ZITATJa ... zum Beispiel: Nicht füttern nach Mitternacht! Und niemals, niemals ins Wasser fallen lassen![/quote]
Uooopsss...das ging doch wohl nicht an unsere Bademeister? Jetzt kann ich ja mutmaßen, warum die so hartnäckig bei der analogen Fotografie bleiben wollen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von Joerg_hhTobias, Du bist jetzt zum KonicaMinolta Geheimnisträger aufgestiegen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Verwechselst Du da jetzt auch nichts mit der ärztlichen Schweigepflicht? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Na dann lies mal die KoMi-mails, v.a. den Anhang, da fehlt nur noch die Androhung der Todesstrafe /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
@ingobohn ZITATDann kann ich also bei meiner Aussage bzgl. fallback ADI --> P-TTL bleiben?[/quote]
Würd ich mal so sagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Was die alle mit dem Wasser haben B)
ZITATNa dann lies mal die KoMi-mails, v.a. den Anhang, da fehlt nur noch die Androhung der Todesstrafe[/quote]
Nicht das gleich der Scharfrichter an meiner Tür klopft, da ich doch schon solche Mail von KoMi hier gepostet habe! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
ZITATNa dann lies mal die KoMi-mails, v.a. den Anhang, da fehlt nur noch die Androhung der Todesstrafe
Nicht das gleich der Scharfrichter an meiner Tür klopft, da ich doch schon solche Mail von KoMi hier gepostet habe! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Gruß
Jörg [/quote] Noch viel schlimmer: Du darfst ab sofort nur noch mit Deiner Canon AE-1 fotografieren /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Joerg_hhJetzt kann ich ja mutmaßen, warum die so hartnäckig bei der analogen Fotografie bleiben wollen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Gruß
Jörg
Stimmt doch garnicht. Ich habe der Dynax 7D eine Chance gegeben, aber die Kamera hat es versaut. Es war auch kein Tropfen Wasser (oder Alkohol) im Spiel. Macht mir einfach mein Lieblingstele kaputt. Soooo nicht! Neeeee...
Zitat von o.stumpf. Macht mir einfach mein Lieblingstele kaputt. Soooo nicht! Neeeee...
Naja Sigma als Lieblingstele zu bezeichnen. Da weis ich auch nicht was man davon halten soll /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zitat von Joerg_hh Jetzt kann ich ja mutmaßen, warum die so hartnäckig bei der analogen Fotografie bleiben wollen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Gruß
Jörg
Stimmt doch garnicht. Ich habe der Dynax 7D eine Chance gegeben, aber die Kamera hat es versaut. Es war auch kein Tropfen Wasser (oder Alkohol) im Spiel. Macht mir einfach mein Lieblingstele kaputt. Soooo nicht! Neeeee...
Na vielleicht hat ja die Dynax 7D durch hochentwickelte japanische KI schon ein gewisses Eigenleben entwickelt und sucht sich seine Besitzer selber aus B) . Vermutlich hat halt die Chemie zwischen Euch nicht gepasst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Deswegen auch die vielen Backfokus- und Blitzprobleme. So verschaffen sich die Bodies immer wieder mal einen Ausflug nach Bremen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und können sich von den Besitzern und der ständigen Knipserei erholen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> . So ne Art Klassentreffen ...
ZITATNoch viel schlimmer: Du darfst ab sofort nur noch mit Deiner Canon AE-1 fotografieren[/quote]
Hallo Tobias,
was für ein Glück, dass ich da gerade eine neue Batterie eingesetzt habe /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@ o.stumpf
ZITATStimmt doch garnicht. Ich habe der Dynax 7D eine Chance gegeben, aber die Kamera hat es versaut. Es war auch kein Tropfen Wasser (oder Alkohol) im Spiel. Macht mir einfach mein Lieblingstele kaputt. Soooo nicht! Neeeee...[/quote]
Wer sagt denn, das nicht eher das SIGMA die Dynax 7D versaut hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Zitat von Joerg_hhWer sagt denn, das nicht eher das SIGMA die Dynax 7D versaut hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Dagegen spricht, daß das Sigma bisher ohne Probleme an verschiedensten Minoltas seinen Dienst klag- und fehlerlos getan hat.
Zitat von Ingobohn @ 8.04.2005 - 8:12Dagegen spricht, daß das Sigma bisher ohne Probleme an verschiedensten Minoltas seinen Dienst klag- und fehlerlos getan hat.
Auch das heißt bei Sigmaobjektiven nix. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das, es Sigmaobjektive gibt die an Kamera x ihren Dienst tun und an Kamera y (Beides der gleiche Kameratyp) nicht.
Zitat von Ingobohn @ 8.04.2005 - 8:12Dagegen spricht, daß das Sigma bisher ohne Probleme an verschiedensten Minoltas seinen Dienst klag- und fehlerlos getan hat.
Auch das heißt bei Sigmaobjektiven nix. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das, es Sigmaobjektive gibt die an Kamera x ihren Dienst tun und an Kamera y (Beides der gleiche Kameratyp) nicht.
Ich hatte das Objektiv mehrmals an der Dynax 7D und es funktionierte jedesmal problemlos. Die Diskussion, welche der beiden Komponenten nun den Fehler verursacht hat führt auch zu nichts. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn das Minolta 17-35 an der Dynax 7D gewesen wäre.
meine ist jetzt wegen der Blitzerei auch in Bremen...
... externer Blitz indirekt: Katastrophe. Völlig unberechenbare und nicht reproduzierbare Ergebnisse, mal zu hell mal zu dunkel, teilweise mit exakt gleichen Einstellungen zwei Bilder hintereinander unterschiedlich. Der alte Trick beim indirekten Blitzen den Reflektor manuell in WW-Stellung festzuklopfen bringt ein wenig Verbesserung, aber keinen durchschlagenden Erfolg. Die Probleme sind unabhängig von ADI oder TTL (laut der bekannten Legenden, geht die Blitzmessung bei hochgeschwenktem Blitzkopf automatisch auf TTL)
Jetzt ist sie mit einigen Optiken in Bremen, mal kucken wie es danach aussieht...
ich zitiere mich mal selber, um den Zusammenhang herzustellen.
Also bei mir gab es einen Defekt am Blitz, es wurde etwas an der Elektronik getauscht. Interessant ist, dass der Defekt mit den Dimages keine Rolle spielte, weil die den Blitz scheinbar doch deutlich anders steuern und ansprechen. Es scheint jetzt jedenfalls alles zu passen.
ZITATDie Diskussion, welche der beiden Komponenten nun den Fehler verursacht hat führt auch zu nichts.[/quote]
Das stimmt, aber ist dann auch wieder langweilig! Fakten würden diesen thread ja sofort schließen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@ Cat_on_leaf
ZITATAuch das heißt bei Sigmaobjektiven nix.[/quote]
Würde ich so nicht sagen. Ich habe noch niemals irgendein Problem mit SIGMA Objektiven gehabt, die auf, ich sag mal SIGMA-Shit hindeuten. Lediglich dass mein 12 Jahre altes 28-70 blitzmäßig nicht an der Dynax 7D passt und auch nicht mit neuem Chip-update versehen kann. Ich meine, hier gibt es genug Fotografen, die mit den SIGMA Teilen 100% zufrieden sind.
Aber Aussagen zu Marken sind sowieso immer subjektiv und überhaupt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Is nich bald Wochenendeeee? Jipieeeee /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Meine Dynax 7D soll heute von der Kur zurückkomen. Ist laut UPS schon auf'n Laster zu mir! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />