ZITAt (Andy_srt101 @ 14.06.2006 - 8:14) Natürlich hat jede/r das Recht, seine eigenen Bilder wieder aus der Galerie zu entfernen, wenn ihm/ihr irgendwas nicht passt.
Ich find's nur blöd, wenn das klammheimlich geschieht. Guter Stil wäre es, damit offensiv umzugehen; z.B. zu erklären, warum und wann man das vorhat (in einem Kommentar zum Bild oder mit PM's an die, die sich die Mühe gemacht haben, dazu was zu schreiben). Und so allen anderen (oder nur den bisherigen Kommentatoren) die Möglichkeit zur Reaktion zu geben.[/quote]
Und was soll das bringen?!?
Das würde eine Diskussion nur (unnötig) verschärfen - oder glaubst Du wirklich, daß sich Kommentatoren "erpressen" lassen: "Packt mich ja mit Samthandschuhen an, sonst entferne ich meine Bild aus der Galerie!"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Meine Meinung:
1. Kommentare sollten stets so verfaßt sein, daß sie nicht beleidigend sind. Wenn allerdings negative Kritik im Sinne des Verfassers von Nöten sein sollte, da sollte sie auch geäußert werden - auf das "WIE" kommt es an!
2. Ein Bild nach negativen Kommentaren kurzum aus der Galerie zu entfernen ist für mich absolut das Letzte - zeigt aber, daß dieser Jemand zum einen nicht Kritikfähig ist. Und dann ist's ganz gut, daß das Bild entfernt ist, da jeder weitere ernst gemeinte Kommentar Zeit- und Energieverschwendung ist.
Zum anderen zeigt es auch, wie dieser Jemand unsere Galerie sieht: Als Forum zur Selbstbeweihräucherung - und das ist mE knapp daneben... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Dann soll sich dieser Jemand doch lieber in der FC austoben... B)
Ärgerlich finde ich, daß bei solchen Vorgängen für die Kommentatoren nicht ersichtlich ist, WER dieser Jemand ist. Das wäre alleine aus dem Grunde interessant zu wissen, da ich keine besondere Lust mehr verspüren würde, auf dessen Bilder fortan auch nur einen Gedanken zu verschwenden, wenn Jemand so respektlos gegenüber den Meinungen Andersdenkender ist!
Ich würde mir eine Softwäreänderung wünschen, die ein Löschen nur mit Bestätigung des Admins zuläßt.
PS: Leider (subjektiv! habe ich auch deutlich öfter "negative" Kommentare zu meinen Bildern in der Galerie bekommen. Teilweise kann ich aus den Kommentaren etwas lernen - teilweise gebe ich auch ganz offen zu, daß ich "beratungsresistent" bin und mir meine eigene Meinung schon gebildet habe.
Natürlich wären mir Lobeshymnen auf meine "Werke" auch mal ganz lieb. Etwas Bauchpinselei tut dem eigenen Ego ja ganz gut.
Andererseits sorgen die Kommentare dafür, daß man "auf dem Teppich" bleibt - schließlich ist kaum einer von uns perfekt.
Außerdem zeigt es, daß sich Andere ernsthaft mit meinen Sachen auseinandersetzen. Da ist mir jeder konstruktiv-"negative" Kommentar lieber als Rumschleimerei, da deren konstruktiver Gehalt gegen Null geht.
So, genug Meinungsäußerung am frühen Morgen.
Das Wetter ist schön - geht foten!