Hi!
Ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Dimage Z3 gekauft (vor einem knappen Monat), habe sie mittlerweile ausgiebig getestet, war mit ihr im Urlaub, aber ich merke nun, dass sie nicht ganz das ist, was ich mir erhofft hatte. Was die Bedienung, das äußere Erscheinungsbild der Kamera, den Bildstabilisator, den Zoom und die Fähigkeiten der Kamera angeht, entspricht sie ziemlich genau dem was ich wollte. Die Bildqualität hingegen ist unter aller Sau - starkes Rauschen, insgesamt wirken die Bilder einfach matschig.
Ich spiele nun mit dem Gedanken die noch neuwertige Kamera wieder zu verkaufen und mir eine bessere zuzulegen. Bin auf Ebay über haufenweise Dimage 7i/Hi, A1-/A2-Modelle gestolpert, kriege es aber nicht auf die Reihe, die Kameras zu vergleichen. Sind das alles vollwertige Spiegelreflexkameras mit wechselbaren Objektiven? Was meine Erfahrung mit Spiegelreflexkameras angeht: Ich habe bisher eine Dynax 5 benutzt, daher ist ein Blitz Metz 44AF-4M (V.3) sowie die Objektive 28-80mm/3,5-5,6D und 75-300mm/4,5-5,6 vorhanden.
Worin also unterscheiden sich all die 7er und A-Modelle? Welche haben einen Bildstabilisator, an welchen kann ich mein genanntes Zubehör weiter verwenden? Ich fotografiere viel auf Feiern und Parties, von daher ist es besonders ärgerlich, dass die höheren ISO-Werte der Z3 quasi unbrauchbar sind...auch das Fehlen eines AF-Hilfslichts stört. Der Bildstabi ist hingegen sehr hilfreich. Leider gibt es über die meisten auf Ebay gebraucht erhältlichen Kameras keine Infos mehr auf der Minolta-Homepage - gibt es irgendwo eine Tabelle/Übersicht/Testberichte? Das einzige was ich derzeit weiß, ist, dass mir eine 7D viel zu teuer wäre.
Welche also würdet ihr mir empfehlen
Danke im Voraus & MfG
Christoph