RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#241 von Faust , 25.11.2007 13:26

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-11-20, 1:02) ZITAt (mmhuber @ 2007-11-20, 0:52) Was ist eigentlich mit der Kamera? Inzwischen sind schon wieder 4 Wochen vergangen, daß sie nicht mehr vom Platz kommt!!! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Das liegt vermutlich weniger an der Kamera, als an ihrem derzeitigen Hüter... Matthias
[/quote]

Moin zusammen!
Ja, das liegt an mir - Asche auf mein Haupt. Ich hatte in den letzten Wochen enorm viel um die Ohren. Wie auch immer: bitte entschuldigt den langen Boxenstopp bei mir. Der aktuelle Stand ist der folgende: gestern hab ich endlich das Foto geschossen, das ich machen wollte, und kann sie somit morgen wieder auf den Weg schicken.

Norbert / "Zardoz" sollte die Kamera ja als nächstes bekommen und sprach damals auch von einem Treffen in Bremen (er ist wohl sonst in Oldenburg). Norbert: wie siehts aus? Kommst du die Tage nach Bremen oder soll ich dir die Kamera doch per Post schicken? Meld dich doch bitte mal, vielleicht am besten per PM.

Ich hoffe, mir ist keiner zu böse - sorry nochmal!

Johannes

Faust  
Faust

#242 von Faust , 28.11.2007 00:07

ZITAt (Faust @ 2007-11-25, 13:26) Moin zusammen!
Ja, das liegt an mir - Asche auf mein Haupt. Ich hatte in den letzten Wochen enorm viel um die Ohren. Wie auch immer: bitte entschuldigt den langen Boxenstopp bei mir. Der aktuelle Stand ist der folgende: gestern hab ich endlich das Foto geschossen, das ich machen wollte, und kann sie somit morgen wieder auf den Weg schicken.

Norbert / "Zardoz" sollte die Kamera ja als nächstes bekommen und sprach damals auch von einem Treffen in Bremen (er ist wohl sonst in Oldenburg).[/quote]

Moin zusammen!
Auch wenn zwei Tage noch nicht zu viel sind, wurde ich dennoch dazu aufgefordert, mich darum zu kümmern, dass die Kamera möglichst schnell weiter kommt. Ich habe Norbert / "Zardoz" quasi gleichzeitig mit dem letzten Posting eine PM geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Mir ist schon klar, dass ich jetzt hier nicht zu viel Stress machen kann, aber ich will dennoch, dass es jetzt wenigstens bald weiter geht. Also - Kommentare sind mehr als willkommen...

Gruß
Johannes

Faust  
Faust

#243 von matthiaspaul , 28.11.2007 02:12

ZITAt (Faust @ 2007-11-28, 0:07) Ich habe Norbert / "Zardoz" quasi gleichzeitig mit dem letzten Posting eine PM geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Wie sollte ich nun weiter vorgehen?[/quote]
Ich würde es parallel auch noch per E-Mail versuchen - für den Fall, daß er ein paar Tage nicht im Forum vorbeischaut. Und ggfs. auch schon andere potentielle Übernehmer der Kamera sondieren (die Reihenfolge muß ja nicht eingehalten werden). Vielleicht meldet sich ja auch sonst noch jemand aus Norddeutschland, der die Kamera zeitnah direkt übernehmen möchte.

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#244 von Schmetterling im Eis , 28.11.2007 11:32

Ich denke auch, wenn er momentan nicht erreichbar ist, schreib enfach den/die nächsten in der Liste an. Zardoz kann ja später immer noch dran kommen ;-)

"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete

Meine Bilder

Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis

#245 von opelgt , 28.11.2007 13:06

Hallo Johannes,

ich würde mich gerne als nächster Kandidat anbieten.
Allerdings müsste das dann aufgrund der Entfernung per Post weitergehen.
Alles weitere bitte per PM.

opelgt

#246 von matthiaspaul , 02.12.2007 19:56

Apropos reisende Kamera, ruht sie noch oder reist sie schon? ;-)

Viele Grüße,

Matthias

have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#247 von opelgt , 03.12.2007 18:32

Johannes (Faust) hat mit mir Kontakt aufgenommen und wird mir die Kamera zusenden.

opelgt

#248 von matthiaspaul , 10.12.2007 21:43

ZITAt (opelgt @ 2007-12-03, 18:32) Johannes (Faust) hat mit mir Kontakt aufgenommen und wird mir die Kamera zusenden.[/quote]
Ist die Kamera schon bei Dir angekommen? (Trägst Du bitte noch Deinen Namen in Dein Profil ein? Danke.)

Wer möchte danach der nächste sein?

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#249 von opelgt , 10.12.2007 21:53

Nein, bis jetzt hat mich die Kamera noch nicht erreicht. Ich werde heute per PM bei Johannes (Faust) diesbezüglich nachfragen.
So werden wir hier nie fertig... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

opelgt

#250 von matthiaspaul , 11.12.2007 18:17

ZITAt (opelgt @ 2007-12-10, 21:53) Nein, bis jetzt hat mich die Kamera noch nicht erreicht. Ich werde heute per PM bei Johannes (Faust) diesbezüglich nachfragen.
So werden wir hier nie fertig... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Danke! /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#251 von opelgt , 13.12.2007 18:21

Heute ist die Kamera bei mir angekommen. Ich habe mir fest vorgenommen mein Foto dieses Wochenende zu schießen.
Wer ist der nächste Kandidat? Aufgrund zeitlicher Engpässe wäre mir Postversand sehr genehm /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

opelgt

#252 von Konni , 13.12.2007 20:45

Wenn Ihr keinen findet, so könnt Ihr sie an mich senden. Bin zwar neu, aber dem Forum sehr zum Dank verpflichtet.

Gruß Werner

ZITAt (opelgt @ 2007-12-13, 18:21) Heute ist die Kamera bei mir angekommen. Ich habe mir fest vorgenommen mein Foto dieses Wochenende zu schießen.
Wer ist der nächste Kandidat? Aufgrund zeitlicher Engpässe wäre mir Postversand sehr genehm /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

Konni

#253 von Noelle , 13.12.2007 21:53

Ich bin ab dem 20.12 auch für 2Wochen in Deutschland (Nähe Mainz) und könnte die Kamera entgegennehmen, sowohl persönlich als auch per Post. Mir wäre es hier in Innsbruck zwar eigentlich lieber aber das wird wohl schwer werden. Ja nach dem wie schnell Werner wäre, könnte ich auch nach ihm ran.

Viele Grüße
Niels

ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa

Noelle  
Noelle

#254 von opelgt , 13.12.2007 22:15

Laut der Aufstellung im ersten Thread ist wohl Marc (optical) als nächster Teilnehmer vorgesehen.
Marc melde dich bis Sonntag bitte per PM. Ansonsten würde ich vorschlagen, das ich die Kamera
an Werner (Konni) sende. Ist das ok?

opelgt

#255 von matthiaspaul , 13.12.2007 22:25

ZITAt (opelgt @ 2007-12-13, 22:15) Laut der Aufstellung im ersten Thread ist wohl Marc (optical) als nächster Teilnehmer vorgesehen.[/quote]
Unter den grün markierten Leuten gibt es keine wirkliche Reihenfolge. Die stehen da entlang der Postleitzahl, damit eine Chance auf persönliche Übergabe besteht. Aber generell gilt: Die Reihenfolge ist nicht wichtig, Hauptsache die Kamera bleibt in Bewegung.
ZITATMarc melde dich bis Sonntag bitte per PM. Ansonsten würde ich vorschlagen, das ich die Kamera
an Werner (Konni) sende. Ist das ok?[/quote]
Bitte kontaktiere auch Du die Leute, die ggfs. für Dich als nächste Instanzen in Frage kommen.

Ansonsten, klar ist es okay, wenn Du die Kamera Werner sendest. Ich habe ihn vorne mit auf die grüne Liste gesetzt.

Noch ein paar kleine Punkte:Trägst Du bitte Deinen Namen ins Profil ein?Kannst Du uns die Bildnummer, auf der die Kamera steht, mitteilen, damit wir das sauber vorne in der Liste synchronisiert bekommen (beim ersten Film gab es da ja ein paar Probleme).An dieser Stelle vielleicht auch noch mal der Hinweis an alle, doch bitte nach dem Foto im Dokumentations-Thread http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=10803 etwas dazu zu schreiben (leider fehlen da auch noch von einigen der alten Teilnehmer die Beschreibungen).Danke.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread