RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#451 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 23.01.2006 19:37

@mts: die Aussage war mir bekannt aber ich hab auch keine Ahnugn ovn wo sie ursprünglich kommt? Weiss das jemand? Sonst schreib ich kurz der NZZ-Redaktion und frage von wo sie die Informatoin haben. Vielleicht sagen sie es ja *hust*

dino the pizzaman

#452 von RainerT , 23.01.2006 19:54

Zitat von mts

Zitat von Cat_on_leaf
Was waren eigentlich die letzten Worte von KM SEA? [...] Ich dachte schon immer, das dieses inoffizielles Leck, naja erfunden ist, aber spätestens mit der offizielen Pressemitteilung zum Beendigen des Geschäftes dürfte KM SEA überholt sein.

Die Neue Zürcher Zeitung schreibt:

Zitat von www.nzz.ch/2006/01/19/wi/newzzEIMY4W2K-12.html
Mitte letzten Jahres hatte Konica Minolta beschlossen, gemeinsam mit Sony digitale Spiegelreflexkameras zu entwickeln. Für die bevorstehende Fotomesse PMA in Orlando (Florida) war eine gemeinsame Neuheit der beiden Hersteller angekündigt.

Das würde sich ja teilweise mit den Gerüchten decken, die KMSEA streute. Wo hat die NZZ die Information her, dass Konica-Minolta und Sony auf der PMA etwas Neues präsentieren wollen? Ich kann mich an keine dementsprechende offizielle Mitteilung erinnern.

Ich habe keine Ahnung wo die NZZ diese Information her hat. Vielleicht aus einem Internetforum!?

Ne' im Ernst. Bisher waren die Informationen von KM SEA immer so, dass er schreiben konnte, das sich doch wieder etwas neues entwickelt, dass neue Informationen folgen, dass eine Änderung alles über den Haufen wirft und und und...

Ich kann auch schreiben das Canon etwas Neues in der Pipline hat. Teilweise sogar revolutionär. Solange ich aber eine harten Fakten bringe, sind diese Informationen genauso gut oder schlecht wie jedes Gerücht eines beliebigen Schreibers!

Und um vorwegzugreifen: Natürlich hat Canon etwas neues und revolutionäres in der Pipline. Leider kann ich noch keine Aussage dazu machen um was es sich handelt, noch über den Zeitpunkt wann die erste Meldung dazu rausgeht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

RainerT

#453 von akknoepfel , 23.01.2006 20:14

Zitat von matthiaspaul

Zitat von matthiaspaul
Ich hab ja in den letzten Tagen öfters mit David Kilpatrick gesprochen...
Er schätzt das eher so ein, daß Sony die Dynax 5D als Basis nehmen könnte
und auf möglichst viel komplizierte Schaltermechanik verzichten wird, da das
teuer, (wenn billlig) fehleranfällig sowie fertigungs- und wartungsintensiv ist.

Ich hoffe, dass neben dem Auslöser und dem Programmwahlschalter nicht nur noch das obligatorische Tastenkreuz für die Menüsteuerung übrig bleibt. Auch wenn sich damit die Anzahl der Tasten minimieren lässt, die Funktionen werden langsamer erreichbar und ich hasse es mit dem Menü zu kämpfen, während langsam das Motiv freundlich lächeln entschwindet... Vielleicht eine kleine Anregung für Sony :-)

Gruß,
Andreas

akknoepfel  
akknoepfel

#454 von mts , 23.01.2006 20:15

Zitat von Cat_on_leaf
Ne' im Ernst. Bisher waren die Informationen von KM SEA immer so, dass er schreiben konnte, das sich doch wieder etwas neues entwickelt, dass neue Informationen folgen, dass eine Änderung alles über den Haufen wirft und und und...

Recht hast du. Und mit seinen konkreteren Prognosen lag er mindestens so oft daneben, wie er richtig lag. Zugestehen muss man dem Propheten jedoch, dass es ihm regelmäßig gelang, mit wenigen Zeilen immense Aufmerksamkeit zu erzeugen. Vielleicht handelte es sich ja tatsächlich teilweise um vertrauliche Pläne und Informationen, die Konica-Minolta allerdings schneller wieder verworfen hatte, als KMSEA sie ausplaudern konnte.
Übrigens, es kann sein, dass ich in den nächsten Wochen nur noch gelegentlich hier im Forum schreiben werde. Muss zum Feldtest des jüngsten Eos-30D-Prototypen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zurück zum Thema: Haben wir diese relativ plausible, ebenfalls für außenstehende schwer zu überprüfende Äußerung (engl.) schon verlinkt, die bestätigt, dass die künftigen Sony-SLR und -Objektive mehrheitlich durch Konica-Minolta gefertigt werden sollen? Und wo wir schon dabei sind: "Dat Ei" hat ja freundlicherweise in einem anderen Thread bereits dieses Interview (engl.) verlinkt, dass bestätigt, dass Konica-Minolta im Joint-Venture mit Sony weiterhin Objektive und Kameras in Malaysia bauen wird. Leider schreiben die Übersetzer nicht, wen Nikkei.net da eigentlich interviewt hat. Die nächsten Kameras mit Minolta-Objektiv und vermutlich auch einigen Dimage-Bestandteilen gibt es auch schon, es sieht also so aus, als würden Konica und Minolta, wenn auch in veränderter Form, etwa als Zulieferer oder Marke, in der Fotobranche noch eine Weile weiterleben.

mts  
mts

#455 von klaga , 23.01.2006 20:30

Zitat von mts
Muss zum Feldtest des jüngsten Eos-30D-Prototypen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die kommt nicht,es kommt eine 35d /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

klaga  
klaga

#456 von RainerT , 23.01.2006 20:32

Zitat von mts
Übrigens, es kann sein, dass ich in den nächsten Wochen nur noch gelegentlich hier im Forum schreiben werde. Muss zum Feldtest des jüngsten Eos-30D-Prototypen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zurück zum Thema!

Du bist noch Betatester für die EOS 30D. Ich lächle mitleidig auf dich herab /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Bin nämlich beim Feldtest der neuen EOS 1D Xl mit "Übervoll"-Format Sensor!

Zurück zum Thema.

RainerT

#457 von Dat Ei , 23.01.2006 20:46

Das scheint ja international zur Mode geworden sein, auf KMSEA einzudreschen oder ihn als Lügner hinzustellen. Glaubt mir, man tut ihm Unrecht. Jedoch konnte auch er nicht mit den jüngsten Entwicklungen der letzten Woche rechnen. Wenn ein internationales, börsennotiertes Unternehmen einen Teil seines Unternehmens veräußert, dann gelten besondere Spielregeln. Solche Infos dürfen vorab nicht in die freie Wildbahn gelassen werden (Stichwort: Aktienkurs, Insider-Wissen, Börsenaufsicht etc.pp.).

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#458 von mts , 23.01.2006 20:49

Zitat von Dat Ei
Das scheint ja international zur Mode geworden sein, auf KMSEA einzudreschen oder ihn als Lügner hinzustellen.

Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich denke nur, dass Gerüchten, egal in welcher Form, mit gewisser Vorsicht zu begegnen ist.

mts  
mts

#459 von Dat Ei , 23.01.2006 20:56

Hey mts,

ist ja auch richtig, daß man solchen Infos mit Vorsicht begegnet. Allerdings ist zwischen Vorsicht walten lassen und aggressivem Verdreschen ein himmelweiter Unterschied - das ist nicht auf Dich gemünzt, sondern international zu bemängeln. KMSEA sitzt m.E. verdammt nah an der Quelle, so nah, daß ich manchmal schon den Verdacht hatte, daß er aus den eigenen KM-Reihen kommt - entweder als Maulwurf oder aber als gewolltes Informationsloch.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#460 von SaschaGL , 23.01.2006 21:02

Zitat von Dat Ei
Jedoch konnte auch er nicht mit den jüngsten Entwicklungen der letzten Woche rechnen.

Also der folgenden Äusserung von KM SEA vom 16. Januar könnte man durchaus entnehmen, daß er von diesen Entwicklungen gewußt hat:

ZITATBecause of the merger with Sony[/quote]

Nachzulesen im Dyxum-Forum.

SaschaGL

#461 von MikeB ( gelöscht ) , 23.01.2006 21:03

Also ich glaube KMSEA kein Wort /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MikeB

#462 von Michael H , 23.01.2006 21:07

Ob KMSEA vorsätzlich lügt, andere Gerüchte aufschnappt und weiterverbreitet, oder einfach nicht weit genug eingeweiht ist, das spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Der Punkt ist doch, daß diese "Voraussagen" unbrauchbar sind, wenn sie nicht besser sind als zufälliges Raten oder sogar schlechter.

Michael H  
Michael H

#463 von MikeB ( gelöscht ) , 23.01.2006 21:12

Genau so sehe ich das auch, manches was er "orakelt" hat ist eingetroffen, vieles, sehr vieles sogar, aber auch nicht.

Solche Spekulationen kann jeder ins Net stellen, es entbehrt alles jeder Grundlage.

MikeB

#464 von SaschaGL , 23.01.2006 21:19

Zitat von MikeB
[...] vieles, sehr vieles sogar, aber auch nicht.

<Ironie>Viel von dem, was Du (MikeB) sagst, stimmt. Vieles, sehr vieles sogar, stimmt leider nicht.</Ironie>

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich finde solche Aussagen nicht sehr hilfreich. Wenn Du ihm schon etwas vorwirfst, dann komm doch bitte mit ZDF, also Zahlen, Daten und Fakten. Ich finde, das erleichtert die Diskussion ungemein.

Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

SaschaGL

#465 von Dat Ei , 23.01.2006 21:26

Es verlangt niemand, daß man KMSEA glaubt, aber die Art und Weise, wie er teilweise angegangen wird, ist eine Nummer zu hart.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung