RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#181 von poessi , 10.08.2007 18:58

Ich stehe auch auf der Liste und möchte weiterhin mitmachen.

Bei mir war's wie wohl bei vielen anderen auch einfach Urlaub, nebenbei hatte
ich noch etwas ärger mit der Telekom (Totalausfall ISDN, wärend DSL weiter Funktionierte,
benötigte trotzdem etwas Zeit und vor allem die Telekom benötigte "etwas Zeit"
Nebenbei hatte ich vergangene Woche noch einen schönen Plattencrash,
natürlich betraf es die Notebookplatte die ich diese woche gegen eine neue,
größere ersetzen wollte und natürlich ist mein Backup schon "etwas" älter... ARGGHH!!
Und es ist so ein richtig Kapitaler schaden den man mit normalen mitteln nicht beheben kann.
Ich hab jedenfalls keinen Reinraum und die entsprechende andere Technik um mal eben einen Lesekopf
zu tauschen im Keller... ;o)))

Also ich bin wieder hier und zu weiteren Schandtaten im Kameratechnischen sinne bereit...

Gruß,

Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#182 von mick , 10.08.2007 20:38

Hallo zusammen,

die Kamera ist gerade auf dem Weg zu mir. Wie sieht es aus - wer will sie denn als nächster haben?

Vielleicht kann man ja schon mal drüber befinden, dann kann die Sache wieder etwas an Fahrt gewinnen...

Beste Grüße

Mick

mick

#183 von mick , 11.08.2007 18:16

So, die Kamera ist heute eingetroffen - das Bild ist im Kasten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Neee weißte, prima, der Termin, den ich heute noch zu erledigen hatte, war wesentlich schneller abgewickelt, als ich gedacht hatte. Toll da hätte man sich mit Dirk natürlich noch treffen können, naja, erstens kommt es anders, als man zweitens denkt; sh.. happens.

Allerdings hätte ich mir dann überlegen müssen, wie ich das Täschchen nachhause gekriegt hätte - ehrlich Leute, die Tasche ist echt heiß /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Bin eben noch in Städtchen runter und habe das Bild gemacht - alles weitere dann im passenden thread.

Wer will die Kamera denn als Nächster?

Beste Grüße

Mick

mick

#184 von mick , 13.08.2007 22:18

So,

mit Poessi sind die Kontaktdaten ausgetauscht - er wird die nächste Station.

Die Kamera ist wieder eingepackt (auch der Karton scheint zur Legende zu werden) und geht morgen auf die Post.

... und ich habe festgestellt, dass mir noch eine XG-9 in der Vitrine fehlt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Viele Grüße

Mick

mick

#185 von poessi , 15.08.2007 19:50

Die Kamera ist heute bei mir angekommen.

Ich werde mein Bild in den kommenden Tagen machen.

Vielleicht kann sich ja inzwischen jemand aus dem bereich
Südhessen melden, der die Kamera als nächster haben möchte.
Gerne verschicke ich sie natürlich auch, zumal der Karton noch lange
nicht am ende ist... ;o))

Stimmt Mick, die XG-9 ist eine schöne Kamera und die Tasche ein echter hingucker... ;o)))))

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#186 von fwiesenberg , 15.08.2007 19:58

ZITAt (poessi @ 2007-08-15, 19:50) ... und die Tasche ein echter hingucker... ;o)))))[/quote]

Hat sie eine neue Tasche bekommen ... oder bin ich heute ironietaub?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#187 von poessi , 15.08.2007 22:11

hmmm... latenter ironietinitus... ;o)

Häng Dir die Tasche mal um und geh durch die Stadt.

Nein, ich will es mir garnicht erst vorstellen... ;o))))))

Gruß,
Reinhard

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-15, 19:58) ZITAt (poessi @ 2007-08-15, 19:50) ... und die Tasche ein echter hingucker... ;o)))))[/quote]

Hat sie eine neue Tasche bekommen ... oder bin ich heute ironietaub?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

[/quote]

poessi

#188 von Steffen Sielaff , 15.08.2007 22:19

Hi,

also ich würde auch noch mit machen wollen. Dann kann sich die Kamera mal den Osten der Republik anschauen, hier gibt auch einige schöne Stellen und ich denk mal der ein oder andere in meiner Nähe wird sich wohl auch finden um die weiter zu geben.

Gruß Steffen

Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff

#189 von Raymond , 17.08.2007 16:11

also auch ich will noch mitmachen.. stehe auch unten auf der Liste.. der Aktionradius ist auch immernoch der gleiche auch wenn ich mittlerweile in Frankfurt wohne.

Sobald die Kamera in der Gegend ist kann ich geschwind mein Foto machen..

ciao,
Ray

If your pictures aren't good enough, you're not close enough.
Robert Capa (1913-54), Fotograf u. Kriegsreporter

Meine Bilder
Mein Podcast
Mein Blog

Raymond

#190 von fwiesenberg , 17.08.2007 16:41

ZITAt (Raymond @ 2007-08-17, 16:11) also auch ich will noch mitmachen.. stehe auch unten auf der Liste.. der Aktionradius ist auch immernoch der gleiche auch wenn ich mittlerweile in Frankfurt wohne.

Sobald die Kamera in der Gegend ist kann ich geschwind mein Foto machen..[/quote]

In der Gegend von Frankfurt ist sie ja gerade: Bei Reinhard (poessi), wenn ich das recht sehe.
Das wäre etwas südöstlich von Darmstadt.
Da müßte doch eine "klassische" Übergabe möglich sein, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#191 von poessi , 17.08.2007 22:06

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-17, 16:41) ZITAt (Raymond @ 2007-08-17, 16:11) also auch ich will noch mitmachen.. stehe auch unten auf der Liste.. der Aktionradius ist auch immernoch der gleiche auch wenn ich mittlerweile in Frankfurt wohne.

Sobald die Kamera in der Gegend ist kann ich geschwind mein Foto machen..[/quote]

In der Gegend von Frankfurt ist sie ja gerade: Bei Reinhard (poessi), wenn ich das recht sehe.
Da müßte doch eine "klassische" Übergabe möglich sein, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Also von mir aus geht das, wenn ich am Wochenende das Bild in den Kasten kriege
sag ich bescheid, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.
Ich bin Mo-Fr täglich in Darmstadt, vielleicht finden wir ja was zwischen DA und FFM.

Gruß,
Reinhard

poessi

#192 von fwiesenberg , 19.08.2007 10:51

ZITAt (poessi @ 2007-08-17, 22:06) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-08-17, 16:41) ZITAt (Raymond @ 2007-08-17, 16:11) also auch ich will noch mitmachen.. stehe auch unten auf der Liste.. der Aktionradius ist auch immernoch der gleiche auch wenn ich mittlerweile in Frankfurt wohne.

[/quote]

Also von mir aus geht das, wenn ich am Wochenende das Bild in den Kasten kriege
sag ich bescheid, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.
Ich bin Mo-Fr täglich in Darmstadt, vielleicht finden wir ja was zwischen DA und FFM.
[/quote]

Äh - vielleicht regelst Du das besser direkt mit Raymond. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#193 von poessi , 02.09.2007 22:31

Ich habe Raymond vor etwas über einer woche per PN angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibt es ja sonst jemanden im Rhein-Main Gebiet der die Kamera als nächster haben möchte.

Alternativ kann die Kamera natürlich auch per Post weiterreisen.

Gruß,
Reinhard

.

poessi

#194 von matthiaspaul , 07.09.2007 12:17

ZITAt (poessi @ 2007-09-02, 22:31) Ich habe Raymond vor etwas über einer woche per PN angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibt es ja sonst jemanden im Rhein-Main Gebiet der die Kamera als nächster haben möchte.

Alternativ kann die Kamera natürlich auch per Post weiterreisen.[/quote]
Hallo Reinhard,

hat Raymond schon geantwortet? Falls nicht, dann koordiniere Dich bitte mit einem der anderen auf der aktualisierten Liste am Anfang des Threads. http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14115

Die Meldefrist für Interessenten ist ja Anfang des Monats abgelaufen - leider haben sich nur wenige zurückgemeldet, aber das vereinfacht zumindest die Auswahl.

Viele Grüße,

Matthias

WICHTIGE INFO für die Leute, die das erst jetzt lesen: Wir haben die Warteliste jüngst drastisch auf die Leute gekürzt, die innerhalb der letzten paar Wochen ihr weiterhin bestehendes Interesse bekundet haben. Es ist zwar immer noch möglich, sich wieder oder auch ganz neu zu melden, aber nur, wenn Ihr auch wirklich Interesse und Zeit habt. Einfach nur auf der Liste zu stehen und dann, wenn es darauf ankommt, passiv zu bleiben und sich nicht zu melden, bremst das Projekt nur aus. Bitte plant möglichst schon ein paar Schritte im Voraus. Ansonsten wird das Projekt beendet sein, nachdem die paar Leute, die jetzt noch auf der neuen Liste stehen, ihr Foto gemacht haben.

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#195 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.09.2007 12:44

Mich könnt ihr definitiv streichen, da ich das Projekt bei Postversand für uninteressant halte und die einzigen Mitglieder in meiner Nähe (Jürgen.M und Sperlingskauz) wohl auch kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben.

toomuchpix

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread