ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 11:56) Daher habe ich soeben eine kleine Änderung in der Galerie vorgenommen -
Ab sofort ist es Usern nicht mehr möglich, ihre Bilder zu löschen. Sollte dies wirklich notwendig sein (z.B. bei Urheberrechtsproblemen oder dergl.) genügt eine kleine Mail an einen Admin, der das Bild dann löschen wird.[/quote]
ZITAt (ingobohn @ 14.06.2006 - 14:01) Finde die Änderung gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Schade. Ich find's nicht gut; und z.B. huibuh sowie tatatu haben meinen Argumenten weitere gute Gründe hinzugefügt, die dem Autor das direkte Löschen eines seiner Bilder ermöglichen sollten.
Wie soll das z.B. gehen, wenn es einen dringenden Grund gibt, das Bild schnellstmöglichst zu löschen, vielleicht spät nachts, feiertags, in den Ferien... Wie schnell sollen die admins denn reagieren auf eine Mail mit einer Löschungsbitte?
Wenn schon eine solche Änderung realisiert werden soll, dann bitte mit klaren Regeln: Reaktionszeit xy h; ein Löschungswunsch muß nicht begründet werden etc. etc...
ZITAt (Bernd @ 14.06.2006 - 11:56) Ich hoffe, damit im Sinne der Mehrheit gehandelt zu haben.[/quote]
Das mag sein - vielleicht aber auch nicht.
Im übrigen wundere ich mich, wie schnell jetzt eine Software-Änderung möglich war. Gerade in diesem thread, in dem es ja ursprünglich um die Möglichkeit einer Doppel-Plazierung von Bildern innerhalb eines Tages ging und vehement dagegen argumentiert wurde, dieses "Problem" SW-technisch zu lösen.
Stattdessen wurde an die Reife und das Wohlverhalten der der Anwender appelliert - warum nicht auch bei diesem Thema? Z.B. so: Löschen jederzeit und beliebig möglich (wie bisher auch) - unter Beachtung einer gewissen "Galerie-Etikette".
ZITAt (toomuchpix @ 14.06.2006 - 14:12) Kommentare werden in der regel nur abgegeben wenn das Bild noch unter "Neue Bilder" gelistet ist.[/quote]
Das stimmt so nicht. Bzw. wirklich nur "in der Regel", wie Du schreibst.
Wenn Du mal die Funktion "Neue Kommentare" nutzt, wird Dir auffallen, daß ab und zu (nicht häufig) auch zu "uralten" Bildern noch Kommentare abgegeben werden - vielleicht, weil es als Zufallsbild aus der Versenkung aufgetaucht ist...
ZITAt (huibuh @ 14.06.2006 - 14:34) Mir würden 2 Wochen als Komentator reichen.[/quote]
Mir nicht.
ZITAt (Itscha @ 14.06.2006 - 14:51) Unkommentierte ältere Bilder generell zu löschen fände ich schade. ... Solange wir kein Platzproblem haben, würde ich grundsätzlich nichts löschen.
Ansonsten halte ich eine (zeitlich) eingeschränkte Rücknahmemöglichkeit auch für eine gute Kompromisslösung. Für allzu dringend halte ich das Problem (trotz des aktuellen Anlasses) aber ehrlich gesagt nicht. So oft kommt das ja nicht vor, oder?
Wenn es nach mir ginge, könnte jeder unbegrenzt seine eigenen Bilder wieder löschen. Das wird schon nicht ausufern: Wer drei Bilder wegen (für ihn) zu harscher Kritik wieder gelöscht hat, stellt wahrscheinlich kein viertes mehr ein, und verschwindet halt aus der Liste der "Schausteller". Wir brauchen wohl keine Angst zu haben, dass hier ein Vorzeige-und-Löschfestival entsteht.[/quote]
ZITAt (huibuh @ 14.06.2006 - 14:56) @ itscha
so sehe ich es prinzipiell auch.
Leider ist die Löschfunktion heute schon abgeschafft worden.
Daher mein Bedürfnis wenigstens diesen Kompromiss zu erreichen.
Am liebsten wär auch mir, alles bliebe wie es war.
Da regelte sich bis jetzt doch gut alles von selbst.[/quote]
Da kann ich nur zustimmen (sofern ihr mit "(zeitlich) eingeschränkte Rücknahmemöglichkeit" eine Woche o.ä. nach Einstellungsdatum meint, in der man das Bild rausschmeißen darf - wie gesagt, unter Beachtung der Galerie-Etikette.
Wie wär's mit einer kleinen Umfrage?
Gruß
Andreas