Hallo!
Nach einer Mütze schlaf bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das die Entscheidung von KoMi im Moment eine der besten Entscheidungen ist die man hätte treffen können.
SONY wird nicht so blöd sein, die Basis von vorhandenen Objektiven links liegen zu lassen, und das Minolta AF Bajonett sterben zu lassen, ist es doch für SONY der schnellste Weg zur Nr. 3 bei den digitalen SLRs aufzusteigen.
Weiterhin gibt es ja für mich keinen Grund zu wechseln, da eigentlich alle Objektive die ich haben will ja schon verfügbar sind, und bald eventuell billiger zu haben sind, von den Leuten die KoMi den Laufpass geben.
Ich freue mich auch schon auf die neuen (noch von KoMi entwickelten) Sony SLR Modelle, die wohl jetzt recht fix kommen werden.
Wenn ich mir die letze höherwertige Digitale Kamera ansehe die SONY im Programm hat, kann ich die Bedenken der Leute nicht verstehen, die Kamera hat einen hochauflösenden CCD Chip, und auch noch einen CF Slot, und nix besonderes an DRM oder anderen Spielereien wovor man bedenken hat. Der Fotosektor ist auch nicht mit dem Handheld, Handy oder HiFi Sektor zu vergleichen.
Wenn SONY wirklich in das SLR Geschäft einsteigen will (und zwar massiv), wird SONY sich ausreisser nicht erlauben können.
Jetzt wo angeblich Carl Zeiss seinen Namen nicht mehr fuer SONY Objektive hergibt, so könnten die kommenden Objektive ja mit dem Namen Minolta ausgestattet sein.
So würde die Marke wenigsten ein wenig noch im Objektivbusiness überleben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ansonsten freue ich mich, das meine Kamera eine der letzten (guten) KonicaMinoltas ist, und auf fallende Zubehör Preise in den kommenden wochen.
Die Kameras sind ja nicht von heute auf morgen schlechter geworden, und bei den Objektiven gibt es noch genug Auswahl.
Es währe schlimmer gewesen, wenn KoMi die DSLR Sparte an BenQ oder Jenoptic
verkauft hätte.
Erleichternd in die Zukunft schauend
Robert