, clintup

clintup

#453 von Zardoz ( gelöscht ) , 10.05.2009 21:09

QUOTE (Schwupp @ 2009-05-10, 16:14) Hallo.

Meine Adresse habe ich Norbert (Zardoz) in einer ersten Mail von mir mitgeteilt. "Fallobst" schickt die ja zu Norbert.
Falls Norbert jemanden in seiner Nähe hat, dann geht das natürlich vor. Ansonsten dann zu mir.

Inzwischen hat sich "Neki" aus Bielefeld gemeldet. Wir würden uns auf halber Strecke Münster - Bielefeld treffen wollen. Dürfte interessant sein, da nach Googlemap das genau inmitten eines Truppenübungsplatzes wäre. Na, wir werden wohl ein besseres Ambiente aussuchen als dort auf den Platz.

Ich melde mich, wenn ich etwas von Norbert höre.

Grüße,
Oliver[/quote]

Hallo,
Kamerapäckchen liegt wohl inzwischen auf der Post, werde sie morgen abend abholen.
Geht nach der Aufnahme dann weiter an Oliver. Alles weitere dann hier.

Gruß Norbert

Zardoz

#454 von Schwupp , 10.05.2009 21:44

Hallo Norbert.

Alles klar. Bin gespannt auf das was Du mit der Kamera auf Film bannst.

Grüße,
Oliver

Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Schwupp  
Schwupp

#455 von matthiaspaul , 10.05.2009 21:55

ZITAT(Schwupp @ 2009-05-10, 21:44) Bin gespannt auf das was Du mit der Kamera auf Film bannst.[/quote]
Aber nicht nachschauen!

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#456 von Schwupp , 10.05.2009 23:08

Haaaaaaaaaaaaaaaaaa

Schwupp  
Schwupp

#457 von Zardoz ( gelöscht ) , 13.05.2009 19:44

QUOTE (matthiaspaul @ 2009-05-10, 21:55) QUOTE (Schwupp @ 2009-05-10, 21:44) Bin gespannt auf das was Du mit der Kamera auf Film bannst.[/quote]
Aber nicht nachschauen!

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Ähhhhhh Wieso? in der Bedienungsanleitung steht NICHT das man NICHT nachschauen darf...

Alles Schwarz... aber ist ja auch ein SchwarzWeißfilmchen...

Bild Nr. 19 ist drauf und Kamera geht morgen weiter an Schwupp

Gruß Norbert - Zardoz

Zardoz

#458 von Schwupp , 13.05.2009 21:35

Hallo Norbert.

Alles klar. Vielen Dank. Ich gebe hier ne Rückmeldung wenn Die Kamera hier angekommen ist.

Grüße,
Oliver

Schwupp  
Schwupp

#459 von matthiaspaul , 14.05.2009 01:19

ZITAT(Zardoz @ 2009-05-13, 19:44) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-10, 21:55) ZITAT(Schwupp @ 2009-05-10, 21:44) Bin gespannt auf das was Du mit der Kamera auf Film bannst.[/quote]
Aber nicht nachschauen!
[/quote]

Ähhhhhh Wieso? in der Bedienungsanleitung steht NICHT das man NICHT nachschauen darf...

Alles Schwarz... aber ist ja auch ein SchwarzWeißfilmchen...

Bild Nr. 19 ist drauf und Kamera geht morgen weiter an Schwupp
[/quote]
;-)

ZITAT(Schwupp @ 2009-05-13, 21:35) Alles klar. Vielen Dank. Ich gebe hier ne Rückmeldung wenn Die Kamera hier angekommen ist.[/quote]
Und schau doch bitte sicherheitshalber nochmal nach, ob Norbert nicht doch die Rückwand geöffnet hat. Nicht, daß am Ende die anderen Teilnehmer auf einem bereits belichteten Film weiterfotografieren...

Viele Grüße,

Matthias

have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#460 von matthiaspaul , 14.05.2009 01:34

Bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Hinweis auf den Projektdokumentations-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10803

Da fehlen von den letzten sechs Stationen noch die Bildbeschreibungen. Marc, Bastian, Jörg, Viktor, Matthias und Norbert, tragt Ihr bitte noch Eure Beschreibung nach? Ein Beitrag pro Station. Danke.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#461 von Schwupp , 14.05.2009 19:47

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-05-14, 0:19) ...und schau doch bitte sicherheitshalber nochmal nach, ob Norbert nicht doch die Rückwand geöffnet hat. Nicht, daß am Ende die anderen Teilnehmer auf einem bereits belichteten Film weiterfotografieren... [/quote]

Ok. Ich gucke mal rein

Die Kamera ist zu mir per Post unterwegs. Es ist vorgesehen das ich mich mit "Neki" aus Bielefeld treffe. Gibt es Interessenten

für die Übergabe der Kamera in Bielefeld oder Umgebung?

Ich denke "Neki" wird sich auch in Kürze hier melden.

Grüße,
Oliver

Schwupp  
Schwupp

#462 von Neki , 14.05.2009 20:40

QUOTE (Schwupp @ 2009-05-14, 19:47) Die Kamera ist zu mir per Post unterwegs. Es ist vorgesehen das ich mich mit "Neki" aus Bielefeld treffe. Gibt es Interessenten

für die Übergabe der Kamera in Bielefeld oder Umgebung?

Ich denke "Neki" wird sich auch in Kürze hier melden.

Grüße,
Oliver[/quote]
Hallo zusammen!

Ich halte mich bislang etwas bedeckt, weil ich schwer absehen kann, wann ich Zeit für das Projekt habe. Aber bevor es endet, versuche ich mitzumachen.
Die Weitergabe muss nicht im Raum Bielefeld stattfinden, da ich häufig unterwegs bin, grob gesagt richtung Süden bis Zürich, dazwischen Ruhrgebiet, Rhein- und Saarland, BaWü oder Kassel, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg. Wenn es zeitlich nicht passt muss eben die Post aushelfen.

Also sollten sich am besten alle, die noch teilnehmen möchten, melden! Wenn ich es doch nicht einrichten kann, könnte ich dann auch per Post übersprungen werden.

Grüße
Neki

Neki  
Neki

#463 von Schwupp , 18.05.2009 18:57

Hallo MI-FO Fan Gemeinde.

Die Kamera habe ich heute per Post von Norbert bekommen und ich mache morgen ein Foto. Norbert habe ich die Ankuft des Paketes auch schon per Mail bestätigt. Neki habe ich gerade wg. Kameraübergabe angeschrieben. Es kann sich aber auch noch kurzfristig jemand aus dem Münsterland melden, wenn er an dieser tollen Aktion teilnehmen möchte.

(Nebenbei bemerkt. Die Kamera hat einen ganz tollen Handgriff. Wo gibt es den denn? Das ist ja mal was ganz edles)

Hier:
[attachment=5504:Reisende_Kamera.jpg]

Grüße,
Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t14115p244598n1.jpg 

Schwupp  
Schwupp

#464 von matthiaspaul , 18.05.2009 19:36

ZITAT(Schwupp @ 2009-05-18, 18:57) (Nebenbei bemerkt. Die Kamera hat einen ganz tollen Handgriff. Wo gibt es den denn? Das ist ja mal was ganz edles)

Hier:
[attachment=5504:Reisende_Kamera.jpg][/quote]
Den gibt's nur bei "uns". Das ist sozusagen das Vorserienmodell des coboso HG-1, angefertigt in Handarbeit von Karl-Heinz: ;-)

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6381
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22429

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#465 von Schwupp , 19.05.2009 00:04

Ah danke Matthias. Habe in dem Tread gerade mal mein Interesse bekundet. Eine wirklich gute Arbeit, der Griff. Massiv gebaut - da wackelt und schlackert nichts. Ich hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, bei einer XD-5 einen selbstgebauten Griff (längs durchgeschnittener Holzstab) anzukleben oder anzuschrauben. Aber kleben oder gar Löcher in die Kamera rein bohren ... ne das mache ich doch nicht. Das gehört sich irgendwie nicht..

Grüße,
Oliver

Schwupp  
Schwupp

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread