RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#391 von Viktor ( gelöscht ) , 18.11.2008 09:38

Asche auf mein Haupt, aber durch unvorhersehbare Ereignisse war ich gezwungen, ziemlich schnell neue Geschäftsräume zu suchen. Das hat meine Zeit und Aufmerksamkeit doch sehr absorbiert.

Die Kamera ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich werde diese Woche noch mein Bild machen (voraussichtlich heute) und kann dann die Kamera weiterschicken.

Nächste Interessenten können sich gerne per PN bei mir melden. Ich bin über die genaue Vorgehensweise in diesem Projekt absolut nicht mehr auf dem letzten Stand. Man möge mir das nachsehen. Mit dem Zaunpfahl mir zu winken ist daher vollkommen in Ordnung.

Gruß aus Berlin,
///Viktor

Viktor

#392 von clintup , 18.11.2008 14:57

ZITAt (Viktor @ 2008-11-18, 9:38) Asche auf mein Haupt, aber durch unvorhersehbare Ereignisse war ich gezwungen, ziemlich schnell neue Geschäftsräume zu suchen. Das hat meine Zeit und Aufmerksamkeit doch sehr absorbiert.

Die Kamera ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich werde diese Woche noch mein Bild machen (voraussichtlich heute) und kann dann die Kamera weiterschicken.

Nächste Interessenten können sich gerne per PN bei mir melden. Ich bin über die genaue Vorgehensweise in diesem Projekt absolut nicht mehr auf dem letzten Stand. Man möge mir das nachsehen. Mit dem Zaunpfahl mir zu winken ist daher vollkommen in Ordnung.

Gruß aus Berlin,
///Viktor[/quote]

Hallo Viktor,

ich schenke Dir ein paar von meinen:

ääääääääääääääääääääääääääääääää
öööööööööööööööööööööööööööööööö
Die UEs gehen bei mir auch nicht! ardon:
ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Falls Du noch mehr brauchst: einfach melden!

Gruß, clintup

clintup

#393 von clintup , 18.11.2008 15:02

Ich sehe gerade, daß das zum Forengag geworden ist: Bcher, Hufige Fragen etc. Das war bisher nicht so!

Gruß, clintup

clintup

#394 von Dirk_Frielingsdorf , 06.12.2008 22:50

So, ich bringe mich langsam wieder ins Spiel, da ein nächster für das Projekt geforderter Ritt in meine Heimat ansteht: Unmittelbar nach Weihnachten reise ich gen Norden und bleibe dort bis ins neue Jahr und könnte, so mich die Kamera noch vor Weihnachten im Großraum Stuttgart erreicht, mein Heimatbild im Norden schießen. Wo ist sie denn gerade? Gibts Abnehmer im Großraum Bremen/Bremerhaven, denen ich die Cam vielleicht anschließend sogar persönlich übergeben könnte?

Mein Foto-Blog

Dirk_Frielingsdorf

#395 von matthiaspaul , 16.12.2008 22:03

Hallo zusammen,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Ist die Kamera immer noch bei Viktor? Wer ist der nächste?

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#396 von BerndFranzen , 17.12.2008 08:21

ZITAT(Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 20:11) ZITAT(matthiaspaul @ 2008-10-04, 16:02) ZITAT(Dimage-Kalle @ 2008-10-04, 16:50) DAS! mein Lieber, musst Du mit den 3 geschäftsführenden Gesellschaftern von COBOSO abklären.[/quote]
Da sich die Nachfrage auch nach Jahren einfach nicht unterdrücken läßt, ließe sich das Problem doch durch eine (Neu)auflage lösen...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Also,
da hatte ich diese Tage auch noch daran gedacht.

Mein Problem ist nur das mir die Kameras als "Schablone" fehlen würden.

Wenn mir jemand die verschiedenen Modelle als Muster zur verfügung stellen würde, könnte man über eine weitere Serie nachdenken.
Edelhölzer habe ich noch genug in der Schreinerei.
[/quote]
Also ich könnte eine meiner Ersatzteil-Spender-XD7 ausleihen.
Wann und wohin?

"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd

BerndFranzen

#397 von Dirk_Frielingsdorf , 24.12.2008 11:16

ZITAT(Dirk_Frielingsdorf @ 2008-12-06, 22:50) So, ich bringe mich langsam wieder ins Spiel, da ein nächster für das Projekt geforderter Ritt in meine Heimat ansteht: Unmittelbar nach Weihnachten reise ich gen Norden und bleibe dort bis ins neue Jahr und könnte, so mich die Kamera noch vor Weihnachten im Großraum Stuttgart erreicht, mein Heimatbild im Norden schießen. Wo ist sie denn gerade? Gibts Abnehmer im Großraum Bremen/Bremerhaven, denen ich die Cam vielleicht anschließend sogar persönlich übergeben könnte?[/quote]

ZITAT(matthiaspaul @ 2008-12-16, 22:03) Hallo zusammen,
wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Ist die Kamera immer noch bei Viktor? Wer ist der nächste?
Viele Grüße,
Matthias[/quote]

Bei mir ist sie jedenfalls nicht. So wie es aussieht, wird sie mich auch nicht mehr erreichen können, da ich übermorgen früh abreise, wieder ohne diese Kamera...

Damit bin ich auch wieder raus, mein nächster Heimaturlaub ist frühestens Ostern.

Frohe Weihnachten!

Mein Foto-Blog

Dirk_Frielingsdorf

#398 von opelgt , 25.12.2008 12:16

Ich möchte vorschlagen, dass sich nur Interessenten melden, die in der Lage sind innerhalb einiger Tage ein Foto zu machen und die Kamera
weiterzuleiten. Diese teilweise wochenlangen Unterbrechungen finde ich nicht akzeptabel und tragen dazu bei, dass das Interesse an dieser
tollen Aktion nachlässt.

opelgt

#399 von clintup , 25.12.2008 13:11

ZITAT(opelgt @ 2008-12-25, 12:16) Ich möchte vorschlagen, dass sich nur Interessenten melden, die in der Lage sind innerhalb einiger Tage ein Foto zu machen und die Kamera
weiterzuleiten. Diese teilweise wochenlangen Unterbrechungen finde ich nicht akzeptabel und tragen dazu bei, dass das Interesse an dieser
tollen Aktion nachlässt.[/quote]

Ehrlich gesagt: Ich verstehe das auch nicht! Eine Staffeldauer von 1 Woche/Person müßte doch wohl reichen! Das wäre dann - mit einigen Unterbrechungen - jedenfalls nicht länger als 1 Jahr/Film.

Gruß, clintup

clintup

#400 von fwiesenberg , 02.02.2009 21:26

Die übliche Frage: Gibt's was Neues von der "reisenden" Kamera?

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#401 von matthiaspaul , 02.02.2009 22:05

Leider nein, die Kamera ist immer noch bei Viktor in Berlin. Frank und ich haben uns auch schon bemüht, Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber leider ist uns das bisher noch nicht geglückt... iablo: Wir hoffen, daß Viktor nichts zugestoßen ist und sich die Sache noch aufklärt.

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#402 von opelgt , 20.02.2009 22:12

Hat sich die "reisende" Kamera seit dem 18.11.2008 bewegt oder ist das jetzt die "verschollene" Kamera?

opelgt

#403 von Schwupp , 21.02.2009 07:18

Guten Morgen.

Ich habe diesen tollen Tread in Stichpunkten schon vor Monaten angesehen. Ich habe es aber noch nicht geschafft ihn komplett durchzulesen. Mein Vorschlag von meiner Seite wäre, daß ich eine XD 5 zur Verfügung stelle. Die hat gerade neue Lichtdichtungen von mir bekommen. Optisch ist sie nicht mehr die schönste und die Belederung fällt fast ab aber vielleicht wäre sie deshalb gerade geeignet. Dann könnte ich noch ein MD 1,7 50mm dranschrauben. Dieses Objektiv ist als Beifang mal bei mir leicht "angedetscht" angekommen (Filtergewinde). An Filmen hättet Ihr die freie Auswahl. Ich habe einiges wie Ilford FP4-Plus, Ilford XP2, AGFA RSX100, Agfa Scala200. Natürlich auch Astia, Velvia, Provia usw.

Ich glaube aber irgendwo noch in Erinnerung zu haben, das Ihr in Schwarz Weiss fotografiert habt. Versand nur als versichertes Paket. Geht günstigstenfalls über Hermes für 3,90 Euro und ist ja bis 500 Euro versichert. Ich werde mir diesen Tread aber vorraussichtlich am Sonntag genauer durchlesen .

Um den Unsicherheitsfaktor zu verkleinern, würde ich meinen das jeder drei Fotos machen darf. Das wären dann 12 Städte/Dörfer. Könnte man dann glatt einen Kalender für 2010 machen - grins. Zumindest aber in die Galerie stellen.

Falls da Interesse ist, ich kann es nächste Woche losschicken.

Bis später mal.

Oliver

PS: Evtl. kann man ja auch mal 0,01 Euro nach Berlin überweisen und ein paar Worte als Verwendungszweck reinschreiben. So würde er das evtl. lesen, wenn er auf den Bahamas seine Kontoauszüge ausdrucken läßt. Aber da muß man erst mal die Kontonummer in Erfahrungen bringen.

Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Schwupp  
Schwupp

#404 von Steffen Sielaff , 21.02.2009 10:33

Weiß ViKtor das man die Kamera nicht behalten darf nach dem Bild machen?
Weil hätt die auch gern genommen.

Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff

#405 von clintup , 21.02.2009 13:29

ZITAT(Steffen Sielaff @ 2009-02-21, 10:33) Weiß ViKtor das man die Kamera nicht behalten darf nach dem Bild machen?
Weil hätt die auch gern genommen.[/quote]

Drei Monate finde ich eine absolute Frechheit! Macht ja im Schnitt 9 Jahre für einen Film! Eine Woche, vielleicht 10 Tage: Mehr braucht kein Mensch. Ist nur eine Frage der Prioritäten und dann ein Aufwand von wenigen Minuten (Die Gedanken kann man sich ja vorher machen).

Gruß, clintup

clintup

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread