Wäre es nicht übersichtlicher, die Zitate-Sammlung von dem Orakel in einem Extra-Fred zu sammeln? Dort können sie von denen, die das untersuchen möchten auf Ihren Wahrheitsgehalt diskutiert werden. Hier geht es eigentlich um ein anderes Thema...
Wäre es nicht übersichtlicher, die Zitate-Sammlung von dem Orakel in einem Extra-Fred zu sammeln? Dort können sie von denen, die das untersuchen möchten auf Ihren Wahrheitsgehalt diskutiert werden. Hier geht es eigentlich um ein anderes Thema...
Zitat von Michael H
Letzten Satz beachten!
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von Michael HZitat von SaschaGL
Zitat von Michael H
Das hat er aber wirklich gesagt, und zwar vor der Ankündigung des 35/1.4 G (D). Wirklich "alle", nicht "einige".
Eine Quellenangabe oder ein Zitat wären hier hilfreich...
Bitte schön. Letzten Satz beachten!
Hey Michael,
ich hatte in der Zwischenzeit auch diese 8 Monate alte Äußerung gefunden. Die ist auch m.E. nach Käse! SSM macht nicht bei jedem Objektiv Sinn und so sieht es wohl auch KM.
Dat Ei
Zitat von Dat Ei
SSM macht nicht bei jedem Objektiv Sinn und so sieht es wohl auch KM.
Hmm... für die Geräuschlosigkeit wäre es schon schön. Das Geratter von meinem 2.8/20 geht mir persönlich jedenfalls auf den Keks. Aber das würde natürlich die Kosten in die Höhe treiben...
Zitat von Cat_on_leafZitat von mts
Zitat von Cat_on_leaf
Was waren eigentlich die letzten Worte von KM SEA? [...] Ich dachte schon immer, das dieses inoffizielles Leck, naja erfunden ist, aber spätestens mit der offizielen Pressemitteilung zum Beendigen des Geschäftes dürfte KM SEA überholt sein.
Die Neue Zürcher Zeitung schreibt:Zitat von www.nzz.ch/2006/01/19/wi/newzzEIMY4W2K-12.html
Mitte letzten Jahres hatte Konica Minolta beschlossen, gemeinsam mit Sony digitale Spiegelreflexkameras zu entwickeln. Für die bevorstehende Fotomesse PMA in Orlando (Florida) war eine gemeinsame Neuheit der beiden Hersteller angekündigt.Das würde sich ja teilweise mit den Gerüchten decken, die KMSEA streute. Wo hat die NZZ die Information her, dass Konica-Minolta und Sony auf der PMA etwas Neues präsentieren wollen? Ich kann mich an keine dementsprechende offizielle Mitteilung erinnern.
Ich habe keine Ahnung wo die NZZ diese Information her hat. Vielleicht aus einem Internetforum!?
Ne' im Ernst. Bisher waren die Informationen von KM SEA immer so, dass er schreiben konnte, das sich doch wieder etwas neues entwickelt, dass neue Informationen folgen, dass eine Änderung alles über den Haufen wirft und und und...
Ich kann auch schreiben das Canon etwas Neues in der Pipline hat. Teilweise sogar revolutionär. Solange ich aber eine harten Fakten bringe, sind diese Informationen genauso gut oder schlecht wie jedes Gerücht eines beliebigen Schreibers!
Und um vorwegzugreifen: Natürlich hat Canon etwas neues und revolutionäres in der Pipline. Leider kann ich noch keine Aussage dazu machen um was es sich handelt, noch über den Zeitpunkt wann die erste Meldung dazu rausgeht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Habe Antwort von der NZZ-Redaktion erhalten:
ZITATDie Information zur angekündigten gemeinsamen Entwicklung von Sony und KoMi habe ich von einem Spezialisten bei Foto Baeren in Zürich erhalten, bei dem ich mich über die Hintergründe des Ausstiegs von Konica Minolta aus dem Fotogeschäft informiert habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Name Zolliker oder Zollinger, falls sie dort weiter nachfragen wollen.[/quote]
soviel dazu.
Zitat von SaschaGLZitat von Cat_on_leaf
Ich habe nicht geschrieben das er gelogen hat, aber seine Aussagen sind so wischiwaschi, das er sie sich auch schenken kann!
Findest Du? Ich finde die folgende Aussage nicht uninteressant:
ZITATFaster write time, lightening AF speed, new sony cmos 10.3 MP sensor. Price wise around the same price when the 7D first came out depending on where one buys it.
Aber das mag jeder halten wie er will. [/quote]
Sascha, mittlerweile hast du ja ein paar Zitate von bzw. zu KM SEA bekommen.
Was ich dazu geäußert habe, berief sich auf Statements die er in den letzten 8-10 Monaten auf DPREVIEW abgegeben hat und die auch teilweise hier ins Forum kopiert worden sind.
Ich kann dir diese ganzen Statements nicht auflisten, weil mir schlicht und einfach die Geduld fehlt um sie dir aus dpreview rauszusuchen. Kannst du aber gerne selber machen.
Und um es direkt zu sagen. KM SEA hat ein paar klitzekleine Zahlen und Daten, aber keine Fakten gebracht. Fakten sind es erst, wenn auch nur eine von seine Behauptungen bewiesen ist. Vorher sind es nichts weiter als Gerüchte in einem Internetforum. Der Unterschied von mir zu ihm ist das ich nichts zu einem Produkt behaupte, maximal spekuliere, und schlicht und einfach die sehr wage gehaltenen Posts von KM SEA nicht ernst nehme. Das kannst du mir (und vielleicht auch Mike oder anna_log) nicht vorwerfen.
Und zu der Aussage von KM SEA: Mag sein, das sie interessant ist, aber wenn ich geschrieben hätte, das die neue Dynax 7D I (so wird sie heißen! bereits auf der PMA vorgestellt wird, definitiv keinen CMOS Chip haben wird, wohl aber mehr als 10MP, würdest du mir dann glauben? Vermutlich nicht! Selbst wenn es genauso wäre!
Zitat von dino the pizzaman
Habe Antwort von der NZZ-Redaktion erhalten:
ZITATDie Information zur angekündigten gemeinsamen Entwicklung von Sony und KoMi habe ich von einem Spezialisten bei Foto Baeren in Zürich erhalten, bei dem ich mich über die Hintergründe des Ausstiegs von Konica Minolta aus dem Fotogeschäft informiert habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Name Zolliker oder Zollinger, falls sie dort weiter nachfragen wollen.
soviel dazu.[/quote]
Unglaublich. Und sowas bei der NZZ. Man dürfte doch annehmen, dass gerade diese Zeitung Redaktoren einstellt, die zumindest mit den Grundlagen der Recherche vertraut sind. Nicht mal den Namen der Auskunftsperson weiss er.
Gruss...
Zitat von Cat_on_leaf
Sascha, mittlerweile hast du ja ein paar Zitate von bzw. zu KM SEA bekommen.
Ja... und ich selber habe ja auch zwei geliefert.
ZITATWas ich dazu geäußert habe, berief sich auf Statements die er in den letzten 8-10 Monaten auf DPREVIEW abgegeben hat und die auch teilweise hier ins Forum kopiert worden sind.[/quote]
Das habe ich mir schon gedacht. Und gelesen hab ich das allermeiste während dieser Zeit auch.
ZITATIch kann dir diese ganzen Statements nicht auflisten, weil mir schlicht und einfach die Geduld fehlt um sie dir aus dpreview rauszusuchen.[/quote]
Darum geht es mir ja. Es wird oft nur sinngemäß gesagt "Er redet nur Müll", "Hat noch nie gestimmt", "Alles Kaffeesatzleserei". Das ist in meinen Augen sinnlos, da es zu nichts führt, wenn jeder nur seine Meinung kund tut. Nicht umsonst heißt es ja so schön:
ZITATWithout data, you are just another person with an opinion"[/quote]
ZITATKannst du aber gerne selber machen.[/quote]Ach? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITATUnd um es direkt zu sagen. KM SEA hat ein paar klitzekleine Zahlen und Daten, aber keine Fakten gebracht. Fakten sind es erst, wenn auch nur eine von seine Behauptungen bewiesen ist. Vorher sind es nichts weiter als Gerüchte in einem Internetforum.[/quote]
Ein Fakt ist auch, daß irgendetwas irgendwo steht. Klar, daß er nicht von bereits existierenden Produkten berichten kann, wenn es diese noch nicht gibt.
ZITATDer Unterschied von mir zu ihm ist das ich nichts zu einem Produkt behaupte, maximal spekuliere, und schlicht und einfach die sehr wage gehaltenen Posts von KM SEA nicht ernst nehme. Das kannst du mir (und vielleicht auch Mike oder anna_log) nicht vorwerfen.[/quote]
Wenn Du mal weiter oben liest, was ich geschrieben habe, wird Dir klarwerden, daß es mir darum auch garnicht geht und ich das niemandem vorwerfe. Warum sollte ich.
ZITATUnd zu der Aussage von KM SEA: Mag sein, das sie interessant ist, aber wenn ich geschrieben hätte, das die neue Dynax 7D I (so wird sie heißen! bereits auf der PMA vorgestellt wird, definitiv keinen CMOS Chip haben wird, wohl aber mehr als 10MP, würdest du mir dann glauben? Vermutlich nicht! Selbst wenn es genauso wäre! [/quote]
Ist doch egal...
Ist es dir? Dann wundert es mich, dass du soviel Energie einsetzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hi,
nur noch mal zum "Aufwärmen" aus dem geschlossenen Thread:
ZITAT(guena123 @ 24.01.2006 - 19:51)
Wir haben heute im Geschäft ein Mail bekommen aus dem hervorgeht, das sich Konica-Minalta mit 19.1.2006 aus dem Kamera unt Foto Bereich zurückzieht!
Das ist ein Fall von "stiller Post": mit jeder Station wird die Meldung ein wenig falscher.[/quote]
ich gehe mal davon aus, dass sich auf dieses Fax bezogen wurde.
FÜR MICH ist die Aussage dieser Mitteilung eine andere: keiner bei KoMi weiß überhaupt Bescheid, wie es mit Sony und der Dynax 5D/Dynax 7D (geschweige denn dem Rest des Portfolios) weiter geht.
LG aus Hof
Jürgen
P.S. Ich hab schon mal vorsichtshalber die Fühler zu NIKON augestreckt, da sich Sony ebenfalls noch nicht gemeldet hat.
Auch der Tagesschau-Website ist es nun eine Meldung wert.
Interessant ist insbesondere diese Bemerkung ZITATDie Markennamen gehen an den Elektronikkonzern Sony...[/quote]
Naja, schaun mer mal.
Gruß, Wolf
ZITATNaja, schaun mer mal.[/quote]
In zwei Jahren können wir über diesen Thread lachen --- oder wehmütig zurückblicken... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Mal eine konstruktive Frage.
Wie sieht das mit den Scannern aus? Bleiben die und der Support bei Minolta?
Habe keinen anderen Thread dafür gefunden, daher hier. Vielleicht weiß das ja jemand?
Hallo, ist im Moment schwer hier mit dem Lesen hinterher zu kommen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Falls noch nicht an anderer Stelle der Link eingestellt wurde:
Sony Konica Minolta Situationseinschätzung der Photoscala
Sonst eben ignorieren und einfach nicht lesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß
Jürgen
Sehr schön im Tagesschaubeitrag finde ich das Bild der Professionellen Reporter, /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eigentlich hätte man bei der Bildunterschrift eine Wand von Fotografen hinter einem Fußballtor oder bei einer Pressekonferenz erwartet.
Aber so? IAA für Arme?
Ironie aus: Wenn Sony die Markenrechte mitübernommen hat, könnten ja die Hoffnungen vieler hier, dass der Name und das Logo weiterbestehen in Erfüllung gehen.
DerFred
Einfach ein eigenes Forum erstellen |