Hallo,
Also, Fassen wir mal zusammen:
Mit einem lichtstarken Objektiv wie dem 50/1,7 hast du eine 4 mal kürzere Belichtungszeit, als mit einem Objektiv auf Blende 3,5.
Allerdings natürlich nur, wenn du die Kamera dann auch so einstellst, dass sie Blende 1,7 verwendet.
Allerdings wird dadurch auch die Schärfentiefe kleiner.
Mit einem guten Stativ kann man noch einiges an Stabilität rausholen (so dass man z.B. auch bei längeren Verschlusszeiten keine Verwackler bekommt).
Ein Blitz ist eine gute Sache, um bei zu wenig Licht mit einem lichtschwachen Objektiv (oder abgeblendet) zu arbeiten. Man muss ihn allerdings einsetzen können (Belichtungskorrektur,Bouncen), ansonsten kriegt man nur völlig totgeblitzte "Geister" anstatt Menschen aufs Bild. Wenn du mehrere Blitze hast, kannst du die im Raum verteilen und dann wireless auslösen, was eine gleichmässigere und schönere Ausleuchtung/Lichtstimmung ergibt.
Der Rucksack, den du gekauft hast, ist sicher auch nicht schlecht, um alles zu transportieren.
Nur noch mal eine Frage am Rande: wenn du dir "einfach so" einen Rucksack, ein Stativ, ein Objektiv, einen Blitz (vielleicht noch einen zweiten) kaufen kannst, kann ja nicht gerade akuter Geldmangel herrschen. Warum hast du dich denn für die 5D und nicht für die 7D entschieden?
Klar kann man sich darüber streiten, aber ich glaube, wenn man mal das Gewicht und die Grösse aussen vor lässt, bekommt man mit der 7D einiges mehr Kamera fürs Geld...
Und noch ein kleiner Tipp am Rande wegen Verwacklungen:
Es gibt eine Faustregel, die eigentlich fast immer funktioniert: Die Verschlusszeit sollte kleiner als der Reziprokwert der Brennweite sein. Also wenn du eine Brennweite von 28mm hast, solltest du mit 1/30s oder weniger fotografieren. Bei 100mm wäre es dann etwas unter 1/100s und bei 300mm weniger als 1/300s.
Darauf achtet übrigens auch die Kamera.
Also zumindest bei den älteren Modellen (wie z.B. meiner 700si) ist es so, dass das "Kamerasymbol" = Verwacklungsgefahr immer dann aufleuchtet, wenn diese Regel nicht eingehalten werden kann.
Also wenn ich mit 100mm und 1/60s abdrücken will, blinkt es. Bei 100mm und 1/125s blinkt es nicht. Etc.
Gruss
Christoph
PS: Über die Suchfunktion findest du sicher noch viele Infos zu den "Fachwörtern",die du (noch) nicht verstehst. Oder auch einfach noch einige Erläuterungen zu den angesprochenen Themen.