hallo an alle,
da ich gerstern wie viele hier die info gelesen hat, was KoM und Sony machen, bin auch auf dieses forum gestossen. ich hab diesen thread durchgelesen und mich teilweise gewundert, was da für sachen gepostet werden!
eines muss ich gleich sagen, ich hatte auch schon seit über 20 jahren minolta, die serien SRT 303b, XD7, X-700 und auch einiges an objektiven dazu.
da ich vorhabe, nun auf eine digitale slr zu wechseln, war es ja naheliegend nach minolta zu schauen. im vorfeld hatte ich mich durchgerungen, mein gesamtes analoges MF system zu verkaufen, dies hat auch absolut super letzte woche bei ebay geklappt. hohe preise bekam ich, weil die sachen in sehr gutem zustand waren und weil wohl minolta auch einen super namen im bereich foto/optik hat, das dazu.
nun lese ich hier dieses, aber einige verkloppen schon jetzt die aktuellen 7Ds, bei ebay grad gesehen, was da schon seit gestern neu eingestellt wurde, aber die preise werden NICHT fallen, eher im gegenteil, denn wenn ich gesehen hab was mir die "alten" MF sachen brachten, nach über 20 jahren, dann wird es hier keinen preisverfall geben, wo jeder sich "billig" eindecken kann!
KoM wird sicher auch an die 15mio kunden/optiken gedacht haben, die in das system investiert haben, dass das bajonett weiter erhalten bleibt.
daher ist der wechsel zu sony NICHT falsch, siehe Ericsson was jetzt mit sony draus wurde - vom fast ende zu einer jetzt riesengrossen fangemeinde, sonyericsoon kennt jeder, und verdammt viele, auch jüngere habe diese! die verkaufszahlen belegen dies, zudem sind die teile einfach genial zu nokia! UND kompatibel - ich habe sie schon seit jahren, noch als ericsson! die gleichen stecker am handy - und das in einem supermultimillionen markt! - das dazu!
noch folgendes:
- warum soll sony in 1-2 jahren das bajonett fallen lassen?
damit alle 15mio kunden/interessenten/optiken dann endgültig von dem system weggehen? neeeee, quatsch
- antishake, AS, eine super sache, hat NUR KoM in der form perfekt - ist ein wichtiger grund, die 5D/7D zu kaufen, man spart sich z.b. die etwas teureren lichtstärkeren objektive!
- sony kauft KoM und lässt alles was zum erfolg führen könnte fallen, um eigene sachen auf den markt zu bringen? - quatsch, echt jetzt! es gibt nur den weg, diesen "kleinen" erfolg der 5D/7D weiter zu führen und auszubauen, sonst können sie gleich zu hause bleiben und sich das geld sparen!
das sind nur ein paar punkte!
also, ich hoffe, ihr kommt mal wieder runter zur realität, der zukunft des systems, welches von minolta geschaffen wurde, ob es mit konica und/oder sony weitergeht, ist doch echt wurscht.
übrigend den service werden die gleichen leute wie vorher machen, denn es bleiben die gleichen mitarbeiter, weil man die wohl kaum auswechseln kann, siehe sonyericsson! es gibt auch andere, die schlechten service haben, aber eine frage, warum kaufen immer noch so viele leute sony produkte, und das immer wieder? weil sie die inovationen sehen, ähnlich wie apple, die wechseln auch vom PowerPC zu Intel - alle haben gesagt, dann verkaufe ich alles und NIE wieder apple - und was ist jetzt? apple ist wieder super...oder immer noch!
und genau das wird auch hier geschehen! seht euch bei ebay um, beobachtet die auktionen, die preise werden nicht sinken...
in diesem sinne, grüsse aus kärnten,
Hans