RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#256 von opelgt , 15.12.2007 11:51

Heute ist die Kamera auf dem Postweg zu Werner (Konni) abgesendet worden.

opelgt

#257 von matthiaspaul , 15.12.2007 13:51

ZITAt (opelgt @ 2007-12-15, 11:51) Heute ist die Kamera auf dem Postweg zu Werner (Konni) abgesendet worden.[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Danke.

Wer will nach Werner der Nächste sein? Bitte plant etwas voraus, dann geht's auch viel schneller.

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#258 von Konni , 20.12.2007 09:16

Liebe Minoltafreunde,

die Kamera ist gestern bei mir angekommen. Ich hoffe, dass ich in der Woche mein Heimatbild machen kann. Bin mir da noch nicht im Klaren. Am Samstag haben wir von unserem Triathlonclub die Jahreswanderung, eventuell nehme ich da die Kamera zusätzlich mit. Denn, Heimat ist für mich dort, wo meine Freunde sind.

Wer bekommt die Kamera danach? Es wäre schön, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme. Ich fahre am 24.12. in Skiurlaub und bin dann erst wieder am 6.1.08 zurück. Solange würde dann die Kamera hier ruhen.

Gruß Werner

Konni

#259 von matthiaspaul , 04.01.2008 00:46

ZITAt (Konni @ 2007-12-20, 9:16) Wer bekommt die Kamera danach? Es wäre schön, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme. Ich fahre am 24.12. in Skiurlaub und bin dann erst wieder am 6.1.08 zurück. Solange würde dann die Kamera hier ruhen.[/quote]
Werner hat sein Foto ja schon gemacht und kommt in ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück. Ihr könnt Euch ja schonmal überlegen, wer die Kamera als nächster haben möchte und ihm entsprechende PMs schicken, damit die Kamera möglichst bald wieder 'op tour' geht. Danke.

Viele Grüße,

Matthias

have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#260 von NicoSRT 303 , 04.01.2008 15:53

Hello zusammen!

Ich würd gern nach wie vor mitmachen. Habe aber offenbar die eine oder andere Frist verpasst. Jetzt sehe ich, daß ich seit dem 7.8.07 raus bin, weil nicht erneut angemeldet. Da ich das aber offenbar nachholen kann - HIER BIN ICH /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wohne immernoch in Osnabrück (49xxx). Leider ist die Cam ja gerade ganz woanders... Naja, aber ich kann warten. Der erste Film ist ja jetzt fertig. gibt's die Galerie schon? Muß mich gleich mal umsehen deswegen...

Würd mich freuen, wenn ich noch mitmachen kann. Finde die Idee nach wie vor schön.
Sers - Nico

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#261 von Konni , 06.01.2008 11:29

Hallo Nico,

mail mir Deine Adresse, damit ich Dir die Kamera zusenden kann.

Ein gutes Neues Jahr und viele Grüße Konni.

Konni

#262 von matthiaspaul , 07.01.2008 12:24

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2008-01-04, 15:53) Ich würd gern nach wie vor mitmachen. Habe aber offenbar die eine oder andere Frist verpasst. Jetzt sehe ich, daß ich seit dem 7.8.07 raus bin, weil nicht erneut angemeldet. Da ich das aber offenbar nachholen kann - HIER BIN ICH /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[...]
Würd mich freuen, wenn ich noch mitmachen kann. Finde die Idee nach wie vor schön.[/quote]
Ich hab Dich wieder auf die Liste gesetzt. Der Grund für die Neumeldung ist einfach, daß das Projekt immer wieder ins Stocken gerät, weil sich niemand zuständig fühlt und über die Jahre vermutlich auch etliche "Karteileichen" unter den ehemals am Projekt Interessierten sind. So kann man aber nicht effizient organisieren, deshalb die notwendige Neumeldung, wenn Ihr mitmachen wollt.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#263 von Konni , 08.01.2008 21:55

Zur Information,

ich habe die Kamera Nico zugesendet. Die müßte eigentlich schon angekommen sein, sie ging am Montag raus.

Allen noch ein gutes und glückliches neues Jahr und herzliche Grüße
Konni

Konni

#264 von NicoSRT 303 , 08.01.2008 22:01

Hello!
Danke für die Neuanmeldung - und vor allem DANKE für das schnelle Verschicken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider ist heut keine Kamera angekommen - jedenfalls nicht die XG9 ... (dafür meine schnuckelige Hi-Matic 7 s II) und morgen kann ich sie nicht in Empfang nehmen. Aber dann hol ich sie Donnerstag bei der Post ab. Kein Problem. Dann muß ich hier auf gutes Wetter warten und mir ein Heimat-taugliches Motiv suchen. Hab schon was im Auge...mal sehen.
Ich werd mich beeilen. Wer will denn NACH MIR die Kamera haben? Meldet euch - first come, first serve. Ist hier jemand in meiner Nähe (Osnabrück)? Münster oder so?
Sers - Nico

Edit:
Kamera wohlbehalten bei mir angekommen.

Standort: Osnabrück
Bildidee: Skaterbahn bei mir vor'm Haus mit vielen jungen Leuten - "zuhause" fühle ich mich nur, wenn ich bei offenem Fenster die Bretter rollen höre. War schwierig, das einzufangen - hoffentlich hat's einigermaßen geklappt.

---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#265 von opelgt , 26.01.2008 22:54

Reist sie schon oder ruht sie noch?

opelgt

#266 von NicoSRT 303 , 17.02.2008 23:30

Hi!
Momentan ruht sie noch - ich weiß schon, was ich ablichten will, aber es krankt am Wetter. Ich bin nämlich auf Menschen angewiesen für mein Bild. Zwar ist das Wetter momentan schön - aber ich kann zur Zeit einfach nicht, wenn das Wetter es gut mit uns meint. Auch morgen werd ich das Bild nicht machen können - Dienstag vielleicht. Wohin soll es denn als nächstes gehen? Das erhöht den Druck auf mich ein wenig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viele Grüße - Nico

---

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#267 von matthiaspaul , 27.02.2008 22:32

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2008-02-17, 23:30) Das erhöht den Druck auf mich ein wenig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Um das mal aufzugreifen... ;-> Wie sieht's aus?

Ich dachte, wir hätten deutlich gemacht, daß bitte niemand mehr die Kamera annehmen soll, der nicht zeitnah in der Lage ist, sein Foto zu machen und die Kamera weiterzugeben. Es schadet dem Projekt ungemein, wenn die Kamera immer wieder irgendwo für einen Monat oder länger "versackt". In der Zeit hätten schließlich zig andere Leute ihr Foto machen können, was dem Projekt mehr genützt hätte, und danach wäre vielleicht sogar noch Zeit gewesen, daß die Kamera ein zweites Mal vorbeikommt, während man mehr Zeit hat. Bitte denkt doch mal nicht nur an Euch, sondern an die Gemeinschaft - schließlich ist dies ein gemeinschaftliches Projekt.

Also bitte mach Dein Foto bis Ende der Woche und geb die Kamera dann an den nächsten weiter - egal, ob Du Dein Foto bis dahin im Kasten hast oder nicht. Danke.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#268 von NicoSRT 303 , 27.02.2008 23:55

Liebend gern - aber an WEN denn? Durch den langen Foren-Ausfall konnte es ja auch mal eine Weile nicht weitergehen. Darum bitte nicht zu doll schimpfen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Sers - Nico

---

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#269 von matthiaspaul , 28.02.2008 00:16

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2008-02-27, 23:55) Liebend gern - aber an WEN denn? Durch den langen Foren-Ausfall konnte es ja auch mal eine Weile nicht weitergehen. Darum bitte nicht zu doll schimpfen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Hallo Nico,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Keine Sorge, wenn ich wirklich schimpfe, hört sich das anders an... Ich versuche eigentlich nur, dieses Projekt wieder in Schwung zu bringen - in Euer aller Interesse. Leider ist es dabei offenbar nötig, etwas energischer zu werden, damit was passiert. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen und bedaure das, aber wenn es offenbar nur so funktioniert... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Wer ist als nächstes dran? Jemand auf der grünen Liste im Eingangs-Posting, der im Moment Zeit hat:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14115

Aber auch gerne jemand anderes, sofern obiges Kriterium auf ihn oder sie zutrifft. Macht das am Besten per PM aus - und plant nach Möglichkeit schon ein, zwei Etappen im Voraus, damit der Fototermin idealerweise immer nur ein kurzer "Boxenstopp" bleibt.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#270 von Raymond , 28.02.2008 16:48

Hej,

Zeit hätte ich, und auf der Liste steh' ich auch..

Also, ab geht's, falls niemand vorbeiprescht ;-)

Und ja: Wer will sie dann als nächstes haben? Entweder per Post oder im Raum Frankfurt?

ciao,
Ray

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.
Robert Capa (1913-54), Fotograf u. Kriegsreporter

Meine Bilder
Mein Podcast
Mein Blog

Raymond

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread