1. Ich versuche gerade, in einen älteren Beitrag ein Foto einzufügen, allerdings wird ausgerechnet (und für mich erstaunlicherweise) gerade bei diesem Beitrag die Option zum Einfügen im Edit-Modus nicht angeboten, wohl aber bei allen anderen Beiträgen, die ich diesbezüglich bisher überprüft habe... Ist das Einfügen von Fotos nur in bestimmten Kategorien möglich, ist's ein Fehler in der Portal-Software, oder was sonst könnte der Grund dafür sein? Falls Euch das bei der Analyse hilft, konkret handelte es sich um den folgenden Beitrag: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0entry69975
2. Gibt es für Euch eine Möglichkeit, die Speicherkapazität für Kameras und Objektive im User-Profil zu vergrößern? Irgendwie platzt das bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) inzwischen aus allen Nähten, d.h. es sind keine weiteren Ergänzungen mehr möglich, solange man nicht gleichzeitig ungenau/mehrdeutig in den Bezeichnungen werden will.
3. Ist es möglich, bei der Portal-Suchfunktion neue Auswahleinträge für die Suche innerhalb der letzten 2 Jahre einzufügen? Vielleicht wäre das - inzwischen - manchmal praktisch, wenn auch noch nicht gerade absolut notwendig... ;-)
könntest Du dann bitte die Antwort von Frank hier posten? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
1. Ich versuche gerade, in einen älteren Beitrag ein Foto einzufügen, allerdings wird ausgerechnet (und für mich erstaunlicherweise) gerade bei diesem Beitrag die Option zum Einfügen im Edit-Modus nicht angeboten, wohl aber bei allen anderen Beiträgen, die ich diesbezüglich bisher überprüft habe... Ist das Einfügen von Fotos nur in bestimmten Kategorien möglich, ist's ein Fehler in der Portal-Software, oder was sonst könnte der Grund dafür sein? Falls Euch das bei der Analyse hilft, konkret handelte es sich um den folgenden Beitrag: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0entry69975
2. Gibt es für Euch eine Möglichkeit, die Speicherkapazität für Kameras und Objektive im User-Profil zu vergrößern? Irgendwie platzt das bei mir (und wohl auch bei einigen anderen) inzwischen aus allen Nähten, d.h. es sind keine weiteren Ergänzungen mehr möglich, solange man nicht gleichzeitig ungenau/mehrdeutig in den Bezeichnungen werden will.
3. Ist es möglich, bei der Portal-Suchfunktion neue Auswahleinträge für die Suche innerhalb der letzten 2 Jahre einzufügen? Vielleicht wäre das - inzwischen - manchmal praktisch, wenn auch noch nicht gerade absolut notwendig... ;-)
Vielen Dank für Euren Einsatz und viele Grüße,
Matthias
Hi,
zu 1. Ja, die Möglichkeit Upload's durchzuführen, ist nicht in allen Kategorien freigeschaltet.
zu 2. Nein gibt es nicht. Trage bitte nur die meistgenutzte Minoltakamera ein. Den Rest dann bei Zubehör usw. Dann sieht das Forum auch wieder vernünftig aus.
zu 3. Möglich ist das. Ob es so praktisch ist, ist eine andere Frage (bei über 80.000 Beiträgen kann es zu entsprechenden Wartezeiten kommen).
Zu Punkt 2. - absolut richtig was Du da sagst - wenn ich sehe was da bei einige Leuten alles steht, stehen mir die Haare zu Berge! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß
Alex B)
P.S. Wie heißt es doch so schön: Weniger ist manchmal mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Frankzu 1. Ja, die Möglichkeit Upload's durchzuführen, ist nicht in allen Kategorien freigeschaltet.
Danke für den Hinweis. Ich fragte mich halt, ob /ich/ irgendwas falsch mache...
ZITATzu 2. Nein gibt es nicht. Trage bitte nur die meistgenutzte Minoltakamera ein. Den Rest dann bei Zubehör usw. Dann sieht das Forum auch wieder vernünftig aus.[/quote] Hat mich auch schon gestört, aber das resultierte einfach daraus, daß ich die Rubrik "Kamera" als Scratchpad für die überquellende Rubrik "Objektive/Zubehör" genutzt habe (0 Bytes free) - jetzt habe ich's nach "Interessen" verschoben. Natürlich könnte ich die Angaben auch einfach ganz löschen, aber für meine Begriffe macht es ja gerade Sinn, daß die Mitglieder gegenseitig die Minolta- spezifische Ausrüstung einsehen können, um einen gezielten Erfahrungs- austausch zu einzelnen Teilen zu fördern und sich manche sonst nötigen Rückfragen/Verifikationen zu technischen Sachverhalten ersparen zu können. U.U. kann man sich auch mal was untereinander ausleihen, wenn man aus der gleichen Stadt kommt oder so... ZITATzu 3. Möglich ist das. Ob es so praktisch ist, ist eine andere Frage (bei über 80.000 Beiträgen kann es zu entsprechenden Wartezeiten kommen).[/quote] Ich suche sowieso immer über "Alles" - das dauert nur einen Sekundenbruchteil. Kann natürlich sein, daß die Serverlast signifikant steigen würde, wenn das jeder so machen würde... Falls nicht: In den letzten Monaten wurde von sehr vielen Forumsteilnehmern immer wieder angeregt, die Default-Einstellung auf "Alles" zu setzen, gerade um den Neuen die Suche zu erleichtern und so das ständige Neueröffnen längt abgehandelter Themen wenigstens etwas einzuschränken, was langfristig auch der Übersichtlichkeit im Forum guttuen könnte. "Beating a dead horse" macht halt nicht so viel Sinn...
Ich kann seit einigen Stunden die Startseite nicht mehr erreichen (mySQL-Fehler) und komme nur über direkte Links auf Threads (via Google) überhaupt wieder rein, aber es werden keinerlei Icons/Bilder angezeigt und die normale Navigation über die Menüstruktur scheint auch nicht zu funktionieren, ich kann auch keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hänge ich meine Frage mal an diesen alten Thread dran...
Falls das Problem wider Erwarten nur mich betrifft, bitte ich um kurze Kontakt- aufnahme per E-Mail, ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg beim Reparieren.
Viele Grüße,
Matthias
PS. Wenn das Forum mal weg ist, merkt man erst, wie sehr man sich doch im Laufe eines Jahres daran gewöhnen kann - Danke. :-)
Du warst nicht der einzige. Schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein. Ja - das Forum fehlt einem, wenn es nicht da ist. Meine allabendliche "Forumsstunde" ist mir zur lieben Gewohnheit geworden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von GoodspeedDu warst nicht der einzige. Schien ein allgemeines Problem gewesen zu sein. Ja - das Forum fehlt einem, wenn es nicht da ist. Meine allabendliche "Forumsstunde" ist mir zur lieben Gewohnheit geworden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Christian
Inzwischen scheint das Forum ja wieder größtenteils zu funktionieren, allein die Startseite selbst ist immer noch bzw. schon wieder weg (die war zwischenzeitlich auch wieder verfügbar...). What's going on?