Ich halte es da zunächst so wie Mark - Wenn ein Thumbnail mein Interesse weckt, klicke ich drauf, um das Ganze in groß zu sehen.
Übrigens rufe ich öfter die Galerie direkt auf. Zu oft ist es mir schon passiert, dass jemand mehrere Bilder eingestellt hat und so andere Aufnahmen, die ich noch nicht gesehen hatte, "verdrängt" wurden.
Sehe ich dann das Bild vor mir, zählt in erster Linie, ob es mir gefällt. Das lässt sich gar nicht so einfach beschreiben - Ich sage einfach mal "der Funke muss überspringen".
Ist dies der Fall, dann ist alles andere fast zweitrangig, sprich, ein gutes Bild darf ruhig auch kleine Fehlerchen in der Technik, im Aufbau oder Sonstiges haben. Mich interessieren auch keine Regeln, die es einzuhalten gilt. Wenn mir ein Bild gefällt, dann gefällt es mir "as it".
Sagt mir ein Bild jedoch schon im Thumbnail nicht zu, dann wird es manchmal erst gar nicht angeklickt.
Falls ich es mir doch anschaue und halt nichts damit anfangen kann, dann ist es auch egal, ob es technisch perfekt ist oder nach allen Regeln der Kunst erstellt wurde.
Ich schreibe dann auch keine Bewertung, denn was nützt es dem Ersteller, wenn ich schreibe "Das Bild gefällt mir nicht" oder "Ich kann mit dem Bildinhalt nichts anfangen".
Dies sind total subjektive Eindrücke und müssen nicht unbedingt die Qualität des Bildes widerspiegeln.
Und weiterhelfen werden solche Bewertungen auch nicht unbedingt, denn wenn ich mit einem Bild nichts anfangen kann, dann kann ich auch schlecht Verbesserungsvorschläge machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />