RE: Minolta gibt sein Kamera- und Foto-Geschäft auf

#241 von fwiesenberg , 19.01.2006 22:04

@The.Cubaner

ZITATTja, das wars dann in dieser Ecke, ich vermisse meine Kamera schon jetzt, auch wenn ich sie noch nicht verkauft habe, ist ein wireklich treuer begleiter, aber nun leider ohne Zukunft...

Nun komme ich ins grübeln, verkauf ich sie jetzt, inkl. meiner Ausrüstung oder warte ich noch, fotografier noch etwas? 

Naja, mal schaun, was mein EQ noch wert ist und was man dafür noch bekommt...[/quote]
Nix.
Alles sofort wertlos.
Wo wohnst Du nochmal?
Ich komme morgen vorbei und entsorge Dir den Schrott! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Warum die Panik? Funktioniert die Ausrüstung plötzlich nicht mehr so gut? *kopfschüttelnd* /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

fwiesenberg

#242 von poessi , 19.01.2006 22:06

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von opelgt
Jetzt zeichnet sich ein neuer Trend ab :

Alte Modelle werden mit Gewalt am Leben gehalten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Werbung: SR-T 303 Edition

Das mit der Flügelmutter sieht ja Geil aus... ;o))

*grunz*

;O)

gruß,
Reinhard

poessi

#243 von PeterHadTrapp , 19.01.2006 22:07

Naja...wie das aussieht, wenn ich in einem halben Jahr eine Defekt an meinem 5600er habe, den ich reparieren lassen möchte, da darf man gespannt sein...

Wobei es mir persönlich egal wäre, wenn an einem guten gelungenen SLR-Gehäuse Sony vorne dran steht...

PeterHadTrapp

#244 von poessi , 19.01.2006 22:08

Zitat von mm22mm
...aber es werden ja vielleicht lauter Sonyboys daraus. Klingt doch viel besser als KoMiker /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hmm... die Domain Sonyboys.de wäre noch frei... ;o))

Gruß,
Reinhard

poessi

#245 von fwiesenberg , 19.01.2006 22:09

ZITATZITATJetzt zeichnet sich ein neuer Trend ab :

Alte Modelle werden mit Gewalt am Leben gehalten 

SR-T 303 Edition [/quote]

Das mit der Flügelmutter sieht ja Geil aus... ;o))[/quote]

STIMMt!

DAS HABE ICH JA GAR NICHT GESEHEn!

*schenkelklopf*runterpurzel*undvorlauterlachenbauchkrämpfekriege*

fwiesenberg

#246 von poessi , 19.01.2006 22:10

Zitat von PeterHadTrapp
Naja...wie das aussieht, wenn ich in einem halben Jahr eine Defekt an meinem 5600er habe, den ich reparieren lassen möchte, da darf man gespannt sein...

Wobei es mir persönlich egal wäre, wenn an einem guten gelungenen SLR-Gehäuse Sony vorne dran steht...

Da bin ich momentan froh das ich mich neben meinem 3500er noch für einen Metz
54MZ3 entschieden habe, da gibts dann (hoffentlich) auch für eine kommende
Sony einen SCA-Adapter... Und Metz gibts im Reparaturfall z.zt. auch noch...

Gruß,
Reinhard

poessi

#247 von shunkan , 19.01.2006 22:11

Das gefühlsbetonte Kommentieren erinnert mich ein wenig an den "Verrat" von Steve Jobs an "seiner" Apple Gemeinde. Seit bekannt ist, dass Apple die anscheinend technisch besseren, aber mit dem Microsoft-Makel behafteten, Intel-Prozessoren verwenden wird, geistert in den einschlägigen MAC-Foren z.T. auch ein emotionales Geschrei herum.

Aber keiner beschwert sich:
über mehr Leistung zum gleichen Preis
steigende Aktienkurse
effektivere Herstellung.

Jeder freut sich über
höheren Marktanteil
weniger Arbeitsplätze = weniger Kosten

Ich nutze seit "immer" Minolta (meine erste ist die vererbte minoltina p meines Vaters, die letzte die Maxxum 70 von 2005) und seit vielen Jahren den MAC. Beides gute Produktlinien abseits des jeweiligen Mainstream.

Aber w i r, damit meine ich uns alle, freuen uns doch wenn es das Produkt der Träume irgendwo für xEUR weniger gibt, und kaufen dann dort.
Konsequenzen eines solchen Marktgeschehen sind dann die Oligarchien. Wir kaufen als KonsumentInnen doch schon lange nicht mehr Produkte, weil wir auf sie sparen oder sie benötigen, sondern weil es sie gibt. Ich besitze daher Sandwich-Toaster/Raclette-Geräte/Sit-Up-Geräte/CD-Player... (Nicht ganz unschuldig ist hieran die gerade schlafende Gattin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Als Konsequenz auf extreme Preisreaktionen der KäuferInnen und verbunden mit ihrer Gestaltungsmacht nutzen die multinationalen Konzerne ihre Macht und trennen sich von den kostenintensiven, wenig-gewinnbringenden Sparten ihrer Firmen. Wer von uns zahlt "gerne" die 60,00 EUR Stundenlohn einer Feinmechanikerin + Teile + MWSt?

In vielen Bereichen hat es sich sogar schon wieder umgekehrt. Der Wegfall der "guten alten Dinge" (Leinenhandtücher, Keramikfassungen, Teakmöbel, handgeschöpftem Papier, Blechspielzeug...) führt dazu das Anbieter diese wieder auf den Markt bringen. Nicht unwahrscheinlich dann eine Replica der SR-2 im Jahr 2008, pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Minolta SR-Bajonetts. (evtl. mit Digi-Back?)

Ich will hier nicht über andere meckern. Ich bin auch kein Marxist oder so. Ich denke nur, dass die Schritte die wir hier erleben, durch unser eigenes Handeln bedingt sind. Und das sollten wir beachten, wenn wir die Veränderungen kommentieren.

Dirk

shunkan  
shunkan

#248 von matthiaspaul , 19.01.2006 22:12

Zitat von fwiesenberg
ZITATDas mit der Flügelmutter sieht ja Geil aus... ;o))

STIMMt!

[/quote]
Das war ja auch formvollendet in das Design der Kamera integriert... LOL ;-)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#249 von poessi , 19.01.2006 22:12

Zitat von fwiesenberg
ZITATZITATJetzt zeichnet sich ein neuer Trend ab :

Alte Modelle werden mit Gewalt am Leben gehalten 

SR-T 303 Edition 

Das mit der Flügelmutter sieht ja Geil aus... ;o))[/quote]

STIMMt!

[/quote]
Ich lach mich auch jetzt noch kringelig... ;o)))
Das sieht aus wie bei einem Blechspielzeug zum Aufziehen... ;o))

*lol*

Oder ist das ein Prototyp mit Vollmechanischem Antishake?

;o))

Gruß,
Reinhard

poessi

#250 von opelgt , 19.01.2006 22:23

ZITATIch lach mich auch jetzt noch kringelig... ;o)))
Das sieht aus wie bei einem Blechspielzeug zum Aufziehen... ;o))

*lol*[/quote]

Quatsch, so sehen unsere Minoltas in 10 Jahren alle aus... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

opelgt

#251 von Minofan ( gelöscht ) , 19.01.2006 22:26

Ich sehe dass auch positiv.

Seit Sony den Handyerfinder Ericssson übernahm, haben die den Markt mit qualitativ (Software und Hardware) hochwertigen Handys überschwemmt. Ich persönlich habe schon das zweite Sonyericsson Handy und werde auch dabei bleiben.
Auch über die Playstation lasse ich nichts kommen, das Gerät ist hervorragend!. Ich hoffe nur, dass sie bei den DSLR genauso konsequent vorgehen werden, wie bei Ericsson. Auch die HiFi Bausteine sind in einer sehr guten Qualität. Ich habe persönlich keine da ich DENON Fan bin.
Bei KOMI ist es schon richtig langweilig geworden, was das Zubehör angeht.
Die 7D ist auf jeden Fall eine stark unterbewertete Kamera, in Funktion und Verarbeitung, ich gehe so weit und sage dass sie zu einem hören Preis verkauft werden müsse (gerade für 682&euro, meiner Meinung nach müsste sie bei 900€ liegen in der Preisregion einer Nikon D100. Habe selten so eine Kamera in Händen gehalten, die sich so toll anfühlt und mit der dass Fotografieren so richtig Spaß macht.
Da hatte mit Sicherheit Sony auch schon die Finger mit im Spiel gehabt. Kann mir nicht vorstellen dass KOMI ein solch raffiniertes Antishake-System ausgetüftelt hat. Mit was für Prozessoren eigentlich?!
Ich freue mich, wenn es Sony ernst meint, auf die neuen Produkte (Zeissobjektive!.
Nur stört mich an Sony, oder besser gesagt an große Konzernen, mit welch aggressivität und Kompromisslosigkeit (Memorystick, Blueray usw..) die vorgehen.
Aber der Markt ist hart und wer zu spät kommt……KOMI……. wird verkauft oder geht unter.

Gruß
Minofan

PS: Als Deutsche würde ich gerne ein deutsches Produkt kaufen, aber die haben den Markt auch verschlafen. Im gesamten Elektronikbereich!

Minofan

#252 von gromit , 19.01.2006 22:26

Zitat von shunkan
Das gefühlsbetonte Kommentieren erinnert mich ein wenig an den "Verrat" von Steve Jobs an "seiner" Apple Gemeinde. Seit bekannt ist, dass Apple die anscheinend technisch besseren, aber mit dem Microsoft-Makel behafteten, Intel-Prozessoren verwenden wird, geistert in den einschlägigen MAC-Foren z.T. auch ein emotionales Geschrei herum.

Übrigens: Die Flügelmutter ist der Hammer!

Daran mußte ich auch spontan denken. Jahrelang vorher das gleiche Geheule: Apple geht pleite und alle Rechner explodieren sodaß man vorher schnell wechseln muß. Die, die wechselten, haben es meist bitter bereut ...

BTW: Wenn Du schon jahrelang den Mac nutzt dran schreibs auch richtig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

gromit  
gromit

#253 von Dennis , 19.01.2006 22:34

Zitat von Minofan
Habe selten so eine Kamera in Händen gehalten, die sich so toll anfühlt und mit der dass Fotografieren so richtig Spaß macht.
Da hatte mit Sicherheit Sony auch schon die Finger mit im Spiel gehabt. Kann mir nicht vorstellen dass KOMI ein solch raffiniertes Antishake-System ausgetüftelt hat.

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Als Minolta-Fan solltest Du die Minolta-Geschichte etwas besser kennen. Dann wüßtest Du, dass Minolta aus Tradition einer der innovativsten Kamera-Hersteller war, und dass die sehr viel ausgetüftelt haben, bevor andere es hatten.

ZITATAls Deutsche würde ich gerne ein deutsches Produkt kaufen, aber die haben den Markt auch verschlafen.[/quote]
Das hättest Du mit Minolta im metaphysischen Sinne noch machen können, denn schließlich war das mal eine deutsch-japanische Firma, und Minolta Deutschland hatte immer einen besonderen Status.

Dennis  
Dennis

#254 von Minofan ( gelöscht ) , 19.01.2006 22:36

Dass habe ich gewusst. Aber die sind genauso deutsch wie Opel

Minofan

#255 von poessi , 19.01.2006 22:37

Zitat von Minofan
PS: Als Deutsche würde ich gerne ein deutsches Produkt kaufen, aber die haben den Markt auch verschlafen. Im gesamten Elektronikbereich!

Naja, in sachen Messtechnik ist Deutschland schon immer noch ganz gut bei der Sache.

Gruß,
Reinhard

poessi

Sony World Photography Awards in Berlin 2017
Unterforum Bildbearbeitung