RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#421 von ingobohn , 21.01.2006 17:40

Zitat von dino the pizzaman
kurze Frage: wie geht's mit der 7D und 5D weiter?

Erwartest Du tatsächlich von uns darauf eine Antwort? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#422 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 21.01.2006 17:56

@ingobohn: es war eher eine Frage im Stile ob es sich schon vor der Todesmeldung abzeichnete, dass die Produktoin runtergefahren würde etc. Vielleicht hat es ja dazu Informationen gegeben und ich hab sie verschlafen.

dino the pizzaman

#423 von Dat Ei , 21.01.2006 18:02

Hey Dino,

die "Todesmeldung" kam schnell und unerwartet. Sie war sogar so unerwartet, daß viele nationale Vertretungen davon überrascht waren. Teilweise haben's die Leute erst durch's Internet erfahren. Diese Nachricht war ein Coup, den das Management in Japan gelandet hat. Eigentlich war für die PMA die Vorstellung des Dynax 7D-Nachfolgers geplant. Wie man nun damit umgeht, ob der Nachfolger noch gezeigt, verschoben oder eingestampft wird, bleibt reine Spekulation. Vielleicht verschiebt es sich ein wenig, damit sie Sony-Schildchen dranpappen können.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#424 von BienenHauke ( gelöscht ) , 21.01.2006 22:56

ich hab mir schon lange überlegt auf contax (is zwAR auch tot, aber wenn man die rts 3 hat fährt man noch lange gut)umzusteigen und das wer ich wohl auch bald tun,.

BienenHauke

#425 von Dennis , 21.01.2006 23:01

Zitat von boze
Ich habe lediglich bezweifelt, dass diese sich mit einer 1D oder 5D abgeben wenn es am Markt digitale Werkzeuge gibt, die nunmal bis zu 39 M auflösen und dazu (ich wiederhole mich) Objektive vom feinsten, Service von dem man selbst bei KoMi und bei Canon allemal träumt auch für älteste Modelle.

Nun, diese Werkzeuge mit der Monsterauflösung gibt es am Markt, und trotzdem gibt sich "die Branche" - was immer Du auch damit meinst - mit Kameras mit deutlich weniger Pixeln ab. Allerdings sind die Anforderungen innerhalb "der Branche" so vielfältig, dass es völlig unsinnig ist, das alles über einen Kamm zu scheren. Ich kenne keinen Presse-Fuzzie, der 39MP braucht. Der braucht eine schnelle Kamera.

Sorry, Du erzählst hier mE nur Stuss, und das ganze noch so halbnuschelig, dass man gar nicht weiß, was es nun konkret bedeuten soll, und auf Nachfrage kommt wirklich nichts besseres. Was willst Du denn nun sagen? Dass "die Branche" nur mit einer 1D oder 5D vorlieb nimmt, weil es noch keine ausgereifte 39MP-Lösung im KB-Sektor gibt? Oder eine analoge KB mit dem richtigen Film etwa der Auflösung einer 39MP-DSLR entsprechen soll? Warum und wo genau soll eine analoge SLR sooo viel besser sein, als die beste DSLR?

Sodele, jetzt kannst Du entweder mal Butter bei die Fische tun, und endlich ein paar ganz konkrete Fakten für Deine ganzen seltsamen und teilweise wirklich weltfremden Behauptungen auf den Tisch legen, oder die beleidigte Leberwurst spielen.

Dennis  
Dennis

#426 von Dennis , 21.01.2006 23:04

Zitat von BienenHauke
ich hab mir schon lange überlegt auf contax (is zwAR auch tot, aber wenn man die rts 3 hat fährt man noch lange gut)umzusteigen und das wer ich wohl auch bald tun,.

Natürlich fährt man da gut mit. Genauso, wie mit dem ganzen anderen manuellen Minolta-Kram der schon seit zich Jahren nicht mehr supportet wird. Nur was soll denn der Umstieg bringen? Als Dynax-Analogie kann ja wohl die neueste Entwicklung der Geschehnisse wohl kaum darauf einen Einfluss haben.

Dennis  
Dennis

#427 von u. kulick , 21.01.2006 23:18

Zitat von BienenHauke
contax (is zwAR auch tot, aber wenn man die rts 3 hat fährt man noch lange gut)

Hallo BienenHauke

Also ich bin froh lange genug gewartet zu haben, bis mir die Contax RTS beim Händler jemand weggeschnappt hat: Ich hab mich inzwischen mit meiner XD-7 angefreundet. Neu lichtabgedichtet und mit nagelneuem und doch wundervoll altmodisch zu händelndem russischen Portrait-Objektiv dabei, und 800er-Film drin holt sie da beste auch aus schummrigen Lichtverhältnissen hervor. Danke für den Tipp mit der XD7 an die Forumsmitglieder, die mir das Teil einst empfohlen hatten, als ich meine X370er erwähnte.

Herzlichen Gruß, Uwe

u. kulick  
u. kulick

#428 von Minofan ( gelöscht ) , 22.01.2006 00:41

Ich freue mich schon aufs erste 4MP-Handy z.B. W1000i mit A-Bajonett

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich weis ist schlampig gemacht aber finde es trotzdem interessant /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t11798p139717n1.jpg 

Minofan

#429 von bubu , 22.01.2006 00:52

Sähe es mit einem Grossen Weissen nicht noch besser aus? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu

bubu

#430 von klaga , 22.01.2006 21:29

Zitat von bubu
Sähe es mit einem Grossen Weissen nicht noch besser aus? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu

ja meinst Du,wie Du dann beneidet wirst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber stell Dir mal vor wenn Du das ganze auf Vibration eingestellt hast,und dann einen Anruf bekommst,da muss der As aber ran /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

klaga  
klaga

#431 von manfredm , 23.01.2006 14:03

Zitat von matthiaspaul
Das absolute Worst-Case-
Szenario, das ich mir ausmalen kann, ist, daß Sony nur noch Objektive für
APS-C Format 'rausbringen könnte, schließlich werden die analogen SLR-Produkte
ja nicht übernommen. Das würde dann bedeuten, daß keine weiteren für KB
gerechneten Objektive mehr mit (D)-Funktion kommen würden... Da es ja auch
hier im Forum schon viele Leute gibt, die sich mit APS-C (auch langfristig)
abgefunden zu haben scheinen, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Die ambitionierten (annähernd) Vollformat-Pläne kamen meines Wissens von
Konica Minolta, nicht von Sony...

Die weitere Ausrichtung des Systems auf "annähernd" Vollformat ist für mich entscheidend, ob ich langfristig dabei bleiben werde.
Ich habe eine umfangreiche Objektivpalette. Wenn ich schon mittelfristig gezwungen sein werde, auf digital zu wechseln, macht ein weiterer Verbleib im (Sony) System nut Sinn, wenn ich dieses vorhandene Equippment weiter vernünftig nutzen kann. Nicht "vernünftig" in diesem Sinne halte ich die Verwendung von großen und schweren Kleinbild-Optiken, wenn der vorhandene Bildkreis nie mehr nutzbar wäre. Wenn das nicht der Fall sein sollte, und ein umfangreicher Komponenten-Neukauf notwendig würde, würde ich in ein zukunftssichereres System investieren.
Das alles hätte aber in gleicher Weise unter dem KM-Label gegolten, das hatte ich erst im November Ausführlich am Minolta-Stand bei der Sauter-Hausmesse diskutiert.

manfredm

#432 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2006 14:17

Ich habe heute in der Presse gelesen, dass die Konica-Minolta Schweiz in Dietikon die ganze Fotoabteilung schliessen werden und es zu Entlassungen von 26 Leute kommen wird. Heute würde einen Personalsitzung bei KoMi Schweiz einberufen, nach dieser Sitzung wird es vielleicht klarer sein.

http://www.itreseller.ch/news/nw_single.cf..._id=24593&sid=0

Gruss
Peter

#433 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.01.2006 15:59

argskeine guten Nachrichten. Dietikon ist mir in sehr guter Erinnernug und gleich morgen muss ich wieder dorthin meine Dynax 7D in die Reparatur bringen. Vorallem die nette Dame am Empfang ist genial! Sehr sympathisch und zuvorkommend... die telefonierte eine Viertelstunde rum und liess alle anderen Kunden am Telefon links liegen weil ich eine Gegenlichtblende suchte. Ich bekam sie schliessilch auch /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

dino the pizzaman

#434 von klaga , 23.01.2006 16:10

Ja für die Mitarbeiter kann es einem Leid tun /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Mich freut eigentlich nur,das ich den FC Bayern nicht mehr unterstützen muss /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

klaga  
klaga

#435 von manfredm , 23.01.2006 16:20

Zitat von klaga
Mich freut eigentlich nur,das ich den FC Bayern nicht mehr unterstützen muss /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die brauchen die Bayern auch nicht. Im Gegensatz zu Minolta ein solide geführtes Unternehmen mit Zukunftsperspektive. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

manfredm

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung