Zitat von "gromit"
Wenn Windows such mal nach Web Downloader von einem Autor mit russischem Namen.
Linux, wget. Bringt aber leider keine vollständige Konservierung der eingebetteten Flashkomponenten. Mal gucken. Mir fällt noch was ein.
Zitat von "Dennis"
Gottogott! Warst Du 5 Jahre in der Antarktis eingefroren? Ist Dir noch nicht so ganz klar geworden, dass eine analoge SLR überhaupt kein qualitatives Ergebnis bringt, da sie gar kein Bild aufzeichnen kann (ganz im Gegensatz zu einer DSLR)? Dazu benötigt man einen Film. Wenn Du von hier von Qualität sprichst musst Du also einen Film mit einem Sensor vergleichen. Und selbstverständlich gibt es DSLRs, die jede analoge SLR wegblasen!
Zum ersten Teil, bleib mal einfach ein wenig höflich. Den massregelnden Klugsch... raushängen zu lassen macht Deine Hypothesen nicht wirklich glaubwürdiger. Ich muss weder hier vor einem Statement analoge SLR-Technik erklären um um Glaubwürdigkeit zu heischen, noch muss ich es mir aus dem gleichen Grunde von Dir erklären lassen.
Also was kommt nun als Retourkutsche von mir? Die Frage nach den DSLR. Welche denn? Du sprichst jetzt aber nicht von einer H2D39? Du willst nicht etwa eine Kamera für annähernd 30.000 Euro mit unseren Gurken vergleichen? Ich finde Deine Behauptung mutig und halte mal einfach entgegen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass unter gleichen ISO-Bedingungen (100) mit einer Dynax 9 mehr "kornfreie" Vergrösserung rauszuholen ist als mit einer dig. Canon aus dem Profisektor, qualitatives Pari bei der Objektivverwendung vorausgesetzt!
Wenn also ein Verlag ein Hochglanzmagazin erstellt, oder eine Agentur Werbebroschüren, Plakate o.ä. wüsste ich nicht, warum diese sich (unter steigenden Anforderungen) eine Highend-Canon als Werkzeug hinlegen sollten, wenn sie mittlerweile mit 21-39 Megapixeln bedient werden und dabei neben allerbesten Objektiven, Service und vor allem auf einen technischen Support auch für alte Modelle auf lange Jahre hinweg zugreifen können. Das ist meine Aussage, darum geht es, hier sehe ich den Grund warum ein Prosumer-Markt sich nicht halten könnte. Statt gezielt gegen diesen Standpunkt zu argumentieren pickst Du Dir ein wenig Kleinkram raus und das noch dazu ohne richtig zu lesen. Sorry.
Zitat von "Dennis"
Also, ich sehe in allen Bereichen viel bis hauptsächlich digitale Aufnahmetechnik. Was meinst Du genau?
Zitat von "Dennis"
Du sprichst in Rätseln... Was soll denn dieser Kreativbereich sein? Warum wollen die ins High-End-Lager? Weißt Du eigentlich, warum man im professionellen Sektor welche Ausrüstung wählt?
1. Deine beiden Fragestellungen sind sehr interessant. Beantworte die Frage doch einfach. Vielleicht sind wir dann alle ein wenig schlauer?
2. Ich spreche nicht in Rätseln, Du liesst einfach nicht im Kontext.
3. In welchen "allen" Bereichen siehst Du denn hauptsächlich digitale Aufnahmetechnik und zudem: widerspricht das tatsächlich meiner Behauptung? Guck doch einfach, was ich geschrieben hab.
Doller Ton herrscht hier ja. Ist das der Datenbank-Team-Kasernenhof-Ton oder der DVR (Digital-Verteidigungs-Reflex)? Und um extra für Dich in Rätseln zu sprechen: wer sich grün streicht, den fressen die Ziegen!
Boze