ZITAt (Giovanni @ 2008-09-14, 20:16) Es stellt sich heraus, dass es einfacher ist, die Kamera zu bekommen, als sie wieder loszuwerden. Marc-Michael (mmhuber) hat sein definitives Interesse angemeldet, die Kamera haben zu wollen, aber nur mit persönlicher Übergabe und das ist nicht ganz so einfach zu koordinieren, wenn man nicht mal eben 250 km dafür fahren will und deshalb auf überschneidende Termine wartet, wo man sich jeweils sowieso in der Nähe befindet.[/quote]
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ihr haltet das ganze Projekt auf, bloß weil ihr keine sich überschneidenden Termine findet?!? Ich denke, ich habe unzählige Male betont (nicht wegen mir, sondern im Sinne des Projekts), daß das Vorwärtskommen der Kamera wichtiger ist, als eine persönliche Übergabe. Natürlich ist eine persönliche Übergabe erstrebenswert, aber nicht um jeden Preis. Dafür kann die Kamera gerne auch mal eine Woche irgendwo warten, aber nur, solange sie nicht in der gleichen Zeit eine Schleife über andere Mitglieder drehen könnte. Aber zwei Wochen sind dafür schon zuviel, denn in der Zeit könnten bei guter Planung schon etliche andere Leute ihr Foto machen und die Kamera kann dann immer nochmal zurückkommen. Das Projekt gewinnt doch erst dadurch Spannung, daß die Kamera wirklich reist und viele Stationen besucht. Wenn sie irgendwo monatelang festhängt, wird das für die anderen langweilig, und letztlich wird dadurch das ganze Projekt gefährdet.
Johannes, da ihr realistischerweise sowieso in den nächsten drei Tagen keine Übergabe hinbekommt (mehr als zwei Monate sind lange genug gewesen), übergebe oder schicke die Kamera doch bitte einfach an den nächsten, der sie übernehmen mag und Zeit hat, auch selbst zeitnah das Foto zu machen und die Kamera weiterzureichen. Wer allerdings keine Zeit hat, sollte die Kamera auch nicht annehmen. Parallel solltet ihr selbständig andere Forenmitglieder auf der Warteliste vorne anschreiben und fragen, ob sie gerade Zeit haben, wer als nächster dran sein will, usw... Dieser Diskussionsthread ist gerade dafür da, das öffentlich zu koordinieren.
ZITATmuss ich die Kamera eben versenden - entweder an Marc-Michael (treffen können wir uns ja auch unabhängig davon mal, muss ja eigentlich nicht aus diesem Anlass sein), oder eben sonst an den nächsten Interessenten.[/quote]
Bitte nur an Marc-Michael verschicken, wenn er auch wirklich Zeit hat, sehr zeitnah sein Foto zu machen und die Kamera weiterzugeben - notfalls ebenfalls per Post. Ansonsten schicke sie bitte an jemand anderen. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt, und es funktioniert nur, wenn ihr aus der Sicht eines Teils dieser Gemeinschaft denkt und handelt, statt als Individuen, die sich einfach mal treffen wollen. Das könnt ihr ja auch so, dafür braucht ihr die Kamera nicht...
ZITAt (halzkrause @ 2008-09-14, 20:34) Ich würde auch gerne an dem Projeckt teilnehmen.
Komme aus 18239 Hastorf bei Rostock in MV.
Also wenn die möglichkeit besteht bin ich dabei.[/quote]
Klar kannst Du mitmachen, Bastian. Ich habe Dich vorne auf die Liste gesetzt. Es gibt natürlich einige, die schon länger warten, es kann also ein paar Wochen dauern, bis Du die Kamera bekommst. Aber wenn Johannes niemanden findet, der jetzt die Kamera übernehmen kann, kannst natürlich auch Du der nächste sein. In der Liste vorne gibt es keine Reihenfolge, die eingehalten werden müßte. Die Leute sind nur nach Postleitzahl sortiert, so daß man ggfs. etwas leichter Übergabepartner findet. Beim Versand per Post ist das natürlich egal.
ZITAt (opelgt @ 2008-09-14, 21:02) Foto machen, Adresse des nächsten Empfängers in Erfahrung bringen, Kamera im Paket zu Post bringen --> fertig ardon: [/quote]
Sehe ich auch so. Einfach mal auf Trab kommen. Weiterplanen kann man, während die Kamera reist, statt alles im Vorfeld festlegen zu wollen und dadurch ständig das Projekt stocken lassen. Es besteht überhaupt kene Notwendigkeit, mit der Planung auf irgendwen zu warten oder sich ein Okay von uns Moderatoren einzuholen. Wichtig ist nur, daß hier immer dokumentiert wird, wo die Kamera gerade ist. Es ist viel besser, wenn das Projekt ganz von selbst läuft, als daß es immer von "oben" koordiniert werden muß. Also Leute, einfach mal Mut haben, Initative ergreifen und loslegen.
Viele Grüße,
Matthias