ZITAT(fallobst @ 2009-03-25, 17:26) Da ich verschiedene Kameraeinstellungen probiert habe, gehe ich jetzt doch davon aus, dass die Kamera einen Defekt hat und darum von Victor nicht weiter gegeben wurde.
Ich bitte jetzt um Instruktionen zum weiteren Vorgehen.[/quote]
Hm, das Nichtauslösenwollen könnte wirklich auf einem Defekt hindeuten, aber da sowas bei so einer alten Kamera immer mal passieren kann, ist es auch nicht so ein Beinbruch. Ich kann ich mir nicht vorstellen, daß Viktor sie deshalb zurückbehalten hat, denn das kann jedem passieren... Wie auch immer, bitte probiere nochmal frische Batterien. Wenn dabei ein paar Blindaufnahmen drauf gehen - nicht schlimm. Ansonsten, wenn die Kamera weiter herumzickt, spule bitte den Film zurück und schicke ihn an einen vom Team (an wen, müßten wir noch klären). Die Kamera gehört Karl-Heinz ("Dimage-Kalle" und letztlich muß sie wieder zu ihm zurück - schön wäre natürlich, wenn sie dabei noch funktionieren würde. ;-) Vielleicht könnte sie ja den Umweg über jemand nehmen, der sich mit den typischen XG-9-Fehlern auskennt und mal einen Blick draufwerfen mag? Vielleicht gibt es auch jemand, der ein nicht mehr benötigtes Ersatzgehäuse ins Rennen schicken mag - was natürlich nur sinnvoll ist, wenn Interesse an einer Weiterreise der Kamera besteht. Wir haben ja noch einige Leute auf der Warteliste, aber offenbar hat sich in den vergangenen Tagen trotzdem niemand bei Matthias ("fallobst" gemeldet, der die Kamera übernehmen wollte?!? - Also, erstmal die Batterien checken, dann sehen wir weiter...
Viele Grüße,
Matthias