Zitat von "ingobohn"
Oder habe ich auf der Website etwas übersehen oder falsch verstanden?
Du hast -- wie üblich -- wieder einmal nur die Hälfte verstanden.
-- Olaf
Zitat von "ingobohn"
-- Olaf
Zitat von 01afZitat von "ingobohn"
-- Olaf
Ihr seid mal wieder schrecklich nett zueinander! knuddel
Welche Hälfte hat Ingo denn diesmal verstanden, die größere oder die kleinere Hälfte? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
mir ist Eines noch unklar:
wenn ich jetzt eine RAW-Datei mit RawShooter oder Picasa öffnen kann, als was muss ich diese exportieren damit ich sie dann in Photoshop bearbeiten kann?
Zitat von minimax
mir ist Eines noch unklar:
wenn ich jetzt eine RAW-Datei mit RawShooter oder Picasa öffnen kann, als was muss ich diese exportieren damit ich sie dann in Photoshop bearbeiten kann?
am Besten als 16Bit TIFF, da hast Du mehr Spielraum zum Bearbeiten.
Zitat von 01afZitat von "ingobohn"
-- Olaf
Daß von Dir nur bettnäßerisches Gepöbel kommt, war schon klar.
Daher meine Frage nochmal an den "Rest": wo bekomme ich "für ein paar Euros mehr" ein Upgrade PSE2 --> CS2?
Muß es denn immer Photoshop (Adobe) sein?Das neue Paint Shop Pro X gibt es ja auch noch,wahrscheinlich aber nicht so beliebt..Ic habe Photoshop Elements 2,0 selbst und hoffe damit irgendwie Raw Dateien meiner 5D zu bearbeiten. Mein guter alter Duron 800 sollte mir eventuell mehr Sorgen bereiten, zu lahm! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ingobohn, in diesem Thread ging es um das Update!
hier:
http://store.adobe.com/store/products/mast...hotoshopUpgrade
149$ sind ja ca. 125€ /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von ingobohnZitat von 01af
Ein Alternative zu Photoshop CS2 wäre Photoshop Elements 4.0. Dein Elements 2.0 ist nämlich ebenfalls update-berechtigt, und das Elements-Update ist billiger als das Photoshop-Update. Trotzdem finde ich persönlich, daß sich diese (geringe) Ersparnis nicht lohnt. Leg lieber noch die paar Zehneuroscheine drauf und hol dir das US-Update von CS2.
Hm, "ein paar Zehn-Euro-Scheine" ist gut. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Selbst im US-Shop kostet das Update PSE2 --> CS2 "schlappe" 499$00. Das ist doch schon einiges mehr als die Kosten für ein Update PSE2 --> PSE4.
Das Update von Photoshop Elements auf Photoshop Elements 4.0 ist preiswerter als das Update auf eine Photoshop-CS-Version.
@Olaf: Findest du das witzig? Ich nicht.
Zitat von mts
Das Update von Photoshop Elements auf Photoshop Elements 4.0 ist preiswerter als das Update auf eine Photoshop-CS-Version.
Hat Elements 4 jetzt eigentlich auch Gradationskurven? PSE2 hatte es nicht.
Zitat von gromitZitat von mts
Hat Elements 4 jetzt eigentlich auch Gradationskurven? PSE2 hatte es nicht.
Nein, leider immer noch nciht. Das ist eigentlich so ziemlich das einzige, was mich an PSE im Vergleich zu PS stört. Da ich "nur" analoge Bilder scanne und nachbearbeite - also kein Digitalvirtuose /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> bin - brauche ich andere fehlende Funktionen wie Masken etc. nicht.
@ Minimax
Hier gibt`s ein Plugin für Photoshop. Bindet sich ein und Transfer zu PS geht auf Mausklick.
Funtktioniert mit PS7 oder auch Elements 2
http://www.bibblelabs.com/
Zitat von minimax
1. Ich besitze eine OEM Vollversion von PS6, ist diese überhaupt updatebar?
mehr zum Photoshop 6 OEM Problem kannst du hier lesen: heise.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen |