RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#196 von poessi , 07.09.2007 19:37

Hallo Matthias,

Raymond hat sich leider noch nicht gemeldet, allerdings habe ich Kontakt mit "Enigma" (Erik).

Die Kamera wird morgen per Post an Erik in Freiburg weiterreisen. Persönliche Treffs sind zwar
schöner aber die entfernungen sind inzwischen durch die Bank recht groß und zeitlich klappts
momentan auch schlecht, also dieser etwas unpersönliche weg...

Die weitere Liste ist ja inzwischen leider ziemlich übersichtlich geworden... ;o (

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#197 von Schmetterling im Eis , 08.09.2007 10:47

ist doch auch ok, irgendwann nach mehr als zwei Jahren kann das Projekt ja auch mal enden :-)

"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete

Meine Bilder

Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis

#198 von poessi , 08.09.2007 21:22

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-09-08, 10:47) ist doch auch ok, irgendwann nach mehr als zwei Jahren kann das Projekt ja auch mal enden :-)[/quote]

So gesehen... ;o) Bei mir war's jetzt Bildnummer 34, ist halt schade des es nur ein Film wurde.

Heute ging mein Paket an Enigma auf die Reise.

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#199 von enigma , 10.09.2007 17:32

So, die Kamera kam heute bei mir an!

Schönes Teil, an den Handgriff könnt ich mich gewöhnen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zum Glück hab ich Bild 35, so muss ich nich zurückspulen, und kann damit den Film net versauen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hoffe, dass ich in den nächste Tagen dazu kommen werde, mein Motiv abzulichten, und frag deshalb schonmal in die Runde:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

mfg

PS: will an der Alpha auch nen Schnittbildindikator und nen Mikroprismenring!!! (ich gestehe: Ich hab sowas bislang noch nie vors Auge bekommen, aber das ist eine Sache, die mir spontan zusagt!

"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

enigma  
enigma

#200 von bigbird , 10.09.2007 20:34

ZITAt (enigma @ 2007-09-10, 17:32) Ich hoffe, dass ich in den nächste Tagen dazu kommen werde, mein Motiv abzulichten, und frag deshalb schonmal in die Runde:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

mfg

PS: will an der Alpha auch nen Schnittbildindikator und nen Mikroprismenring!!! (ich gestehe: Ich hab sowas bislang noch nie vors Auge bekommen, aber das ist eine Sache, die mir spontan zusagt![/quote]

Da die Weitergabe wahrscheinlich für alle noch ausstehenden Interessenten nur per Post erfolgen kann, biete ich mich hiermit noch einmal an. Ich könnte dann auch gleich einen neuen AGFA APX einlegen - oder hatten wir uns auf einen anderen Film geeinigt?

Gruß, Michael

bigbird  
bigbird

#201 von poessi , 11.09.2007 18:22

ZITAt (bigbird @ 2007-09-10, 20:34) Da die Weitergabe wahrscheinlich für alle noch ausstehenden Interessenten nur per Post erfolgen kann, biete ich mich hiermit noch einmal an. Ich könnte dann auch gleich einen neuen AGFA APX einlegen - oder hatten wir uns auf einen anderen Film geeinigt?

Gruß, Michael[/quote]

Der Kamera liegt bereits ein neuer Film bei. Wenn mich nicht alles täuscht war's ein APX.

Gruß,
Reinhard

poessi

#202 von enigma , 17.09.2007 08:32

So, es ist vollbracht!

Auch mein Bild ist im Kasten! Hab eben mal geschaut, wem ich die Kamera persönlich übergeben könnte... sieht sehr schlecht aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Was ist mit den Schweizern? Der Marco schrieb einmal, er könnte bis Freiburg kommen... Ich werde erstmal versuchen, mich mit ihm zu treffen, wenns nicht klappt, geht die Kamera wieder per Post auf die Reise!

grüße

"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

enigma  
enigma

#203 von railbeam , 25.09.2007 00:41

Richtig

Fehlt nur noch der Termin für die Übergabe, aber auch das kriegen wir noch hin.

Bald heisst es "Willkommen in der Schweiz"

Gruss

Marco
ZITAt (enigma @ 2007-09-17, 8:32) So, es ist vollbracht!

Auch mein Bild ist im Kasten! Hab eben mal geschaut, wem ich die Kamera persönlich übergeben könnte... sieht sehr schlecht aus /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Was ist mit den Schweizern? Der Marco schrieb einmal, er könnte bis Freiburg kommen... Ich werde erstmal versuchen, mich mit ihm zu treffen, wenns nicht klappt, geht die Kamera wieder per Post auf die Reise!

grüße[/quote]

Where imagination becomes reality

www.mr-foto.ch

railbeam  
railbeam

#204 von enigma , 04.10.2007 13:16

Momentaner Zwischenstand:

Die persönliche Übergabe mit Marco wird wohl nicht klappen, Bigbirg hat inzwischen eine PN bekommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hoffe, dass die Kamera dann endlich wieder weiter kommt und hier bei mir nicht einstaubt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

grüße

enigma  
enigma

#205 von bigbird , 04.10.2007 22:15

ZITAt (enigma @ 2007-10-04, 13:16) Momentaner Zwischenstand:

Die persönliche Übergabe mit Marco wird wohl nicht klappen, Bigbirg hat inzwischen eine PN bekommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hoffe, dass die Kamera dann endlich wieder weiter kommt und hier bei mir nicht einstaubt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

grüße[/quote]

Habe enigma soeben meine Adresse übermittelt - es geht weiter!

Gruß, bigbird

bigbird  
bigbird

#206 von Faust , 05.10.2007 01:24

Moinmoin!

Also wenn die Kamera nochmal gen Norden kommt (Bremen), wäre ich wohl auch mit dabei :-)

Gruß
Johannes

Faust  
Faust

#207 von railbeam , 07.10.2007 10:09

ZITAt (enigma @ 2007-10-04, 13:16) Momentaner Zwischenstand:

grüße[/quote]

Gut dass es weitergeht, wollte nicht einen wochenlangen Stillstand verursachen um eine persönliche Übergabe hinzukriegen.

Gruss

Marco

Where imagination becomes reality

www.mr-foto.ch

railbeam  
railbeam

#208 von enigma , 08.10.2007 12:29

Hallo!
Ich war gerade eben bei der Post! Und stellt Euch vor, die unterstützen unser Projekt! Jeder von uns darf die Kamera bei denen verschicken! Sie wollen nur nen Unkostenbeitrag von 6,90 Euro /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Scherz am Rande... Die Kamera ist unterwegs, ich spring ma schnell rüber in den Doku Fred um meine Dokumentation nieder zu schreiben!

Grüße

enigma  
enigma

#209 von bigbird , 10.10.2007 19:51

Die Kamera ist gestern in Münster eingetroffen - ich habe sie heute bei der Post abholen können. Am Wochenende werde ich mein Bild machen, es wird die Nr. 36 sein. Wie vereinbart, tausche ich den Film gegen den beiliegenden AGFA APX.

@Mark: Du sammelst den/die belichteten Filme ein - ich benötige Deine Adresse.

Johannes hat sich angeboten, die Kamera zu übernehmen - gibt es sonstige Interessenten von der Liste, die u. U. noch länger warten?

Gruß,

Michael

bigbird  
bigbird

#210 von bigbird , 14.10.2007 19:50

ZITAt (bigbird @ 2007-10-10, 19:51) Johannes hat sich angeboten, die Kamera zu übernehmen - gibt es sonstige Interessenten von der Liste, die u. U. noch länger warten?[/quote]
Mein Bild ist im Kasten. Da ich die Nr. 36 belichtet habe, mußte der Film getauscht werden. Mit der gebotenen Vorsicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und langjähriger Erfahrung mit Minolta MF-Kameras habe ich erfolgreich /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> den belichteten Film zurückgespult (für unseren Selbstentwickler den Filmanfang nicht eingezogen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> ) und den beiliegenden AGFA APX eingelegt. Filmindikator ist da, Rückspulkurbel dreht mit und - da ich zu knappen Einlegen neige - das erste Bild laut Filmzählwerk aus Sicherheitsgründen noch belichtet. Es geht also weiter mit (Zählwerk-) Bild 2 dieses Films.

Da sich von den ursprünglichen Interessenten keiner gemeldet hat, und Faust (Johannes) sich zur Übernahme bereit erklärt hat, würde ich die Kamera gerne nach Bremen schicken.

Johannes, schickst Du mir per PM Deine Adresse?

Gruß aus Münster,

Michael

bigbird  
bigbird

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread