RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#166 von shunkan , 28.07.2007 06:42

Hallo allerseits,
die Kamera möchte weiter, wer will Sie haben?
shunkan

shunkan  
shunkan

#167 von shunkan , 30.07.2007 22:29

Liebe Leute, da meine vorherigen Postings (auch die PN) bislang ohne Antwort blieben
hier noch einmal und vereinfacht die nächsten möglichen Übergabeorte:

Rottweil 02.08. - 04.08.

Düsseldorf 05.08. - 10.08.

Prüm 17.08. - 20.08.

Ottawa 28.08. - 01.09.

Kapstadt 14.09 - 17.09

Prüm 25.10. - 27.10.

San Francisco 05.11. - 08.11.

wenn diese wirklich reizende Kamera keiner will kann ich sie auch zugunsten des Forums in der Elektrobucht einstellen.

Dirk

shunkan  
shunkan

#168 von Schmetterling im Eis , 30.07.2007 23:03

wie, es meldet sich keiner?
das gabs auch noch nie :-O

vielleicht könntest du mal diejenigen, die auf der Liste stehen (in der Umgebung) per Mail anschreiben. VIele denken einfach nicht mehr dran und sind nicht regelmäßig hier...

so bin z.B. auch ich an die Kamera gekommen.

PS: die Kamera gehört nicht dem Forum...

"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete

Meine Bilder

Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis

#169 von Dimage-Kalle , 30.07.2007 23:10

ZITAt (shunkan @ 2007-07-30, 22:29) ...
wenn diese wirklich reizende Kamera keiner will kann ich sie auch zugunsten des Forums in der Elektrobucht einstellen.

Dirk[/quote]

Hallo Forum,

zum Glück gehört diese reizede Kamera immer noch dem Dimage-Kalle!

Ich hatte aber auch schon vor langer Zeit angemerkt, dass man die Kamera nach dem "Projekt" zugunsten eines guten Zweckes eventuell veräussern kann.

Gruß :-)

Dimage-Kalle

>>hier sind meine Fotos<<

Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!

Dimage-Kalle

#170 von matthiaspaul , 31.07.2007 00:00

Liebe Leute,

bitte schaut im Eingangsbeitrag nach, wer möglicherweise bei Euch in der Nähe wohnt und die Kamera im Rahmen einer persönlichen Übergabe übernehmen könnte:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14115

Macht Euch bitte schon vor der Übernahme der Kamera darüber Gedanken, was Ihr fotografieren wollt, wann Ihr die Kamera weitergeben wollt und an wen. Ihr könnt das hier im Diskussions-Thread absprechen oder per PN im voraus ausloten. Es ist sinnvoll, wenn sich in den Ballungszentren Gruppen zusammenfinden, die den weiteren Weg der Kamera schon grob vorausplanen. Sollte dann die heiße Phase kommen und einer mal kurzfristig ausfallen, kann die Kamera immer noch schnell einen anderen Weg nehmen, eine Schleife drehen etc., ohne daß das Projekt als Ganzes dadurch ausgebremst wird. Für die Übergabe der Kamera über weite Entfernungen hinweg gibt es notfalls immer noch den Postweg.

Wenn Ihr nicht halbwegs sicher absehen könnt, daß Ihr die Kamera in angemessener Zeit (ich würde sagen: durchschnittlich eine Woche pro Person, max. zwei Wochen) weitergeben könnt, dann nehmt die Kamera bitte gar nicht erst an, jedenfalls dann nicht, wenn bereits andere Leute warten und gerade Zeit haben. Es kann ja immer mal was Unvorhersehbares dazwischenkommen, aber innerhalb einer Stadt sollte die Kamera eigentlich innerhalb weniger Tage zum nächsten Teilnehmer wandern können. Und wenn es irgendwo stockt, dann gebt die Kamera weiter, ohne Euer Foto gemacht zu haben - vielleicht kommt die Kamera ja noch ein zweites Mal vorbei, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Schlimmer ist es jedenfalls, wenn alle warten, nur weil einer gerade keine Zeit mehr hat. Da kommt nämlich am Ende nur das heraus, was wir jetzt haben: Niemand hat mehr Lust, die Kamera zu übernehmen, weil alles so zäh läuft...

Sollte es Mitglieder geben, die noch nicht auf der oben genannten Liste stehen, aber trotzdem noch gerne mitmachen würden und vielleicht sogar einspringen können, wenn die Leute, die eigentlich an der Reihe wären, sich nicht (mehr) melden, umso besser. Bitte meldet Euch dann hier, dann stellen wir die Liste halt entsprechend um. Und umgekehrt: Wenn Ihr auf der Liste steht, aber nicht mehr mitmachen wollt, dann gebt bitte ebenfalls Bescheid, damit keine unnötigen Reibungsverluste entstehen. Danke.

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#171 von shunkan , 31.07.2007 06:19

ZITAt (Dimage-Kalle @ 2007-07-30, 23:10) ZITAt (shunkan @ 2007-07-30, 22:29) ...

Dirk[/quote]

Hallo Forum,

zum Glück gehört diese reizede Kamera immer noch dem Dimage-Kalle!
...
[/quote]

Gehört sie auch und soll sie auch weiter! Ich habe nur den sehr schwerfälligen Tanker mal wieder anstosssen wollen! Ich habe zwei Menschen von der Liste per PN kontaktet, bislang keine Reaktion. Außerdem habe ich hier verschiedentlich gepostet. Da ich die nächsten Tage nicht hier bin (s.o.) wollte ich nochmal eine schnelle Lösung versuchen. Selbstverständlich verschicke ich das schöne Stück auch...
wunder, kopfkratz
shunkan

shunkan  
shunkan

#172 von bigbird , 31.07.2007 19:42

ZITAt (shunkan @ 2007-07-31, 6:19) [...] Ich habe nur den sehr schwerfälligen Tanker mal wieder anstosssen wollen! [...][/quote]

Biete mich als Steuermann auf Zeit an /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß aus Münster,

Michael

bigbird  
bigbird

#173 von matthiaspaul , 09.08.2007 12:39

ZITAt (bigbird @ 2007-07-31, 19:42) ZITAt (shunkan @ 2007-07-31, 6:19) [...] Ich habe nur den sehr schwerfälligen Tanker mal wieder anstosssen wollen! [...][/quote]
Biete mich als Steuermann auf Zeit an /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]
Und, hat die Übergabe funktioniert? Wer ist oder will der Nächste sein?

Damit die Sache hier mal Fahrt aufnimmt, setze ich hiermit folgendes fest:

Die noch ausstehenden Leute in der Liste in folgendem Eingangsposting:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=14115

möchte ich bitten, sich innerhalb der nächsten 3 Wochen (d.h. bis allerspätestens zum 2007-08-31) entweder hier im Thread (ideal, damit das auch alle mitbekommen) oder bei einem der Moderatoren oder Admins zu melden. Wer bis dahin kein Lebenszeichen von sich gegeben und bekundet hat, daß er noch an der Teilnahme interessiert ist, wird von der Liste entfernt. Dafür können sich gerne auch neue Leute melden, sofern sie ernsthaft interessiert sind. Die kommen dann zusätzlich auf die Liste. Bitte gebt auch an, in welchem Einzugskreis Ihr wohnt. Wer einen Zeitrahmen angeben kann oder bestimmte Zeiträume ausschließen muß (z.B. wegen Urlaub), kann das auch angeben, das vermeidet unnötigen Aufwand bei der späteren Synchronisation. Finden sich keine Leute, ist das Projekt am 2007-08-31 abgeschlossen.

Viele Grüße,

Matthias

have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

#174 von enigma , 09.08.2007 17:45

*meld*

Ich bin am 17.08 in Hamburg anzutreffen, am nächsten Tag fahre ich weiter in den Norden Dänemarks. Ab September bin ich dann wieder in Freiburg (100km Umkreis würd ich mich breitschlagen lassen mit Mopped zu fahren, wenns net regnet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

mfg

"Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere," sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts " "Aber.., sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum " "Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

enigma  
enigma

#175 von bigbird , 09.08.2007 18:36

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-09, 12:39) ZITAt (bigbird @ 2007-07-31, 19:42) ZITAt (shunkan @ 2007-07-31, 6:19) [...] Ich habe nur den sehr schwerfälligen Tanker mal wieder anstosssen wollen! [...][/quote]
[/quote]
Und, hat die Übergabe funktioniert? Wer ist oder will der Nächste sein?
[/quote]

Bislang habe ich noch nichts gehört, bin voraussichtlich in der nächsten Zeit auch nicht in Düsseldorf. Wenn es dort einen Interessenten gibt - nur zu; ansonsten bliebe ja auch noch der Postweg.

Gruß, Michael

bigbird  
bigbird

#176 von mmhuber , 09.08.2007 18:39

Also ich bin an der Kamera auch weiterhin interessiert. Bin im Bereich des Bodensee/Ravensburg entsprechend mobil und unterwegs. Bin ca, alle 6 Wochen in Passau am Wochenende. Strecke RV-MM-M-LA-DGF-DEG-PA. Einen Zeitraum hier anzugeben wann man nicht kann macht ja sehr viel Sinn, weil zwischendurch nimmt die Reise wieder Geschwindigkeit auf und dann hängt sie mal wieder mehrere Wochen an einem Orte.

Vielleicht erlebe ich es noch, daß die Kamera Richtung Süden kommt!

Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de

mmhuber

#177 von shunkan , 09.08.2007 21:23

Also, die Kamera ist seit heute auf dem Postweg an mick unterwegs.
shunkan / Dirk

shunkan  
shunkan

#178 von RainerT , 10.08.2007 09:38

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-07-31, 0:00) ...
Wenn Ihr auf der Liste steht, aber nicht mehr mitmachen wollt, dann gebt bitte ebenfalls Bescheid, damit keine unnötigen Reibungsverluste entstehen. Danke.
...[/quote]
Dafür müssten die Leute aber dieses Posting lesen. Und das tun viele einfach nicht mehr. Selbst euch Adminstratoren dürfte aufgefallen sein, dass in den letzten Monaten eine große Zahl an Leuten die früher zum Stamm zählten nicht mehr im Forum auftauchen geschweige denn posten. Zumindest kommt es mir so vor. Fluktuation ist normal, aber ich meine hier eher ein abwandern.

Sorry für OT, aber dafür ein neues Thema zu öffnen wäre bullshit.

Forums Index

RainerT

#179 von AlexDragon ( Gast ) , 10.08.2007 10:09

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

LG

Alex

P.S. Aus verständlichen Gründen bin ich sowieso mittlerweile mehr im SonyUserForum, da man dort nichts gegen mich hat!!!

AlexDragon

#180 von matthiaspaul , 10.08.2007 13:08

ZITAt (RainerT @ 2007-08-10, 9:38) Dafür müssten die Leute aber dieses Posting lesen. Und das tun viele einfach nicht mehr.[/quote]
Genau deshalb müssen diese Leute ja auch von der Liste gestrichen werden, sonst blockieren sich doch am Ende alle selbst. Jeder denkt, irgendwer anderes würde sich schon melden - es sind ja schließlich noch so viele auf der Liste -, und keiner möchte sich vordrängeln, usw.

Ich denke, daß eine dreiwöchige Frist lang genug ist, um sich zu melden, meinst Du nicht? Wer über einen so langen Zeitraum nicht mitliest, obwohl er sich ursprünglich mal für das Projekt gemeldet hat, hat halt kein wirkliches Interesse (mehr) und gehört demnach auch nicht mehr auf die Liste, was nicht heißt, daß er, sollte er später einspringen können, nicht auch wieder mitmachen kann - es wird halt nur nicht mehr mit ihm geplant und gerechnet. Es geht darum, irgendeine Form von Planbarkeit und Verbindlichkeit zu erreichen, denn vom "kommen wir heute nicht, kommen wir morgen" kommt dieses Projekt hier kein Stück voran. Ich kann sogar nachvollziehen, wieso manche vielleicht keine Lust mehr auf die Reise einer Kamera haben, so langsam wie die Kamera vorankommt... Das ist schade, aber offenbar kaum zu ändern - jedenfalls nicht von unserer Seite aus. Die Initiative muß schon von den Mitgliedern selbst kommen.

Wenn Du Dich um die Organisation des Projekts kümmern magst, bist Du uns jedenfalls herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Matthias

--Bertrand Russell

matthiaspaul  
matthiaspaul

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread