Zitat von Dennis
Es ist einfach zum Kotzen, dass Minolta keine Kameras mehr baut. Mit Kameras fing der Minolta-Gründer Kazuo Tashima 1928 an. Der wird in seinem Grab rotieren...
Ich verstehe vor allem die "Intelligenz" dahinter nicht: Warum hat man 2004 nicht einfach eine "Minolta Camera Co, Ltd." als 100%ige Tochter des KonicaMinolta-Konzerns weiterlaufen lassen? Wer will denn schon ein "Konica" vor "Minolta" sehen? Dann hätte man diese Gesellschaft jetzt einfach an Sony verscherbeln können. Das wäre natürlich auch harter Schlag ("Sony übernimmt Minolta", aber die Marke "Minolta" würde weiterexistieren. Die Macht einer Marke ist doch bekannt. Wer kauft sich denn schon eine Kamera nach rationalen Gesichtspunkten?
Egal, ob Sony jetzt tatsächlich eine DSLR mit Minolta-A-Bajonett bauen sollte, und auch weiterhin für Linsen-Nachschub sorgen sollte, Minolta ist tot.
...so isses!
Als "altem Hasen", der mit einer 303b angefangen hat, tut's mir um den Namen Minolta schon leid. Und das seit der unglückseligen Fusion mit Konica. Den neuen Firmennamen fand ich vor zwei Jahren schon unmöglich. Wer trennt sich von einem immerhin lange Zeit erfolgreichen Markennamen und macht dann so eine Krücke daraus?
Grüße
Erhard