RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#466 von gromit , 23.01.2006 21:27

Zitat von akknoepfel
Ich hoffe, dass neben dem Auslöser und dem Programmwahlschalter nicht nur noch das obligatorische Tastenkreuz für die Menüsteuerung übrig bleibt. Auch wenn sich damit die Anzahl der Tasten minimieren lässt, die Funktionen werden langsamer erreichbar und ich hasse es mit dem Menü zu kämpfen, während langsam das Motiv freundlich lächeln entschwindet... Vielleicht eine kleine Anregung für Sony :-)

Du kennst die großen Kameras von Sony? Scheinbar nicht, denn die hatten und haben viele Knöpfe, und das hat Tradition.

Schau es Dir an:

DSC-D 770 von 2000

DSC-F 707 von 2001

DSC-F 717 von 2002

DSC-F 828 von 2003

DSC-R1 (aktuelles Modell)

Auch eine Nummer drunter geht ebenso mit genug Knöppen:

DSC-V1 von 2003

DSC-V3 von 2004

DSC-H1 von 2005

Gerade letztere ist doch in der Klasse der Dynax 5D angesiedelt und auch durchaus bedienerfreundlich, erinnert nebenbei noch an das Design der D770 von 2000

gromit  
gromit

#467 von MikeB ( gelöscht ) , 23.01.2006 21:29

Klar Sascha, genau das habe ich nicht. Es ist einfach so ein Gefühl das ich habe.
So manche "Vorhersagen" von ihm waren halt einfach logische Schlußfolgerungen.

Ich brauche zB kein Prophet zu sein um vorauszusagen dass ein Vollsortimenter wie KoMi ein Modell unter der Dynax 7D und eines darüber plazierten wird. dazu brauche ich keine gemeimen Quellen, das ist einfach eine Schlußfolgerung, mit Blick auf die vorherige Modell Politik bei Minolta sowie der Mitbewerber.

MikeB

#468 von RainerT , 23.01.2006 22:00

Zitat von Dat Ei
Das scheint ja international zur Mode geworden sein, auf KMSEA einzudreschen oder ihn als Lügner hinzustellen. Glaubt mir, man tut ihm Unrecht. Jedoch konnte auch er nicht mit den jüngsten Entwicklungen der letzten Woche rechnen. Wenn ein internationales, börsennotiertes Unternehmen einen Teil seines Unternehmens veräußert, dann gelten besondere Spielregeln. Solche Infos dürfen vorab nicht in die freie Wildbahn gelassen werden (Stichwort: Aktienkurs, Insider-Wissen, Börsenaufsicht etc.pp.).

Dat Ei

Oh je, da habe ich ja was geschrieben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich habe nicht geschrieben das er gelogen hat, aber seine Aussagen sind so wischiwaschi, das er sie sich auch schenken kann!

RainerT

#469 von Dat Ei , 23.01.2006 22:09

Zitat von Cat_on_leaf
Oh je, da habe ich ja was geschrieben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich habe nicht geschrieben das er gelogen hat, aber seine Aussagen sind so wischiwaschi, das er sie sich auch schenken kann!

Mensch Rainer,

ganz locker. Ich habe Dir doch gar nicht vorgeworfen, daß Du ihn als Lügner bezeichnest. Ok? /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#470 von SaschaGL , 24.01.2006 09:13

Zitat von Cat_on_leaf

Findest Du? Ich finde die folgende Aussage nicht uninteressant:

ZITATFaster write time, lightening AF speed, new sony cmos 10.3 MP sensor. Price wise around the same price when the 7D first came out depending on where one buys it.[/quote]

Aber das mag jeder halten wie er will.

SaschaGL

#471 von anna_log , 24.01.2006 09:31

Rainer hat, wie ich finde, Recht. Das was KM SEA oder bald auch SonySea von sich gibt, sind allgemeine Statments, die durchaus eintreten können. Als verlässliche Informationsquelle kann man das nicht bezeichen. Erinnert mich ein bisschen an die Sprüche aus einem Glückskeks oder die Wahrsager vom Kabelkanal, nur die wollen Geld für Ihre Allgemeinplätze.

anna_log  
anna_log

#472 von SaschaGL , 24.01.2006 09:41

Zitat von anna_log
Rainer hat, wie ich finde, Recht. Das was KM SEA oder bald auch SonySea von sich gibt, sind allgemeine Statments, die durchaus eintreten können. Als verlässliche Informationsquelle kann man das nicht bezeichen. Erinnert mich ein bisschen an die Sprüche aus einem Glückskeks oder die Wahrsager vom Kabelkanal, nur die wollen Geld für Ihre Allgemeinplätze.

Seufz... Du hast gerade das gleiche getan, was Du KM SEA vorwirfst. Nämlich ein allgemeines Statement in die Runde geworfen.

Wenn Du ihm was vorzuwerfen hast, dann - ich werde nicht müde dies zu betonen - komm doch bitte mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten). Dann kann man darüber reden. So sagt jeder nur "Ich hab aber Recht!". Und solche Diskussionen kosten letzlich nur Nerven und bringen garnichts- finde ich.

Danke.

SaschaGL

#473 von Michael H , 24.01.2006 09:57

Zitat von SaschaGL
Wenn Du ihm was vorzuwerfen hast, dann - ich werde nicht müde dies zu betonen - komm doch bitte mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten).

Beispiele (sinngemäß wiedergegeben):

"Die 9D wird Vollformat haben, oder auch nicht, das ist noch nicht raus".

"Die neuen Kameras kommen zur PMA, oder auch erst zur Photokina".

"Alle neuen G-Objektive werden SSM haben" (nicht wischiwaschi, aber falsch)

"Ein Firmwareupdate für die 7D kommt bald" (im letzten Sommer, kann man wohl inzwischen abschreiben)

Michael H  
Michael H

#474 von SaschaGL , 24.01.2006 10:09

Zitat von Michael H
Beispiele (sinngemäß wiedergegeben):

"Die 9D wird Vollformat haben, oder auch nicht, das ist noch nicht raus".

"Die neuen Kameras kommen zur PMA, oder auch erst zur Photokina".

"Alle neuen G-Objektive werden SSM haben" (nicht wischiwaschi, aber falsch)

"Ein Firmwareupdate für die 7D kommt bald" (im letzten Sommer, kann man wohl inzwischen abschreiben)

Geht doch... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Immerhin steckt in diesen Aussagen die Info, daß es neue Kameras und Objektive geben wird.

Ob man dem Glauben schenkt oder eben nicht, ist mir eigentlich egal. Nur finde ich den Diskussionsstil, der teilweise gepflegt wird, verbesserungswürdig.

SaschaGL

#475 von Dat Ei , 24.01.2006 10:21

Hey Michael,

zu den G-Objektiven mit SSM sagte KMSEA wörtlich: "a range of new "G" lenses with SSM motors". Das bedeutet noch lange nicht, daß alle G-Objektive SSM haben werden. Zum Thema Produktvorstellung auf der PMA ist ja wohl zur Genüge geschrieben worden. KM und Sony waren nicht untätig. Die Unsicherheit, die in dem Punkt bleibt, ist, wie sich der Verkauf des Bereichs PI auf den Launch auswirkt.

Dat Ei

Dat Ei  
Dat Ei

#476 von anna_log , 24.01.2006 10:33

Zitat von SaschaGL
Seufz... Du hast gerade das gleiche getan, was Du KM SEA vorwirfst. Nämlich ein allgemeines Statement in die Runde geworfen.

Wenn Du ihm was vorzuwerfen hast, dann - ich werde nicht müde dies zu betonen - komm doch bitte mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten). Dann kann man darüber reden. So sagt jeder nur "Ich hab aber Recht!". Und solche Diskussionen kosten letzlich nur Nerven und bringen garnichts- finde ich.

Danke.

Bitte:

Meine Aussage bezog sich auf Dein Statement. Anders gesagt, für die dort angekündigten Verbesserungen ist eigentlich kein Insiderwissen nötig. Denn das sind die Hauptkritikpunkte an der Dynax 7D.

Aber was soll's. Die einen sehen in Ihme eine Informationsquelle, die anderen einen Gerüchtestreuer. Wenn einer eine Firma nicht schaden will, sollte er letzteres tunlichst vermeiden. Und für mich zählen halt nur die von Dir bevorzugten Fakten, die i.d. R. die per Pressemitteilung rauskommen. Alles anders vorher ist Spekulation.

anna_log  
anna_log

#477 von Michael H , 24.01.2006 10:50

Zitat von Dat Ei
zu den G-Objektiven mit SSM sagte KMSEA wörtlich: "a range of new "G" lenses with SSM motors". Das bedeutet noch lange nicht, daß alle G-Objektive SSM haben werden.

Das hat er aber wirklich gesagt, und zwar vor der Ankündigung des 35/1.4 G (D). Wirklich "alle", nicht "einige".

Michael H  
Michael H

#478 von SaschaGL , 24.01.2006 10:50

Zitat von anna_log
Meine Aussage bezog sich auf Dein Statement. Anders gesagt, für die dort angekündigten Verbesserungen ist eigentlich kein Insiderwissen nötig. Denn das sind die Hauptkritikpunkte an der Dynax 7D.

Ein 10.3 MP CMOS-Sensor ist ein Kritikpunkt an der Dynax 7D und dafür ist kein Insiderwissen notwendig?! Es ist ohne weiteres zu erwarten, daß eine neue Kamera einen sehr schnellen bzw. viel schnelleren AF haben wird? Nun... wenn Du meinst...

SaschaGL

#479 von SaschaGL , 24.01.2006 10:56

Zitat von Michael H
Das hat er aber wirklich gesagt, und zwar vor der Ankündigung des 35/1.4 G (D). Wirklich "alle", nicht "einige".

Eine Quellenangabe oder ein Zitat wären hier hilfreich...

SaschaGL

#480 von Michael H , 24.01.2006 11:03

Zitat von SaschaGL

Zitat von Michael H

Eine Quellenangabe oder ein Zitat wären hier hilfreich...

Bitte schön. Letzten Satz beachten!

Michael H  
Michael H

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung