Zitat von anna_log
Hi
Immer diese Dramen in Sachen BF. Ich meine, wenn ich mir eine DSLR kaufen möchte und gehe davon aus, daß sie einen BF haben wird, dann würde ich es lassen.
Ich habe jetzt auch eine Dynax 7D von Jürgen, eine Kamera aus der Verleihaktion. Die stellt sowas von knackscharf ein, genial. Auf dem Lausitzring habe ich auch Pressefotografen mit der Dynax 7D gesprochen. BF? Fehlanzeige.
Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, die Zufriedenen schweigen, die Unzufriedenen machen (berechtigt) Lärm. Eigentlich sollten die Kameras sofort einwandfrei funzen. Ich glaube, der Grössere teil tut es auch. Sonst hätte ich ja keine gekauft.
Gruss
Matthias
Leute,
nicht alle zufriedenen schweigen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe meine Dynax 7D im März bekommen, habe noch FW 1.00 drauf und sehe eigentlich auch keine Veranlassung, das zu ändern. Die Kamera hat von anfang an perfekt funktioniert, macht scharfe Bilder und hat noch nicht einmal aufgemuckt.
Ich benutze etwas ältere Sigmas (28-70 und 70-210, 2,8) und das Makro 105, 2,8, auch von Sigma. Das 70 - 210 und das makro sind nicht zu toppen, das 28 - 70 ist klasse, aber nicht so gut, wie die anderen beiden. Das würde ich aber nicht bemerken, wenn ich nicht die beiden anderen als direkten vergleich hätte.
In meinem Bekanntenkreis sind 3 Fotografinnen und 1 Fotodesigner. Die Mädels foten mit fuji und Canon, der Designer mit Canon. Die Mädels sind, was Ihre Technik betrifft, bewundernswert leidenschaftslos, um nicht zu sagen, es ist ihnen scheiß egal, welche marke drauf steht. Mit denen kann man dann wirklich tolle Vergleiche starten ohne Angst vor markenfetischismus haben zu müssen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich darf Euch sagen: Die sind alle sammt begeister von der Dynax 7D und würden sie direkt in ihren Arbeitsalltag übernehmen. Soviel übrigens zu dem Thema Profikamera oder Semiprofessionell...
Das einzige, was mich an der Dynax 7D nervt ist diese Schutzscheibe vor dem Display, aber dafür mache ich gleich mal ein eigenes Posting auf.
Grüße, ILAY