Punkt 1: wer genau hinschaut findet dies auch bei uns.
Punkt 2: wer gut ist, dem geht es gut.
Punkt 3: Konjunktur funktioniert wunderbar, komisch bei uns nicht so ganz. Warum?
--> leicht polemisch.
Ehrlich gesagt, wollte ich nur mal einiges anmerken und keine Grundsatzdiskussion anfangen. Es ging doch um Service. Hat jemand Ahnung, wieviele Menschen in D längst nur für paar Euro arbeiten? Und ich rede nicht von dem einen Euro für die Sozialhilfeempfänger. Was ist mit Ostdeutschland? Dort arbeiten viele für weniger als 2 Euro. Gastronomie ist das beste Beispiel. Wer in grossen Firmen arbeitet, der lacht und lacht, die anderen nicht, obwohl sie noch mehr arbeiten für einen Hungerlohn! Ich habe es auch hinter mir, aber ich beklage mich nicht, allerdings sehe ich viele Sachen kritischer und habe keine rosarote Brille auf.
Genau, es ging um den tollen DEUTSCHEN Service. Wohl in der Gastronomie, aber nicht in den 08/15 Läden, Gleich ob das Diskounter ist, wobei hier tauschen sie Dir die Sachen eher, als in den kleinen Läden, teilweise ohne Kassenbon. Und das gehört auch zum Service. Ich kann auf einen Service verzichten, denn ich weiss was ein Buch ist, wo ich was finden kann und lesen habe ich auch gelernt. Also wer soll bitte mir, oder anderen von uns etwas erzählen? Henry Ford hat mal gesagt: "Lache nicht über die Dummheit der Menschen, sondern nutze sie aus".
VG
Thomas
P.S. War nie ein Freund der USA, allerdings an wem soll man sich denn orientieren? Wohl an den Starken und nicht an den Schwachen.