RE: Mittelformat-Kuschelecke

#166 von Dennis , 10.02.2006 11:18

Zitat von fwiesenberg
hier die andere Ansicht...

Schau mal auf das DELMONTA-Logo. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sieht so aus, als ob da jemand seine DELMONTA ganz schön aufgewertet hätte... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> krass... das sieht aus, wie das Blechschild von der alten SR-T Gadget Bag.

Dennis  
Dennis

#167 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.02.2006 11:23

@Klaus: Weiß nicht genau, ob Da ein Hotel dran ist, hab da nicht so drauf geachtet. Aber einen Beate Uhse-Laden gibt's da /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Kwashiorkor

#168 von fwiesenberg , 10.02.2006 11:43

@Kwashiorkor

ZITATWeiß nicht genau, ob Da ein Hotel dran ist, hab da nicht so drauf geachtet. Aber einen Beate Uhse-Laden gibt's da .[/quote]

Soso.
Dann wissen wir jetzt auch, worauf Du so achtest... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SCNR /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

fwiesenberg

#169 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.02.2006 11:44

Man kann gar nicht nicht drauf achten. Wenn man dort aus der U-Bahn kommtl leuchtet einem die Schrift schon ins Gesicht und ganz, ganz tolle Musik ist zu hören. Strategisch günstig plaziert, das /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Kwashiorkor

#170 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 10.02.2006 12:22

JA dann,

mir meinen den gleichen Laden /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mir fällt nur immer die Beate nicht so sehr auf, bin immer von den Kameras abgelenkt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Mit lieben Grüßen, Klaus

Klaus Hörberg

#171 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.02.2006 12:56

Na da mußt Du aber gute Augen haben /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />...

Kwashiorkor

#172 von PeterHadTrapp , 10.02.2006 13:38

@delmonta: is ja'n ding /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> da bin ich voll reingefallen. Ich sollte vielleicht die Klappe halten wenn ich keine Ahnung habe... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

welches Minolta-Logo hatten denn die letzten Autocords, die bis in die siebziger hergestellt wurden?
Ich habe von so einer nirgends ein Bild gefunden.

btw: was ist denn von den Seagull-Nachbauten zu halten, da schwimmt grade auch eine..

PETER

PeterHadTrapp

#173 von NicoSRT 303 , 10.02.2006 13:52

Ich hab eine Seagull, die funktioniert technisch zwar, aber wie die Bilder werden, weiß ich noch nicht, weil ich den Film noch nicht voll habe. Sie ist aber gut zu bedienen und nicht schwer. Passen wohl nur 120er Filme rein, aber das ist eher undramatisch.

Ich hab den Eindruck, daß die Nachbauten sich alle nicht so wahnsinnig viel nehmen. Die Seagull, die ich habe, und so eine wird auch in der Bucht rumschwimmen, hat statt eines sonst scheinbar üblichen 80er- oder 85er-Objektivs (soe jedenfalls meine Beobachtungen, als ich auf der Suche nach MiFo war) ein 75er- Objektiv.

Die Seagulls sind wohl nicht so teuer, und Nachbau ist letztlich Nachbau. Deswegen reichts zum ausprobieren vielleicht aus - je nach dem, was Du für Ansprüche hast?! Wenn mal zum Einstieg eine MiFo suchst, dann tut's die sicher. Wenn Du das gleich ausbauen willst, hilft sie Dir nix, weil es zwar auch mehr oder weniger ein Rollei-nachbau ist, aber ich wüßte nicht, daß das Rolei-zeugs da dran passt. Und ein System wie zB Mamiya oder so ist das ja schon gleich dreimal nicht... ;-)

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!
Gruß - Nico

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#174 von fwiesenberg , 10.02.2006 13:55

@PeterHadTrapp

ZITAT@delmonta: is ja'n ding  da bin ich voll reingefallen. Ich sollte vielleicht die Klappe halten wenn ich keine Ahnung habe... [/quote]
Die kannte ich vor ein paar Stunden auch noch nicht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATwelches Minolta-Logo hatten denn die letzten Autocords, die bis in die siebziger hergestellt wurden?
Ich habe von so einer nirgends ein Bild gefunden.[/quote]
Schau doch mal hier:

http://members.aol.com/manualminolta/mintlr.htm

ZITATbtw: was ist denn von den Seagull-Nachbauten zu halten, da schwimmt grade auch eine..[/quote]
Qualitativ nicht besonders hochwertig: Optik ist nicht so besonders und der Verschluß geht gerne mal kaputt.
Ich würde da eher die Yashica MAT124G vorziehen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

fwiesenberg

#175 von NicoSRT 303 , 10.02.2006 14:01

Zitat von fwiesenberg
ZITATbtw: was ist denn von den Seagull-Nachbauten zu halten, da schwimmt grade auch eine..

Qualitativ nicht besonders hochwertig: Optik ist nicht so besonders und der Verschluß geht gerne mal kaputt.
Ich würde da eher die Yashica MAT124G vorziehen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Wenn ich das geahnt hätte... Aber dafür sind sie ja auch einiges günstiger als die von Dir stets angepriesenen Yashicas. Naja, der Verschluß geht noch bei meiner und wie die Bilder werden, wird sich zeigen: Wenn man einigermaßen abblendet, geht's sicher, oder nicht?

Naja, muß jetzt wieder an den Schreibtisch.
Gruß - Nico

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#176 von PeterHadTrapp , 10.02.2006 14:56

dann bin ich ja froh, dass es mit meiner "echten" minolta-Autocord klappen wird.

Welche Bezugsquellen für den 120er Rollfilm würdet Ihr denn empfehlen?

PeterHadTrapp

#177 von Stewy ( gelöscht ) , 10.02.2006 15:01

Eine günstige /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Stewy

#178 von PeterHadTrapp , 10.02.2006 15:18

Zitat von Stewy
Eine günstige /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ach so...*an die Stirn klatsch*...manchmal kommt man aber auch nicht auf die einfachsten Sachen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich dachte nur, es gäbe vielleicht einen Geheim-, Spezial- oder Supertipp wo Ihr das Zeug bezieht.
Anbieter gibt es ja zum Abwinken...

PETER

PeterHadTrapp

#179 von Stewy ( gelöscht ) , 10.02.2006 15:31

Hi nochmal,

Hehe damit wollt ich dich eigendlich ned veräppeln sondern nur sagen, dass man einfach zum nächst besten Händler geht der ned grade einen "Ausgefallendaskommtteuer-Bonus" draufklatscht.
Das Filmmaterial an sich sucht man sich eh nach bedarf.
Gut und günstig zum Austesten sind die Fomapan. Sie san ned top aber ok.
Geschäfte online:
http://www.monochrom.com/monoc/asp/main.asp?wb=1024
http://www.phototec.de/catalog/index.php
http://www.photoimpex.de/
Alles zu finden unter http://www.livegreif.at/links.htm /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Viel Spass beim Foten mit dem Teil wenn dus bekommst.

mfg Stewy

Stewy

#180 von PeterHadTrapp , 10.02.2006 15:35

na also, geht doch... *lach*

nix für ungut.
Ja ich freu mich auch schon auf das teil.

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, hat jemand einen Link, wo die Technik der TLR verständlich erklärt ist?
z.B. interessiert mich:
haben die Dinger einen Schwingspiegel? (wäre ja an sich nicht nötig)
Wie funzt das Scharfstellen?
und überhaupt...

PeterHadTrapp

Mittelformat-Simulator
Mittelformat macht sich breit