ZITAt (Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 16:50) DAS! mein Lieber, musst Du mit den 3 geschäftsführenden Gesellschaftern von COBOSO abklären. Aber ob die damit einverstanden sind?[/quote] Na, na, na - einer der Geschäftsführer ist schon mal dagegen. Meinereiner.
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-10-04, 16:02) ZITAt (Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 16:50) DAS! mein Lieber, musst Du mit den 3 geschäftsführenden Gesellschaftern von COBOSO abklären.[/quote] Da sich die Nachfrage auch nach Jahren einfach nicht unterdrücken läßt, ließe sich das Problem doch durch eine (Neu)auflage lösen...
Viele Grüße,
Matthias [/quote]
Also,
da hatte ich diese Tage auch noch daran gedacht.
Mein Problem ist nur das mir die Kameras als "Schablone" fehlen würden.
Wenn mir jemand die verschiedenen Modelle als Muster zur verfügung stellen würde, könnte man über eine weitere Serie nachdenken. Edelhölzer habe ich noch genug in der Schreinerei.
QUOTE (Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 21:11) QUOTE (matthiaspaul @ 2008-10-04, 16:02) QUOTE (Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 16:50) DAS! mein Lieber, musst Du mit den 3 geschäftsführenden Gesellschaftern von COBOSO abklären.[/quote] Da sich die Nachfrage auch nach Jahren einfach nicht unterdrücken läßt, ließe sich das Problem doch durch eine (Neu)auflage lösen... [/quote] Wenn mir jemand die verschiedenen Modelle als Muster zur verfügung stellen würde, könnte man über eine weitere Serie nachdenken. [/quote] Ich finde Handgriffe an manuell zu fokussierenden Kameras doof. Die müssen einfach vorn eben sein.
Bei der reisenden XG-9 habe ich versucht, das Ding abzuschrauben, denn ich hätte meine Aufnahme lieber ohne den Handgriff gemacht. Leider hat jemand die Schraube sehr fest angezogen und noch mehr rohe Gewalt wollte ich dem sensiblen Gehäuse, das schon Risse hat, dann doch nicht zumuten.
ZITAt (ingobohn @ 2008-10-04, 22:55) Hat er "Jehova" gesagt? [/quote] Ich hab nur Handschlaufe gehört.
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
QUOTE (matthiaspaul @ 2008-10-04, 23:03) QUOTE (ingobohn @ 2008-10-04, 22:55) Hat er "Jehova" gesagt? [/quote] Ich hab nur Handschlaufe gehört. [/quote] Also ja, Handschlaufe find ich gut.
Da müsste mal was gemacht werden. Handschlaufen auch für Leute ohne Vertikalhandgriffe! :-)
Ich wickel immer den Kameragurt so umständlich ums Handgelenk, das macht keinen Spaß, not at all. Werde mich mal umsehen, ob es so was für die EOS 5D gibt. Aber bitte keine Handfessel, sondern eine Handschlaufe.
ZITAt (Giovanni @ 2008-10-04, 21:52) Ich finde Handgriffe an manuell zu fokussierenden Kameras doof. Die müssen einfach vorn eben sein.[/quote]
Vorne eben ist zB. die X-500 auch nicht, und mit Motor - also auch Handgriff - liegt die erst richtig gut in der Hand: kein Problem mit Fokussieren (oder bist Du vielleicht Linkshänder? Dann wäre das vermutlich anders.)
Aber Du mußt ja keinen nehmen.
ZITAt (Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 20:11) Also,
da hatte ich diese Tage auch noch daran gedacht.
Mein Problem ist nur das mir die Kameras als "Schablone" fehlen würden.
Wenn mir jemand die verschiedenen Modelle als Muster zur verfügung stellen würde, könnte man über eine weitere Serie nachdenken. Edelhölzer habe ich noch genug in der Schreinerei.[/quote]
Klasse Idee. Ich hätte auch Interesse (weiß aber noch nicht genau für welche Kamera - da denke ich noch drüber nach).
QUOTE (clintup @ 2008-10-04, 23:58) QUOTE (Giovanni @ 2008-10-04, 21:52) Ich finde Handgriffe an manuell zu fokussierenden Kameras doof. Die müssen einfach vorn eben sein.[/quote]
Vorne eben ist zB. die X-500 auch nicht, und mit Motor - also auch Handgriff - liegt die erst richtig gut in der Hand: kein Problem mit Fokussieren (oder bist Du vielleicht Linkshänder? Dann wäre das vermutlich anders.)
Aber Du mußt ja keinen nehmen. [/quote] Ich hatte in den 80er Jahren eine X-500 und mochte diesen Griff nicht besonders. Irgendwie mag ich das bei manuell zu fokussierenden Kameras nicht so gern. Die XD-Serie oder die Nikon FE gefallen mir da einfach besser. Nein, ich bin Rechtshänder, und das ist sicher nur eine persönliche Marotte von mir. Wahrscheinlich verbinde ich mit diesen Griffen billige Plastikknipsen bzw. das Zeug, was es so um den Beginn der AF-Ära gab, mit vielen Knöpfchen, LC-Displays und Plastikgehäusen statt Metall und ordentlichen Schaltern.
Bin heut Morgen wieder einmal los gezogen um ein Bild unserer Landschaft bei Sonnenaufgang aufzunehmen aber seit dem ich die Kamera hier habe war es morgens immer bewölkt, so auch heute Habe dennoch ein Bild gemacht und hoffe das es was geworden ist
Da ich heute wenig Zeit hab werd ich die Kamera morgen zu Post bringen.
ZITAt (halzkrause @ 2008-10-09, 8:20) Da ich heute wenig Zeit hab werd ich die Kamera morgen zu Post bringen.[/quote] Wer ist denn der nächste in der Reihe?
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAt (Polylux @ 2008-10-17, 13:01) Die Kamera ist bei mir angekommen.
Werde am Wochenende ein Bild machen und kann Sie dann am Montag wieder versenden.
Wer möchte Sie haben?
Gruß Jörg[/quote]
Jetzt habe ich extra schnell am letzten Wochenende ein Bild unter suboptimalen Bedingungen gemacht - damit die Kamera schnell weiter kann - und jetzt will sie niemand haben