Hallo und Grüß Gott,
Bevor ich gleich mit einer Frage an das Forum starte, will ich mich kurz vorstellen:
Ich fotografiere schon lange Zeit analog mit einer Dynax 7 und diversen G-Objektiven. Nicht weil ich etwa ein begnadeter Fotograf wäre, sondern weil mir dieses Hobby Spaß macht und die Ausarbeitung im Fotolabor eine gewisse Befriedigung verschafft, etwas "geleistet" zu haben.
Mein Freund, der auch beruflich mit Fotografie befaßt ist, hat mich hartnäckig überredet mir doch eine Digitalkamera zuzulegen. Gesagt, getan, eine D7i kam ins Haus, und ich muß gestehen, daß ich an der digitalisierten Fotowelt langsam aber sicher Gefallen fand. Meine brave Dynax blieb immer öfter zu Hause, und die Nächte vor dem PC mit Photoshop wurden immer länger. Gerade als ich so richtig im Digitalrausch war, hat man mir in USA meine 7i geklaut. Das war vor drei Monaten. Seither fotografiere ich mit einer geliehenen EOS 1, bzw. einer MkII - oder besser gesagt, sie fotografiert mit mir. Das ist zwar ein Traum von einer Kamera, doch für einen Amateur weit, weit überdimensioniert, Gewicht, Größe, Preis!, einfach alles. Außerdem weigert sich meine Frau standhaft als fotografischer Scherpa zu fungieren. Auch der Hinweis auf meinen schwachen Rücken läßt sie kalt...
So habe ich viele Kämpfe mit mir ausgetragen, A2 hin, DSLR her, na ja, Ihr kennt das ja.
Die A2 reicht für mich völlig aus und ist von der Konzeption her eine Superkamera.
Aber - und hier meine Frage an Euch:
Täuscht mein Eindruck, den man beim Studium der Foren gewinnt, daß die Qualität des Produktes A2 zu wünschen übrigläßt (Autofokus, Antishake, Stabilität allgemein)?
Was meint Ihr? Augen zu und durch?
Viele Grüße aus dem Wilden Süden
Wolfgang