" /> Forum Übersicht - RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf - 30

RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#436 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.01.2006 16:22

Aber ihr eigentliches Hauptbusiness beherrschen sie genau so wenig wie Minolta /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

dino the pizzaman

#437 von Dat Ei , 23.01.2006 16:22

Zitat von manfredm

Zitat von klaga
Mich freut eigentlich nur,das ich den FC Bayern nicht mehr unterstützen muss /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die brauchen die Bayern auch nicht. Im Gegensatz zu Minolta ein solide geführtes Unternehmen mit Zukunftsperspektive. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Hey Manfred,

zu den Roten würden die Roten als Werbeträger besser passen, und umgekehrt die Blauen zu den Blauen.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#438 von capy60 ( gelöscht ) , 23.01.2006 16:27

Zitat von klaga
Ja für die Mitarbeiter kann es einem Leid tun /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Mich freut eigentlich nur,das ich den FC Bayern nicht mehr unterstützen muss /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ist mir da was entgangen? Minolta ist Sponsor der roten Pest? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

edit: gerade gesehen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir keine 7D gekauft!

So gesehen, geschiehts ihnen recht. Wer sich mir denen einläßt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

capy60

#439 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.01.2006 16:27

Hallo,Die Blauen haben ja nicht mal mehr einen Trainer und Sportdirektor! Falls Du 1860 München meinst? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#440 von anna_log , 23.01.2006 16:32

Zitat von Peter Lehner
Ich habe heute in der Presse gelesen, dass die Konica-Minolta Schweiz in Dietikon die ganze Fotoabteilung schliessen werden und es zu Entlassungen von 26 Leute kommen wird. Heute würde einen Personalsitzung bei KoMi Schweiz einberufen, nach dieser Sitzung wird es vielleicht klarer sein.

http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cf..._id=24593&sid=0

Gruss
Peter

Das war zu befürchten und wird jetzt leider Realität. Anscheinend ist ein Übergang an Sony gar nicht geprüft worden. Hoffentlich tun sich da Möglichkeiten für die Mitarbeiter auf. Wenn ich an Bremen und Duesseldorf denke, wird mir auch Angst und Bange. Oder der Klub. Hier hatte ich mit Frau Klink immer ein gutes Auskommen.
Bei dem, was so in der letzten Zeit passiert, haben es die deutschen Arbeitnehmer mir Ihren Rechten besser als Ihre Kollegen im Ausland. Möge es in Deutschland so bleiben.

anna_log  
anna_log

#441 von Dat Ei , 23.01.2006 16:41

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Hallo,Die Blauen haben ja nicht mal mehr einen Trainer und Sportdirektor! Falls Du 1860 München meinst? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sie haben das gleiche, sympathische Flair des Underdogs wie Minolta. Und die Roten - ob Fußball oder Photographie - strotzen nur so vor Arroganz.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#442 von manfredm , 23.01.2006 17:48

Zitat von Dat Ei
Sie haben das gleiche, sympathische Flair des Underdogs wie Minolta. Und die Roten - ob Fußball oder Photographie - strotzen nur so vor Arroganz.

Dat Ei

Weiß nicht, ich bin kein besonderer Fußballfan. Aber irgendwas haben die "Roten" (Bayern) schon richtig gemacht: In meiner Kindheit, in den 1970ern waren sie eine der deutschen Spitzenclubs, unter vielen, gleichwertigen Konkurenten: Gladbach, HSV, sogar Köln, später Dortmund... und was ist jetzt? Der Vergleich zu Canon (da wäre ich nie draufgekommen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ) hat schon was: die haben auch manches richtig gemacht. Da hilft "uns Blauen" (Fußball oder Foto) alle Sympathie nichts.

manfredm

#443 von Dynax 79 , 23.01.2006 17:59

ZITATUnd die Roten - ob Fußball oder Photographie - strotzen nur so vor Arroganz.[/quote]

Leider hat dieser Mann keine Ahnung vom Fußball!
Die Blauen haben weder Trainer noch sonst irgendwas.
Nächstes Jahr haben sie dann dritte Liga, paßt vom Niveau her.
Also halt den Ball flach! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#444 von capy60 ( gelöscht ) , 23.01.2006 18:21

Zitat von Dynax 79
ZITATUnd die Roten - ob Fußball oder Photographie - strotzen nur so vor Arroganz.

Leider hat dieser Mann keine Ahnung vom Fußball!
Die Blauen haben weder Trainer noch sonst irgendwas.
Nächstes Jahr haben sie dann dritte Liga, paßt vom Niveau her.
Also halt den Ball flach! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Immer noch besser, als einen Stoiber im Aufsichtsrat!

Was Dynamo für die Stasi war, ist der FCB für die CSU /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

capy60

#445 von Dynax 79 , 23.01.2006 18:36

ZITATImmer noch besser, als einen Stoiber im Aufsichtsrat![/quote]

Da kann ich dir so leid mir das tut nur zustimmen. Der Hans-Wurst gehört weg. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#446 von RainerT , 23.01.2006 19:05

So, um noch mal vom Fußball abzulenken.

Was waren eigentlich die letzten Worte von KM SEA? Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich glaube sie lauteten: "Pressemitteilung von KoMi über den Rückzug aus dem Kamerageschäft, warum weis ich das nicht?!"

Ich dachte schon immer, das dieses inoffizielles Leck, naja ein erfunden ist, aber spätestens mit der offizielen Pressemitteilung zum Beendigen des Geschäftes dürfte KM SEA überholt sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

RainerT

#447 von Michi , 23.01.2006 19:19

Zitat von capy60

Zitat von klaga
Ja für die Mitarbeiter kann es einem Leid tun /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ist mir da was entgangen? Minolta ist Sponsor der roten Pest? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

edit: gerade gesehen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir keine 7D gekauft!

So gesehen, geschiehts ihnen recht. Wer sich mir denen einläßt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Was geht hier eigentlich jetzt ab! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Der FC Bayern ist weder arrogant noch ist er die rote Pest!. Die rote Pest paßt viel besser zur SPD! Das sind wieder mal die typsichen Neider, weil die Bayern so erfolgreich sind. Der Verein hat in Deutschland die mit Abstand beste Vereinsführung und das beste Management. Die haben sich das alles hart erarbeitet.

Außerdem helfen die Bayern öfters anderen Vereinen, die kurz vor der Pleite stehen.

Michi  
Michi

#448 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:21

Zitat von Michi
Außerdem helfen die Bayern öfters anderen Vereinen, die kurz vor der Pleite stehen.

Also könnte man sie eher mit Sony vergleichen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

dino the pizzaman

#449 von mts , 23.01.2006 19:25

Zitat von Cat_on_leaf
Was waren eigentlich die letzten Worte von KM SEA? [...] Ich dachte schon immer, das dieses inoffizielles Leck, naja ein erfunden ist, aber spätestens mit der offizielen Pressemitteilung zum Beendigen des Geschäftes dürfte KM SEA überholt sein.

Die Neue Zürcher Zeitung schreibt:

Zitat von www.nzz.ch/2006/01/19/wi/newzzEIMY4W2K-12.html
Mitte letzten Jahres hatte Konica Minolta beschlossen, gemeinsam mit Sony digitale Spiegelreflexkameras zu entwickeln. Für die bevorstehende Fotomesse PMA in Orlando (Florida) war eine gemeinsame Neuheit der beiden Hersteller angekündigt.

Das würde sich ja teilweise mit den Gerüchten decken, die KMSEA streute. Wo hat die NZZ die Information her, dass Konica-Minolta und Sony auf der PMA etwas Neues präsentieren wollen? Ich kann mich an keine dementsprechende offizielle Mitteilung erinnern.

mts  
mts

#450 von capy60 ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:28

Zitat von dino the pizzaman

Zitat von Michi

Also könnte man sie eher mit Sony vergleichen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Bei allem Geschimpfe hier über Sony ist dieser Vergleich doch wirklich schon diffamierend /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

capy60

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung